Alt
Standard
Der Weg zum Pro - 23-11-2008, 22:10
(#1)
Benutzerbild von MrWeesy
Since: Sep 2007
Hallo zusammen.
Ich wollte euch schon seit längerem meinen Werdegang zum Pokerprofi erzähle, habe aber erst jetzt Zeit gefunden. So, erstmal zu meiner Person. Ich heiße Carl Beyl, bin 19, "Student" und wohne derzeit in den wunderschönen Lahnstein.
Angefangen hat meine Pokerbegeisterung vor ca 2 Jahren als ich im Fernsehen einen Werbespot eines großen Onlineanbieters seh und mich ein paar Minuten später dort registriert habe. Schnell waren die ersten Spielgeldstacks verspielt. Wenig Zeit später hatte ich mir durch die höhsten MTT-SnGs eine Spielgeldbankroll von 8 mio aufgebaut, was mich natürlich auf die Echtgeldtische neugierig gemacht hat. So kam es dann, dass ich meine erste Einzahlung von 20$ getätigt habe, musste aber schnell feststellen, dass Spielgeld- und Echtgeldtische nicht vergleichbar sind. Die 20$ waren schnell weg und ich suchte einen Weg mich in Sachen Poker fortzubilden. So bin ich dann zu IntelliPoker und dem Buch Pokermatrix gekommen. Beides half mir sehr mich zu verbessern, wobei Erfahrung immernoch der beste Lehrer ist. Meine erste wirkliche Bankroll hab ich mir durch FPPs erspielt die ich beim Abo der Royal Flush bekommen habe.
Die Dollars die ich da gewonnen habe habe ich genutzt um mich bei den mikro STT-Sngs anzumelden. Ich arbeitete mich langsam hoch und nach einiger Zeit konnte ich dann 500$ mein Eigen nennen. Heute kann ich einen Pokerprofit von über 6000$ vorweisen und konnte mich sogar über ein 650$-Qualifier für die PCA Bahamas qualifizieren. Nebenbei habe ich vor längerem angefangen auch Liveturiniere zu spielen und das auch mit Erflog!
Ich hoffe meine Geschichte hilft einigen es mir nachzumachen.
Viel Glück!

PS. Gerade habe ich 1250$ bei einem STT mit John Duthie gewonnen

Geändert von MrWeesy (23-11-2008 um 22:12 Uhr).

Alt
Standard
23-11-2008, 22:19
(#2)
Benutzerbild von dj_fisker
Since: Aug 2007
Klingt auf jeden Fall mal sehr interessant.