Home / Community / Forum / Poker Forum / Blogs, Berichte, Brags & Beats /

[Bericht] Erstes Live-Tournament:)

Alt
Standard
[Bericht] Erstes Live-Tournament:) - 16-11-2008, 14:38
(#1)
Benutzerbild von 1Senti1
Since: Sep 2008
BronzeStar
hallo erstmal

ich spiele holdem, omaha, aber vorwiegend holdem no limit, hab bei pokerstars meine ersten erfolgfe gefeiert, zuerst nur durch freerolls, wo ich mich jede woche für die wochenfinals qualifiziert habe, dann durch das realmoney-spielen, da am anfang durch das cashgame, wo ich meinen anfangs-br von 70 nach 4tagen auf ca 600 gemacht habe, später hatte ich viele suckouts erlitten, weil sehr viele spieler auf pokerstars beim cashgame ganz einfach mit jeder hand alles callen bzw all in gehen...

nach eipaar badbeats war ich frustriert, und habe angefangen SNGs zu spielen, was mir viel mehr spass gemacht hat, und ich noch mehr erfolg hatte, von 10 sngs hab ich mind zur hälfte gecasht wobie ich da 1 bis 2 mal erster war, zwischendurch hab ich hu espielt, damit mir das turnierspielen nicht fad wird

nach meinen ersten online-erfolgen hab ich mir gedacht: senti lets play live-poker!

also war ich bei einem turnier in wien für 20 euro buy-in plus rebuy-addon-möglichkeit(mit meiner wundervollen freundin, die alles mag nur eben poker hasst!:PPP, sie hoffte ich würde gleich ausscheiden hehe
muss schon sagen, live-pokern ist sowas von geillllll ich kam phil helmuth-like über ne stunde zuspät:P
erste einschätzung:man kann die gegenspieler so viel besser lesen! man versteht manche spielzüge aus videos viel besser

anfangs hab ich sowas von gezittert:PPP einfach nur trotzdem ich war wie ein kleines kind, so happy die ersten 90 minuten hab ich erstmal abgecheckt wie alles geht und wie die spieler so drauf sind bzw welche spielertypen sie sind, hab dabei 3 hände gespielt und davon 2 vor dem showdown für mich entschieden..

dann erstmal 20min pause...meine freundin meinte geh all in und wir gehen nach hause:PP

durch die verspätung und mein tightes spiel war mein stack 900 bei blinds von 50/100 = ich dachte mir; so senti jetzt ist die anfangsphase vorbei, du hast ein tightes image, jetzt gibst du gas erste hand, A J, 3 bbs, alle folden, 2 Hand, A Q, raise 3 bbs, ale folden bis bb der mich reraised = was bleibt mir übrig als ein all in? also showdown:

ich A Q er K K... ups:P

flop A J J yeah! turn Q river 5, also konnt ich aufdoppeln

wiedermal die nächste hand, wie man sieht viel action:P

ich sitz im bb und kriege K J siuted, eine ältere dame bezahlt, die ich eher als eine schlechte spielern gesehn habe, flop:

Q 10 10, sie checkt ich checke,

turn K, sie bettet 5 bbs, ich calle(war mir sicher sie hat keine 10, eher vlt die Q, hätte sie vorher gespielt wäre ich vlt rausgegangen,

river 10 (jetzt war ich mir 100% sicher dass ich hier der sieger bin, weil hätte sie A A hätte sie sicher vorher preflop geraised und ein slowplay traute ich ihr nicht zu) sie raised wiedermal 5bbs ich gehe all in und sie folded

nach 3 händen war ich super im spiel dabei und sehr zufrieden mit meinem spiel nach einpaar händen wo ich preflop gefolded habe gab es einen tischwechsel..

neuer tisch, wieder hab ich erstmal abgewartet, am tisch auch der chipleader der einfach jede hand gespielt hat, 2 blindstufen hab ich preflop gefolded weil ich nix hatte, dann bei blinds von 300/600 hatte ich pocket-9, ein shortstack ging all in, ein sehr looser spieler reraised das ding und der chipleader called wie immer, ich überlegte kurz und wusste, dass ist meine chance, wenn einer von den beiden wegwirft kann ich das ding gewinnen, also ging ich all in...und meine hoffnungen wurden erhört, der loose spieler hatte gefolded, nur der chipleader callte mich:

der shortstack: 7 7, ich 9 9, der chipleader 8 7 großes LOL einfach nur zu geil so ein megapot für mich und ich war so in führung kurz gesagt, schon am flop kam die dritte 9 und mein set war perfekt, geiler pot für mich dannach passierte nicht mehr viel..

