Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Talk & Community /

Pokern in Praktikumsbewerbung erwähnen?

Alt
Standard
Pokern in Praktikumsbewerbung erwähnen? - 12-11-2008, 17:32
(#1)
Benutzerbild von Lobedaking
Since: Aug 2007
Hoffe mal, ich bin im richtigen Teil des Forums gelandet, hab aber nix passenderes gefunden.
Ich bin BWL-Student im 6. Semester und hab vor, nächstes Jahr im Wintersemester ein Praktikumssemester einzulegen. Da ich aber die letzten paar Semesterferien sämtlichst mit pokern, faulenzen und feiern verbracht habe, kann ich nicht grad mit bisher absolvierten Praktika glänzen.
Meine Noten oder die sog. Soft skills sind alles kein Problem, aber es is ja immer das Ziel, sich von anderen abzuheben. Und da mein Praktikum in Richtung Controlling/Entscheidungsanalyse und -unterstützung gehen soll, frage ich mich, ob es sinnvoll ist, in der Bewerbung zu erwähnen, dass ich Poker spiele bzw. damit über einen längeren Zeitraum Geld verdiene.
Ich will damit nicht angeben, aber ich frag mich halt, ob einen (in dem Fall mich) das bei geschickter Formulierung, gerade, weils eben auch um ständige Entscheidungen, Mathematik und Theorien geht, interessanter macht.
Schließlich haben calls, raises und folds ziemlich viel mit Optimierung zu tun und PT-Stats sind dem ständigem Controlling unterworfen Augenzwinkern
Würde gern mal n paar Meinungen dazu hören, da ich mir auch vorstellen kann, das einige Personalchefs einen u.U. für verrückt erklären, wenn sie sowas lesen.

MfG Lobe

Selbst das Unwahrscheinlich ist mathematisch wahrscheinlich. Ansonsten wäre es unmöglich.

Alt
Standard
12-11-2008, 17:36
(#2)
Benutzerbild von Flipy55
Since: Aug 2007
BronzeStar
Denke das hängst vom Arebitsplatz ab...jenachdem an wen die Bewerbung geht kann das schon nachteilig sein...

Wenn der Chef selber pokert ist es wiederrum gut

Weiß nicht ob man das risikieren sollte..

Alt
Standard
12-11-2008, 17:42
(#3)
Benutzerbild von paulo349
Since: Jan 2008
was?bist du verrückt?