Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

Limit Shorthanded players

Alt
Smile
Limit Shorthanded players - 20-11-2008, 11:01
(#1)
Benutzerbild von Phos04
Since: Nov 2008
Tach zusammen!

Ich wollte einmal einen Threat eröffnen um mich ein wenig mit Fixed Limit shorthanded playern auszutauschen. Ich selbst habe mich ein darauf spezialisiert mit Büchern etc.

Mich würde interessieren, wie ihr strategisch so rangeht - shortstacked oder highstacked? Findet ihr auch das (so zumindest bei mir) ihr Vorteile habt im no-limit Lifegame oder eher Nachteile? Was sind so eure Erfahrungen?

MfG Phos

Alt
Standard
20-11-2008, 11:54
(#2)
Benutzerbild von Face333X
Since: Aug 2007
Was jetzt, No-Limit oder Limit?

Alt
Standard
20-11-2008, 13:19
(#3)
Benutzerbild von donmuffos
Since: Apr 2008
BronzeStar
Das sind viele Themen und viele Fragen auf einmal und nicht wirklich einfach zu beantworten!

Was interessiert dich denn speziell?

Alt
Standard
20-11-2008, 13:29
(#4)
Benutzerbild von vantorso
Since: Oct 2008
Ich denke der erste vorteil der mir direkt einfaellt, ist, dass man schneller lernt seine haende ein zu schaetzen. Bei NL am anfang, spielt man zuviele haende mit zuvielen chips. So passiert es schnell das der stack sehr fix = 0 ist. Beim fixed limit hat man eine chance (ohne direkt gleich den halben stack zu verlieren), zu gucken, für wenig geld und so wiederum besser haende einschaetzen zu koennen. Sonst fallen mir weder vorteile noch nachteile ein. Außer, dass das Blufen beim NL besser funktioniert als bei FL...

Ich selber spiele NLHE und relativ selten FL. Daher kann ich dir auch nicht viele tipps geben, aber da oben steht dass was ich mir denken kann ^^...

mfg. Mani / vt

Alt
Standard
20-11-2008, 13:46
(#5)
Benutzerbild von XeriaX
Since: Mar 2008
Hey!

Also erstmal gibt es hier ein unterforum speziell für fixed limit.

Ich selbst spiele auch FL-6max und denke, dass wohl die meisten limit spieler gezwungenermaßen auch shorthanded tische spielen, da ab einem gewissen level kaum mehr fullring tische angeboten werden.

Generell einen "Vorteil" in Live NL games kann ich nicht bestätigen, jedoch stimmt es wohl, dass man lernt die stärke seiner hände einzuschätzen, wobei man nicht verachten sollte, dass No Limit die Variable Betsize mit sich bringt, was die Fixed Limit Erfahrungen nicht mit sich bringen, was oft zu schlechten drawcalls führt.

Mehr kann ich momentan auch nicht sagen, da deine Fragen doch recht vage sind.

Grüße

Alt
Standard
20-11-2008, 15:30
(#6)
Benutzerbild von HungryEyes42
Since: Dec 2007
*MOVE* >>> Fixed Limit Hold'em

Alt
Standard
20-11-2008, 15:52
(#7)
Benutzerbild von ilmarin
Since: Sep 2007
Wenn ich die Sache richtig verstehe, dann spielt Phos hauptsächlich No limit(6max?) und möchte sich mit 6max FL spielern austauschen, die zu no limit ruebergewechselt sind, da er glaubt dass Leute die von FL kommen ein anderes Spielverständis haben?
Dann muesste seine Frage ob sie BSS oder SSS bevorzugen eigentlich mit BSS zu beantworten sein, da man bei SSS ja selten Entscheidungen wie im Limit auf Turn und River trifft und folglich nicht auf seine FL Stärken zurueckgreift.

Alt
Standard
20-11-2008, 22:55
(#8)
Gelöschter Benutzer
Zitat:
Zitat von Face333X Beitrag anzeigen
Was jetzt, No-Limit oder Limit?
LOL

Zitat:
Zitat von donmuffos Beitrag anzeigen
Das sind viele Themen und viele Fragen auf einmal und nicht wirklich einfach zu beantworten!

Was interessiert dich denn speziell?
LOLLOL

@OP:
Frage 1: Shortstacked am Shorthanded Tisch kannst Du nicht genügend Druck machen, weil Du auf Deinem Limit spätestens am Turn all in bist.

Frage2: Eher Nachteil, weil viele Limitspieler im NLHE zu Minraises neigen.
Allerdings halte ich Limit Hold'em für eine gute Variante, sich mit den Spielabläufen vertraut zu machen und spiele es im Internet ganz gerne.

Geändert von Gelöschter Benutzer (20-11-2008 um 22:59 Uhr).