Home / Community / Forum / Poker Forum / IntelliPoker Support /

Position im Pokerspiel

Alt
Wink
Position im Pokerspiel - 18-11-2007, 04:23
(#1)
Benutzerbild von miwiaus
Since: Sep 2007
Immer wieder hoert man das die Position im Pokerspiel so wichtig ist. Aber keiner geht richtig auf das Thema ein bzw. erklaert erst mal was mit Position gemeint ist. Ist es die Blindsposition, Dealerbuttonposition ???

Also meine bitte an Euch ... erklaert es mir und allen anderen die damit noch Probleme haben.

Danke

Alt
Standard
18-11-2007, 04:46
(#2)
Benutzerbild von Unikat73
Since: Oct 2007
Hallo,

es gibt auf IntelliPoker ein sehr gutes Ausbildungscenter

http://www.intellipoker.com/articleshow.php?id=628

Wenn du dann bei Punkt 6. angekommen bist und du danach immer noch Fragen zu den Positionen hast, nur her damit.

Gruß
uNikat73

Alt
Standard
25-12-2007, 08:57
(#3)
Benutzerbild von aufgeschwemm
BronzeStar
Thread ist im falschen Forum.....bereits alles gesagt, das Ausbildungscenter und die SuFu nutze anscheinend nur ich....

mfg aufgeschwemm

Alt
Standard
25-12-2007, 09:20
(#4)
Benutzerbild von dominode
Since: Aug 2007
BronzeStar
Kurz gesagt: Je später du dran bist je mehr Informationen hast du von den Spielern die vor dir dran waren, je mehr zu dir gecheckt haben um so besser, Fold-Equity gestiegen und 70% Potsize-Bet, zu 85 % dein Pot (als Dealer wohlgemerkt). Vielleicht schnappst du dir doch mal ein paar Bücher oder schaust ins Ausbildungscenter...

Alt
Standard
26-12-2007, 15:08
(#5)
Benutzerbild von DeathDraw333
Dann will ich auch mal eine Frage stellen:

Was bedeutet in dem zusammenhang jetzt "Die Fold-Equity ist gestiegen", "70% Potsize-Bet" und warum "zu 85% dein Pot"?

Kannst du das ganze mal bisschen ausführlicher erklären?

DeathDraw333

Alt
Standard
26-12-2007, 15:47
(#6)
Benutzerbild von Chephren
Since: Nov 2007
Zitat:
Zitat von DeathDraw333 Beitrag anzeigen
Was bedeutet in dem zusammenhang jetzt "Die Fold-Equity ist gestiegen", "70% Potsize-Bet" und warum "zu 85% dein Pot"?
Ich versuchs mal:

Fold-Equity ist die Chance, dass die Gegner ihre Hand folden. Wenn also preflop vor dir keiner geraised hat und du machst einen Raise, legen die Gegner nach dir eher ihre Hand ab, als wenn du nur callst, da die Hand (der Gegner) bei einem Call besser sein muss, als wenn sie selber den Pot mit einem Raise eröffnen. Z.B. würde ein tighter Spieler eine Hand wie AJ i.d.R. gegen einen Raise folden, wenn vor ihm allerdings nur gefoldet oder gecallt wurde, wird er wahrscheinlich selber raisen. Deswegen ist die Position so wichtig.
Ne 70% Potsize Bet ist ungefähr 2/3 Pot. Also wenn du als Button 2/3 Pot anspielst, werden die Gegner zu 85% (in 8,5 von 10 Fällen) ihre Hand folden. Hoffe ich habe das jetzt richtig erklärt, ansonsten darf mich gerne einer korrigieren.

Alt
Standard
26-12-2007, 21:39
(#7)
Benutzerbild von Locquo
Zitat:
Zitat von miwiaus Beitrag anzeigen
Immer wieder hoert man das die Position im Pokerspiel so wichtig ist. Aber keiner geht richtig auf das Thema ein bzw. erklaert erst mal was mit Position gemeint ist. Ist es die Blindsposition, Dealerbuttonposition ???

Also meine bitte an Euch ... erklaert es mir und allen anderen die damit noch Probleme haben.

Danke
siehe Ausbildungcenter, es gibt verschiedene positionen am tisch,
die mehr oder weniger günstig sind, oder aber verschiedene Vor-bzw-Nachteile beinhalten.... zb von vorne druck machen oder von hinten kontrollieren .... ums in meiner laiensprache zu sagen,
lies nach, es ist recht interessant und hilfreich

Alt
Standard
26-12-2007, 23:10
(#8)
Zitat:
Zitat von Chephren Beitrag anzeigen
Ne 70% Potsize Bet ist ungefähr 2/3 Pot. Also wenn du als Button 2/3 Pot anspielst, werden die Gegner zu 85% (in 8,5 von 10 Fällen) ihre Hand folden. Hoffe ich habe das jetzt richtig erklärt, ansonsten darf mich gerne einer korrigieren.
Danke für das mit der Fold-Equity

70% Potsize Bet ist 70% vom Pot anspielen, richtig?

Warum aber folden in 8,5 von 10 Fällen die Gegner die Hand, wenn ich als Button 2/3 Potsize openraise? Hmm... Ich glaub ich brauch ein paar mehr Materialien zum lernen.

DeathDraw333

Alt
Standard
27-12-2007, 16:05
(#9)
Benutzerbild von finalt@ble
Since: Dec 2007
BronzeStar
postition is das wichtigste

Alt
Standard
27-12-2007, 16:41
(#10)
Zitat:
Zitat von finalt@ble Beitrag anzeigen
postition is das wichtigste
Wow,danke für die Antwort. Kannst du auch begründen warum?

DeathDraw333