Home / Community / Forum / Poker Forum / Blogs, Berichte, Brags & Beats /

[Blog] FL HU SNG Challenge to the High Stakes

Alt
Standard
[Blog] FL HU SNG Challenge to the High Stakes - 22-11-2008, 17:44
(#1)
Benutzerbild von dj_fisker
Since: Aug 2007
Hallo und Moin
Mein Name ist Lutz Rohrbeck
Jura Student in Bielefeld
Poker spiele ich seit gut 2 Jahren allerdings ohne größere nennenswerte Erfolge.

Ich spiele eigentlich schon seit Anfang an Limit Holdem bis zu 2/4 hauptsächlich aber 0,5/1.
Zu Sit&Gos bin ich her zufällig gekommen und habe aber gemerkt, das mir das doch ganz gut liegt.(schaut mal aufn Sharkscope Graphen)
Nun möchte ich hier eine kleine Challange beginnen:
Start BR: 20 Dollar
Start VPP: 30
Buy In: 5.00 + 0.25 FL HU SNG

Die Bankroll ist dafür natürlich laut BRM zu wenig aber bei dem zu erwartenden Rake sollte das kein zu großen Problem darstellen.
Falls doch werde ich einfach nachcashen.

Die Ziele sind:

[FAILED]einen Tilt vermeiden
[]mit über 50% ROI spielen.
[DONE] Bis zum 24.12 eine Bankroll von 120$ erreichen und auf 10$ wechseln
[]Bis zum 31.12. Eine Bankroll von 300$ erreichen und auf 20$ wechseln

Langfristige Ziele:
Das erreichen der 100$ Buy in HU.
Umschwenken auf FL 1/2 HU Cashgame.

So das erstmal dazu
Start der Challange ist RIGHT NOW!!!

Kommentage und Fragen sind ausdrücklich erwünscht!!!

EDIT: Ich mach hier nochmal ne kleine Statistik auf:

Games Played: 146
Games Won: 95
Winnings: +224,87

Aktuelle BR: 244,87
Aktuelle VPP: 391

Geändert von dj_fisker (09-12-2008 um 23:13 Uhr).

Alt
Standard
22-11-2008, 17:48
(#2)
Benutzerbild von geln0r
Since: Jun 2008
BronzeStar
Hmmm, also du erwähntest das mit dem buy-in ja schon, aber ich würde denken, mit 4 buyins ist das reine glückssache...oder nicht? Wie wärs denn, wenn du bei den 2,20ern anfangen würdest? BR von unter 20 BI ist ja auch nicht das konservativste management überhaupt...

ansonsten natürlich viel glück, werd immer mal wieder reinschauen!

Alt
Standard
22-11-2008, 18:31
(#3)
Benutzerbild von mcferi
Since: Sep 2007
Du hast ziemlich viel Vertrauen in dein Spiel,wenn du so waaghalsig dich ins Geschehen stürzt.
BRM ist da gar nicht vorhanden,irgendwie läuft es auf das Glücksfaktor hinaus.
Trozdem viel Glück,sollte es schiefgehen wirst du dich ja nicht beschweren denn du weißt ja wo du fehler beganngen hast.

Alt
Standard
22-11-2008, 18:31
(#4)
Also ich hab das bis jetzt schon 2 mal so gemacht und hat auch beide Male geklappt.
Wie gesagt falls ich das doch verlieren sollte, kein Ding dann cash ich nach.
Hab eben die ersten 3 Games gespielt und 2 gewonnen.
Also ein aktzeptabler Start.

Alt
Standard
23-11-2008, 00:56
(#5)
So ein kleines Fazit am Ende des ersten Tages meiner Challange:

Lief ganz ordentlich

BR: + 26$
VPP: + 16

Eine Winrate die nahe an 75% liegt und auch sonst kein Downer oder ähnliches. Gespielt habe ich immer 2-3 Tische zur gleichen Zeit.
Bankroll sollte damit doch erstmal ganz gut stabilisiert sein.

Was zum BRM im Limit noch zu sagen ist:
FL Sit&Go's sind deutlich weniger swingy und glücksabhängig als NL Sit&Go's. Durschnittlich spiele ich pro Game etwa 120-170 Hände. Das reicht gut und gerne für 3 No Limit Tuniere. Zudem ist beim FL der Vorteil, dass die Gegner nicht permanent all in pushen können und somit ein Spiel einfach unspielbar machen.
Desweiteren sind viele Spiele dabei, die es nicht gewohnt sind, dass ein Heads Up über 30 min dauert. Da passieren einfach krasse Fehler und auch sonst sind die Games sehr fischy. Ich würde jedem empfehlen, der Probleme beim Cashgame hat oder gerne sehr viele Hände spielt, es einfach mal auszuprobieren.