wiedermal ein tischwechsel, nur noch 3 tische, und meine freundin stinksauer auf mich!:PP am tisch der chipleader und der 2 im chipranking, der bis dato schwierigste tisch für mich im tunier, wiedermal hab ich mir die gegner angeschaut, diesmal nur eine levelstufe, weil die blinds da schon richtg fett waren, ich merkte sofort dass es wieder mal nur losse spieler gab, und nur 2tighte, heftigste action bis dahin, der chipleader kickte den 2 im chipranking und wurde zum mega-chipleader die hand, was auch wieder mal krank war:

5 bbs raise, der chipleader called: flop:

A Q 5 davon A 5 in pik, beide raisen solange bis sie all in waren: der erste hatte A Q davon die Q in pik, der chipleader hatte 9 6 in pik(mit der karte callte er den preflop-raise omg:P, immer dachte ich mir, schade dass ich nur einmal mit ihm zu tun hatte bis dahin), jo wie konnte es anders sein als dass am turn die 8 pik kam:P, der river war ne blank, mit einem urwald-gorilla-gebrüll schrie er jaaaa somit war ihm das finale sicher und vlt sogar schon der sieg dann kam die action zu mir)) :

chipleader raiste mal wieder standardmäßig 3bbs, diese 3 bbs waren bei den blindstufen aber schon ganz schön heftig, der spieler links von ihm ging all in( in meinen augen opfer nummer eins an diesem tisch, der links vom opfer ging auch all in weil er nur noch chips für einen big blind hatte, alle andern folden´bis zu mir, ich hatte pocket 3, und echt leute, ich war mir sicher dass ich mit dieser hand an diesem tisch mit diesen spielern die beste hand hielt, ich dachte, wenn ich all in gehe wird der chipleader folden weil er mich schon von vorher kannte und mit nem scheiss nicht callen würde, den hab ich gestrichen, der 1 biglbind-shorti der all in war war für mich derjenige der vlt die beste hand hielt, opfer nummer eins gab ich ne 10 8, 10 9 oder Q J, ich wusste wenn ich den pot gewinne bin ich dem finale sehr nahe, jo also ging ich all in mit einem bösen blick auf den chipleader:P der darauf hin meinte: "macht es unter euch aus!" uff ich hatte recht:P, jetzt bitte keine overpairs zeigen:P!!

opfer nummer 1 hatte tatsächlich nur 10 9, der minishorti 8 7, trotzdem reichte ein treffer und ich wäre draussen mit meinen pocket 3, der flop:

mein herz rasste wie verrückt, 5 J 9, ich dachte mir, neinnnn ned gegen den donk verlieren!, der turn: eine 3 YESSSSS!!! diesmal habe ich geschrien!!! wie geil, der river war eine blank, der ganze pot ging an mich!:PP wie geil ist das mein freundin:
es war tatsächlich schon kurz vor mitternacht, ich dachte mir, wenn ich den nächsten wichtigen pot gewinne, werde ich voll weiter spielen, sollte ich verlieren, werde ich gehen, weil ich am nächsten tag um 6 uhr früh aufstehen muss zur arbeit, meine freundin je schon auszuckt, und ich wenn die letzte u-bahn weg ist nicht weiss wie ich nach hause komme!:P

gleich die nächste hand geht das opfer nummer 1 all in, ich dachte mir, der typ ist sauer wegen der nummer vorher, der kann nix arges haben, ich schau mir meine karten an: A J jo eig ein instant-call geg den loser, alle andern folden, showdown:

ich zeig siegessicher als erster, er meint oje:P ich A J, opfer A 10, hahahahaha wie geillll

der flop: 5 J Q, oje straightdraw für die flasche, ich wusste bei pokerstars hab ich so geg die donks am river verloren, der turn: Q uff, nur noch der river und das finale ist mir sicher: der river, wie konnte es anders sein K er hat tatsächlich die strasse gemacht))))))))))) wie gewonnen so..... naja da war ich wieder ein shortstack, und es war wirklich schon mitternacht, meine freundin wollte mich schon killn also entschied ich mich meiner vorigen entscheidung zu folgen wo ich meinte ich spiel nur weiter voll wenn ich den pot gewinne,

ich sagte zu den andern:" zeit nach hause zu gehen" gleich die nächste hand ging ich all in mit K 8 beide in herz, ein pocket 4 hat mich gecallt LOL:P und kriegt auch gleich das set beim flop..

ich hatte viel respekt gekriegt, mein erster auftritt und gleich soweit vorne

jo mein fazit: ich werde sicher wieder spielen, vlt sogar täglcih bin schwer begeistert vom live pokern, nächstes mal komme ich pünktlich und ohne meinen schatz werde das ding bis zum ende voll zum angriff nehmen ich kann das nur jedem empfehlen, spielt live-poker!!!:PPP

euer senti

Geändert von 1Senti1 (16-11-2008 um 14:41 Uhr).

