Alt
Standard
NL10 SSS - PT3 Daten. - 21-11-2008, 01:46
(#1)
Benutzerbild von mpeGroCkz
Since: Nov 2007
ChromeStar
Ich hab' nun meine ersten 16k von meinen geplanten 100k Händen auf NL10 gespielt (um meine Leaks zu fixen) und wollt' euch gern mal meine Daten dazu geben, damit ihr mir mögliche Leaks, die noch da sein können, nochmal vor Augen führen könntet.
Auf Wunsch kann ich auch Winnings/Losings hier reinposten, das allerdings jetzt noch nicht. Sagt erstmal was ich davon haltet + was man besser machen kann

Alt
Standard
21-11-2008, 16:09
(#2)
Gelöschter Benutzer
- Dein VPIP zeigt, dass du auch etwas spekulativere Hände spielst wie KJs, KTs, QJs,... Solche Hände kann man auf höheren Limits durchaus einstreuen, sind auf dem Limit aber völlig unnötig. Wenn du deine Winnings mit diesen Händen dir ansiehst werden die wohl im Verhältnis zu den übrigen Händen und deren Winnings recht klein sein, wenn nicht sogar negativ. Auf NL10 reicht es exact unsere SSS zu spielen und maybe in Position bei genügend Limpern vor einem ein PP mitzulimpen auf Setvalue.
- Dein PFR stimmt etwa mit unserer SSS überein, dass zeigt das du das Grundprinzip der SSS verstanden hast
- W$WSF: Ist viel zu klein. Das lässt sich darauf schliessen, dass du einmal Probleme mit Continuation Bets hast und andererseits zu viele Steals/SB completes/Hände in Position mitlimpst. Außerdem scheinst du noch Leaks im Spiel bei einem Freeplay im BB zu haben.
- WTSD: Kommt in etwa hin.
- W$SD: Zeigt, dass du nur mit guten Händen zum Showdown gehst, das ist das Ziel der SSS, also sehr gutes Ergebnis.
- AF sehen soweit ganz gut aus
- 3Bet ist etwas zu hoch. Du scheinst dich da nicht exact an unsere SSS zu halten. Wenn du damit gut fährst okay, aber u.U. lässt du da auf dem Limits einiges an Winrate durch eine höhere Varianz liegen. Resteals sind hier völlig unnötig.
- ATT to Steal: Viel viel zu hoch auf dem Limit Imo. Hier verlierst du wahrscheinlich am meisten Value, da die Blinds sicher nicht oft genug auf NL10 folden, damit es hier profitabel ist 20% zu Openraisen. Ein Wert von 10-12 sollte hier ausreichend sein, da du sicher noch kein perfekter Postflopspieler bist.
- Fold to Blinds Steal: Hier verteidigst du nen Tacken zu viel deinen BB scheinbar. In wie weit das profitabel ist, wage ich mal zu bezweifeln, da auf NL10 die wenigsten Spieler den Positionsbegriff verstehen und wohl eher gute Hände openraisen, die deine Defendrange hier oft knacken.