Ich bin für Anmerkungen und Kritik weiterhin offen.

Morgen gehts weiter

gruß dj_fisker

Alt
Standard
23-11-2008, 02:51
(#6)
Benutzerbild von Picasso25
Since: Dec 2007
Supernova
das mit cashgame FL 1/2 HU würd ich lassen, rake frisst alels auf, versprochen

und schöner graph bei sharkscope, nur bei hand 200 hat wohl jemand ausser dem BRM gespielt

ja warum eigentlich br 20 $, wenn du nen profit über 700 $ hast?
cashout?

Alt
Standard
23-11-2008, 13:42
(#7)
Naja beim FL 1/2 HU stimmt es natürlich der Rake ist gigantisch.
Aber bei den Fischen da im Wasser ist es denke ich trotzdem kein Problem dort mit aktzeptablen winrates zu spielen.
Aber erstmal ist das Ziel ja ein anderes^^

Der Sharkscope Graph ist nicht nur Limit HU SNG.
Am Anfang hab ich relativ wild gespielt und der krasse Ausschlag kommt durch ein gewonnenes 180 4.40$ Sit&GO.

Ja warum nur mit 20 Dollar^^
Einen gewissen Teil habe ich ausgecashed und den anderen Teil im Cashgame verblasen bzw auch vertiltet. Die Tilts sind dabei selten in den Sit&Go's entstanden sondern eher wenn mir die Sit&Go's zu langweilig wurden und ich einfach n bisle Cashgame gedadellt hab(natürlich auch ohne gescheites BRM)

Daher jetzt auch dieser Blog, mit dem ich mich selbst ein wenig diziplinieren möchte.

Also auf gehts an die Tische

gruß dj_fisker

Alt
Standard
23-11-2008, 14:18
(#8)
Benutzerbild von hajnus
Since: Nov 2007
BronzeStar
Du willst dich disziplinieren ohne einen vernünftigen BRM,wie soll das gehen?

Alt
Standard
23-11-2008, 14:36
(#9)
Ganz einfach nur der Start ist ohne vernünftige Bankroll und in den Sit&Go's bezweifle ich sehr stark das ich dort verliere, dafür sind die einfach zu weak.
Es geht mir eher darum nicht aus langeweile oder Geldgier in irgendwelche Games zu rennen die ich nicht konstant schlage oder wo eine Banrkoll nicht da ist.
Natürlich fange ich sehr aggressive an mit dem BRM allerdings wird das nach oben ständig verbreitert insbesondere ab den 50er möchte ich eine solide BR haben die deutlich über der 1000$ Marke liegt.

Das ich jetzt(mit immerhin gut 9 Buy Ins) auf den 5er Broke gehe halte ich für sehr unwarscheinlich.

Wie gesagt es ist auch nicht das erste mal das ich das so spiele, das hat schon funktioniert bis dann langeweile kam bzw. bis die Diziplin weg war.

An dieser Stelle schon mal ein kleines Danke für die Anregungen und auch wenn ich von meinem System überzeugt bin nehme ich die Comments durchaus ernst.

gruß dj_fisker

Alt
Standard
24-11-2008, 00:50
(#10)
So hier mein Tagesabschluss Fazit:

Lief ähnlich wie gestern heute. Ich bin gut reingekommen und hatte auch keine größeren Downs.
Banroll sollte jetzt doch sehr gefestigt sein für die 5er.

Bin mit dem Ergebnis heute sehr zufrieden, insbesondere da ich heute echt mieß gehittet hab. Ich möchte nicht wissen wie der Tag bei nl ausgesehen hätte...
Zum Teil 15 Flops hintereinander verpasst...

Aber gut ist halt Poker.

Sollte das ganze so weiter laufen wie bisher, werde ich meine Ziele natürlich auch dementsprechend anpassen.
Allerdings weiß ich nicht wie viel ich in der Woche spielen kann, da das Studium doch recht zeitaufwendig ist.

so genug für heute

Ich freu mich weiterhin über Anregungen und Kommentare.

gruß dj_fisker