Alt
Standard
16-11-2008, 15:22
(#2)
Benutzerbild von DjakuJ1
Since: Jul 2008
hi erstmal und glückwunsch zu deinem erfolg.
Zuerst muss du noch vor den Titel des Threads [Bericht] schreiben, denn ich denke mal, dass das wohl einer sein soll

Dann war es manchmal bissel lanartig deinen Text zu lesen.
Ein bisschen Leserfreundlicher hätte man das schon gestalten könne.

Jo livepoker ist schon eine ganz andere Welt und macht einfach laune und noch mehr wenn es läuft.

Zu einer Hand hätte ich mal ne frage:

Zitat:
ich sitz im bb und kriege K J siuted, eine ältere dame bezahlt, die ich eher als eine schlechte spielern gesehn habe, flop:

Q 10 10, sie checkt ich checke,

turn K, sie bettet 5 bbs, ich calle(war mir sicher sie hat keine 10, eher vlt die Q, hätte sie vorher gespielt wäre ich vlt rausgegangen,

river 10 (jetzt war ich mir 100% sicher dass ich hier der sieger bin, weil hätte sie A A hätte sie sicher vorher preflop geraised und ein slowplay traute ich ihr nicht zu) sie raised wiedermal 5bbs ich gehe all in und sie folded
warum pusht du da all in? vor value kann das ja nicht gewesen sein, weil du selbt ja nur Two Pair ohne kicker hattest.
Zudem war das Board gefährlich und nur eine bessere Hand würde das all in auch callen. Aus meiner sicht hast du diese Hand nicht richtig gespielt. Höchsten ein call aber nicht noch over the top gehen.

ansonsten noch weiterhin viel erfolg

mfg

P.S bei Fragen über Intelli fragen sie nicht den Support oder nen Mod sondern irgendeinen beliebigen Member der Community.
Danke

Alt
Standard
16-11-2008, 15:36
(#3)
Benutzerbild von CyberRoller
Since: Oct 2007
Ouch - Kollege - schöner Erfolg beim ersten Live Auftritt, aber eher geringerer Erfolg mit deinem Beitrag. Sorry, viel zu anstrengend den von Anfang bis Ende zu lesen... solltest dich, auch wenn die Freuder riesig zu sein scheint, besser auf das wesentliche konzentrieren. Dennoch ein schöner Erfolg - und klar, Live Pokern ist IMMER BESSER als online!!!

@DajakuJ1
Richtig - der All-In Move war absolut riskant und vor allem vollkommen unnötig!!! Aber daran erkennt man, dass es sein erstes Live Turnier war. Typischer online move - das wird sich schnell ändern wenn man im Live Game das erste mal so richtig bezahlt hat mit solch einem unüberlegtem Move

Alt
Standard
16-11-2008, 16:24
(#4)
Benutzerbild von ElHive
Since: Sep 2007
Zitat:
Zitat von DjakuJ1 Beitrag anzeigen
[...]

warum pusht du da all in? vor value kann das ja nicht gewesen sein, weil du selbt ja nur Two Pair ohne kicker hattest.
Zudem war das Board gefährlich und nur eine bessere Hand würde das all in auch callen. Aus meiner sicht hast du diese Hand nicht richtig gespielt. Höchsten ein call aber nicht noch over the top gehen.[...]
Huh? Two Pair? Da liegen drei Zehnen, Kollege

Aber hast recht, hier callen nur bessere Hände und schlechtere folden. For value pushen kann man hier nicht. Zusätzlich bekommt man bei einem Call noch Info, was die Dame da gespielt hat *g*

ICH WAR WAR WIEDER KLARER FAVORIT(AUS MEINER SICHT ALS ICH DIE KARTEN MEINES GEGNERS NOCH NICHT KANNTE)

Bracelet Winner of BBVSOP 2009 Champions Event

Geändert von ElHive (16-11-2008 um 16:27 Uhr).

Alt
Standard
16-11-2008, 17:52
(#5)
Benutzerbild von DjakuJ1
omg^^

lol was fürn scheiß hab ich da denn geschrieben
danke für den hinweis, hab einfach mal die dritte 10 unterschlagen.
sieht natürlich blöd aus wenn man das spiel kritisiert und dann selbst nichtmal weiß was aufm board liegt...

naja am tisch wär mir das nicht passiert. der text liest sich halt etwas komisch^^

P.S bei Fragen über Intelli fragen sie nicht den Support oder nen Mod sondern irgendeinen beliebigen Member der Community.
Danke

Geändert von DjakuJ1 (16-11-2008 um 17:55 Uhr).

