Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

Probleme mit der Forensoftware

Alt
Talking
Der wahrscheinlich dümmste Spieler der Welt - 23-11-2008, 00:13
(#1)
Benutzerbild von tyr_asd
Since: Oct 2007
BronzeStar
Folgende Situation ist mir gerade passiert: Das habe ich in meiner Poker-"Karriere" noch nie gesehen:

Ich spiele ein 5$ turbo Double or Nothing, bin zur Zeit der Bubble shortstack mit knapp 3BB, gehe als Bigblind mit A5 all in und habe 3 caller (unter anderem der Big stack). Der Flop hilft mir leider gar nicht. Villain 1 setzt am Flop minimum und schafft es so, das Feld auf ihn und den Big stack reduzieren. Der Turn hilft mir ebenfalls nicht, die 2 verbliebenen Gegner checken. Der River ist wieder Blank.

Ich war mental schon längst drausen, habe ich doch highcard A gegen 2 gegner, die am Flop auch noch ein bisschen Action gezeigt haben.

Nun schafft es der Big Stack tatsächlich bluff-all in zu gehen und Villain 1 zu vertreiben! Mit nichts! Als Ergebniss hatte ich mit high card Ace die beste Hand und konnte fast verfünffachen . Der Bigstack konnte am Ende den mickrigen sidepot einsacken, musste aber weiterspielen. Er wusste anscheinend nicht, dass er bei diesem Turnier als 5. gleich viel bekommt wie als 1.!

Habt ihr sowas ähnliches schon mal erlebt? Völlig hoffnungslose Bluffs sieht man ja öfter, aber in dieser Situation grenzt das schon an vollkommene Dummheit.

Alt
Standard
23-11-2008, 01:00
(#2)
Benutzerbild von bvbsge
Since: May 2008
BronzeStar
Ach die guten DoN's. Was ich da schon erlebt habe, lässt mich am gesunden Menschenverstand meiner Gegner stark zweifeln.
So Dinger wie du und noch schlimmeres habe ich schon öfters erlebt.

Wobei ich dein Erlebns nicht so schlimm finde. Als Bigstack liebe ich es auch meine Gegner rumzuschubsen. Der BS weiss das er zu 99% ITM ist. Da kann man ruhig die ängstlichen Midstacks mal ärgern.

Alt
Standard
23-11-2008, 01:10
(#3)
Benutzerbild von paulo349
Since: Jan 2008
dann musste mal freerolls spielen!da passieren dinge die glaubste nicht.da sind einige gut im rennen und callen z.b .ein all in mit dame hoch usw.
so donks gibts immer wieder und manchmal gott sei dank und manchmal sind sie auch sehr ärgerlich und nervig.

so ists halt:

you lern poker in a few minutes but it takes a liftetime to master!

Alt
Standard
23-11-2008, 02:41
(#4)
Benutzerbild von longmanAA
Since: Sep 2007
Bei diesen Double odr Nothing oder ähnlichen Turnieren wie Satelites, wo alle das gleiche gewinnen, ist wohl jedes zweite mal mindestens eine ähnliche Situation.
Spiele öfter diese SNG´s und manchmal als Shortstack rege ich mich arg über solche Unnütz Bluffer auf, wenn dadurch jemand anders drinbleibt und es weitergeht und ich dann rausflieg.

Alt
Standard
23-11-2008, 09:37
(#5)
Benutzerbild von kslate89
Since: Oct 2008
Ich hasse die Dinger so wieso.
Ich habe in 2 von 3 Tunieren fatale Suckouts oder miss-reads, die mich aus dem rennen werfen.
Ob das bei DON's lohnt? Denke mal nicht, daher spiele ich eh nur MTT's mit 100+ Mann, da kann man wenigstens mit bissl Glück die Suckouts wieder gut machen.
Und sone Gegner kenne ich garnicht...wenn ich short bin und all-in gehe, callen sie mich alle und checken durch (beste Möglichkeit zu 95% ins Geld zu kommen für alle außer den shorty.

Ich spiel die Dinger ab 11$ erst wieder, da ich da schon eine nette Strategie habe, wofür mir aber die BR fehlt .

Alt
Standard
23-11-2008, 09:58
(#6)
Benutzerbild von oj-driver
Since: Nov 2007
Sowas erlebt man bei den DON´s regelmäßig. Ich frage mich dann auch immer was die Spieler geraucht haben

Alt
Standard
23-11-2008, 10:28
(#7)
Benutzerbild von kslate89
Zitat:
Zitat von oj-driver Beitrag anzeigen
Sowas erlebt man bei den DON´s regelmäßig. Ich frage mich dann auch immer was die Spieler geraucht haben
Spice, was denn sonst? Denkst du die können sich Weed noch leisten ?

Alt
Standard
23-11-2008, 11:21
(#8)
Benutzerbild von CoLa7687
Since: Aug 2008
Zitat:
Zitat von bvbsge Beitrag anzeigen
So Dinger wie du und noch schlimmeres habe ich schon öfters erlebt.

Wobei ich dein Erlebns nicht so schlimm finde. Als Bigstack liebe ich es auch meine Gegner rumzuschubsen. Der BS weiss das er zu 99% ITM ist...
Kann mir nichts Dümmeres vorstellen, ehrlich gesagt !
Rumschubsen schön und gut, aber bitte nur wenns halbwegs was bringt. Nen mickrigen Sidepot einzusacken mit nem bluff, wenn der Main pot groß ist, ist nicht gerade clever, vor allem noch double Nothing und aner Bubble !

Ich bin lieber zu 100% in the money als zu 99

Alt
Cool
23-11-2008, 12:06
(#9)
Benutzerbild von DoubleU007
BronzeStar
Zitat:
Zitat von paulo349 Beitrag anzeigen
dann musste mal freerolls spielen!da passieren dinge die glaubste nicht.da sind einige gut im rennen und callen z.b .ein all in mit dame hoch usw.
so donks gibts immer wieder und manchmal gott sei dank und manchmal sind sie auch sehr ärgerlich und nervig.

so ists halt:

you lern poker in a few minutes but it takes a liftetime to master!
Hehe, so eine Pfeife (aber dafür mit unglaublichem Glück), die einem das Turnier versauen kann hatte ich gestern mal wieder in nem freeroll. Ich (stackmäßig sehr gut dabei) mit 10 8, flop 10 8 3. Das alles kurz vor itm. Noch einer drin, bisher ohne Aggressivität. Ich gehe All-in, um mir den pot zu sichern und der AUCH, und zwar mit Q 2. Na ja, was soll ich sagen, das Ende vom Lied war, daß 3 und Q im turn und river sind und so mein Stack 80 % Verlust verzeichnen konnte. Hammer, der geht mit nichts All-in kurz vor dem Geld und hat auch noch Glück! lol, da kann man nur mit dem Kopf schütteln. Ist ja schlimmer als Grospellier am Finaltisch bei der PCA 2008 und das war schon krass.

Alt
Standard
23-11-2008, 22:10
(#10)
Benutzerbild von MF-Gambler
Since: Aug 2008
Wegen solcher Gegner ist es aber meiner Meinung nach leicht, in DONs ITM zu kommen. Es reicht meistens gutes Spiel, preflop Coinflips braucht man kaum zu riskieren. Man wartet, bis man ein gutes Toppair und Ass-Kicker hat, irgendein Trottel mit Top paar und 2 als Kicker wird dann schon callen...