Alt
Standard
21-11-2008, 16:37
(#3)
ChromeStar
Zitat:
Zitat von Gelöschter Benutzer Beitrag anzeigen
- Dein VPIP zeigt, dass du auch etwas spekulativere Hände spielst wie KJs, KTs, QJs,... Solche Hände kann man auf höheren Limits durchaus einstreuen, sind auf dem Limit aber völlig unnötig. Wenn du deine Winnings mit diesen Händen dir ansiehst werden die wohl im Verhältnis zu den übrigen Händen und deren Winnings recht klein sein, wenn nicht sogar negativ. Auf NL10 reicht es exact unsere SSS zu spielen und maybe in Position bei genügend Limpern vor einem ein PP mitzulimpen auf Setvalue.
Ich limpe und complete eigentlich nie. Complete kommt mit Händen wie Suited Connectors + Haenden wie AQ+, wobei ich diese Hände am Flop dann niemals überspiele und locker mich davon trennen kann
- Im Vergleich zum PFR eigentlich ganz ordentlich oder? ..
Zitat:
- Dein PFR stimmt etwa mit unserer SSS überein, dass zeigt das du das Grundprinzip der SSS verstanden hast
Naja. 400k Hände SSS schon gespielt. Solltest du wissen.. ^^ Jedenfalls würd' ich den gern auf dem Level halten wollen.
Zitat:
- W$WSF: Ist viel zu klein. Das lässt sich darauf schliessen, dass du einmal Probleme mit Continuation Bets hast und andererseits zu viele Steals/SB completes/Hände in Position mitlimpst. Außerdem scheinst du noch Leaks im Spiel bei einem Freeplay im BB zu haben.
contibets werden von den Gegnern in knapp 70% der Fälle gecalled auf NL10.. Vorallem wenn PT3 dann noch rumstänkert mal und mir die daten nicht anzeigen mag sit's schwer OOP zu contibeten
Zitat:
- WTSD: Kommt in etwa hin.
gut. ;D
Zitat:
- W$SD: Zeigt, dass du nur mit guten Händen zum Showdown gehst, das ist das Ziel der SSS, also sehr gutes Ergebnis.
Nicht vll sogarn och bisschen hoch? .. (klar, kann nie zu hoch ein, al lerdings drückt das ein Wenig die nonshowdown winnings!)
Zitat:
- AF sehen soweit ganz gut aus
Zitat:
- 3Bet ist etwas zu hoch. Du scheinst dich da nicht exact an unsere SSS zu halten. Wenn du damit gut fährst okay, aber u.U. lässt du da auf dem Limits einiges an Winrate durch eine höhere Varianz liegen. Resteals sind hier völlig unnötig.
Naja. Oftmals klappen die resteals auch! sicherlich in mehr als 80% der Fälle. und manchmal halt ich auch einfach 'ne super hand in der Situation
Zitat:
- ATT to Steal: Viel viel zu hoch auf dem Limit Imo. Hier verlierst du wahrscheinlich am meisten Value, da die Blinds sicher nicht oft genug auf NL10 folden, damit es hier profitabel ist 20% zu Openraisen. Ein Wert von 10-12 sollte hier ausreichend sein, da du sicher noch kein perfekter Postflopspieler bist.
Ich werd' mal versuchen Steals zu reduzieren. ist mir grad auch aufgefallen.. Allerdings nur so auf ~14-16 runter.
Zitat:
- Fold to Blinds Steal: Hier verteidigst du nen Tacken zu viel deinen BB scheinbar. In wie weit das profitabel ist, wage ich mal zu bezweifeln, da auf NL10 die wenigsten Spieler den Positionsbegriff verstehen und wohl eher gute Hände openraisen, die deine Defendrange hier oft knacken.
Wie bereits oben gesagt find ich 89% Nicht grad wenig.. Ich call am BB ja nie, sondern raise.

Vielleicht ist die Samplesize von 16,5k Händen auch einfach noch zu klein!

Winnings:

Hände: 16,543
Amount Won: $170.75
$/100: $1.03
PTBB/100: 5.16
$/Hour: $8.56
PTBB/Hour: 42.81

Geändert von mpeGroCkz (22-11-2008 um 10:08 Uhr).

Alt
Standard
21-11-2008, 17:01
(#4)
Gelöschter Benutzer
Also 5PTBB/100 ist ein unglaubliches Ergebnis! Das wirst du so niemals longterm halten können. Sehr gut sind Zahlen zwischen 1-2PTBB/100.

Alt
Standard
21-11-2008, 21:01
(#5)
ChromeStar
Nl10? ..

Alt
Standard
21-11-2008, 23:44
(#6)
Gelöschter Benutzer
Gerade da solltest du eine viel höhere Varianz haben, da die Gegner schlechter sind und mit vielen spekulativen Händen gamblen.