Alt
Standard
16-11-2008, 18:59
(#6)
Benutzerbild von 6Ze6ro6
Since: Nov 2007
Zitat:
Zitat von ElHive Beitrag anzeigen
Huh? Two Pair? Da liegen drei Zehnen, Kollege

Aber hast recht, hier callen nur bessere Hände und schlechtere folden. For value pushen kann man hier nicht. Zusätzlich bekommt man bei einem Call noch Info, was die Dame da gespielt hat *g*
Ihr habt schon viele Liveturniere gespielt, hä?

Obv not...

Klar pusht man da mit den Nutz all-in und hofft auf den Call von nem schlechteren Full. Ich calle doch nicht mit der besten Hand.

Zum OP: Die Pocket 3er zu callen in der Situation ist donkig und schlecht. Auch wenn dein "Opfer" soooo schlecht ist, gegen 2 oder 3 Leute liegst du einfach megaweit hinten, egal was die da für ne scheisse gespielt haben... Selbst 94 hat gegen dich fast nen Coinflip.

Team: "Gamble Knights"
Zitat:

JEDER SOLLTE IN SEINE KARTEN GUCKEN UND NICHT AUF ANDERE!!!

Alt
Standard
16-11-2008, 19:18
(#7)
Benutzerbild von ElHive
Since: Sep 2007
Zitat:
Zitat von 6Ze6ro6 Beitrag anzeigen
Ihr habt schon viele Liveturniere gespielt, hä?

Obv not...

Klar pusht man da mit den Nutz all-in und hofft auf den Call von nem schlechteren Full. Ich calle doch nicht mit der besten Hand.
[...]
Ich hab nicht gesagt, dass ich schon viele Liveturniere gespielt habe.

Aber: Er hatte nicht die absoluten Nuts. AA, KK, QQ und 10x schlagen seine Hand. Und was genau called einen denn hier? Doch nur die genannten besseren Hände. Gut, mag sehr konservativ sein, aber ein Call gefällt mir hier deutlich besser als ein push.

Vorausgesetzt, die Stacksizes sind groß genug. Ist man eh schon committed, müssen die Chips natürlich rein.

ICH WAR WAR WIEDER KLARER FAVORIT(AUS MEINER SICHT ALS ICH DIE KARTEN MEINES GEGNERS NOCH NICHT KANNTE)

Bracelet Winner of BBVSOP 2009 Champions Event

Alt
Standard
16-11-2008, 19:42
(#8)
Benutzerbild von 6Ze6ro6
Since: Nov 2007
Zitat:
Zitat von ElHive Beitrag anzeigen
Ich hab nicht gesagt, dass ich schon viele Liveturniere gespielt habe.

Aber: Er hatte nicht die absoluten Nuts. AA, KK, QQ und 10x schlagen seine Hand. Und was genau called einen denn hier? Doch nur die genannten besseren Hände. Gut, mag sehr konservativ sein, aber ein Call gefällt mir hier deutlich besser als ein push.

Vorausgesetzt, die Stacksizes sind groß genug. Ist man eh schon committed, müssen die Chips natürlich rein.
[ ] Bei Liveturnieren sind oft die Stacksizes groß genug.

[ ] Bei Liveturnieren hat man nicht viele Leute mit FULL HOUSE IMMER callen und wenn sie 22 halten! SIE HABEN EIN FULL HOUSE!!!!

[ ] A high callt hier niemals.

[ ] Hier wird oft AA, KK, QQ gelimpt.

[ ] Ne T ist wahrscheinlich.

Team: "Gamble Knights"
Zitat:

JEDER SOLLTE IN SEINE KARTEN GUCKEN UND NICHT AUF ANDERE!!!

Alt
Standard
16-11-2008, 20:32
(#9)
Benutzerbild von BighandLeo
Since: Oct 2007
Gutes erstes Livetourney!

Mit dem Fullhouse haette ich nur gecallt oder evtl. Minraise, da callt sie vielleicht mit Q oder niedrigem PP, aber was machst du wenn sie dann allin geht?

Allin mit 33 war ganz schlecht. Warum hat 6Ze6ro6 schon gut erklaert.

Bist du ins Geld gekommen?

Alt
Standard
16-11-2008, 20:35
(#10)
Benutzerbild von DjakuJ1
gehen wir einfach davon aus, dass wir alle nicht gerade die mörder liveerfahrung haben, oder?

ich halt mich mal etwas zurück, weil ich aus irgendeinen Grund two pair bei der genannten hand gesehen haben wollte^^
hab überlesen, dass noch eine 10 auf river kam.
das ändert die situation natürlich ein wenig, aber trotzdem wird er ja nur von besseren händen gecallt oder es gibt einen split gegen einen weiteren könig. Ich weiß zwar nicht wie´s mit den stacks aussah, aber ein kleines raise hätte die vermeitlich schlechte Spielerin
vielleicht sogar gecallt. Wenn man schon denkt, dass man die bessere hand hatte wärs imo besser als ein push.

Danke