Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung /

pt3 sessionreview

Alt
Standard
pt3 sessionreview - 24-11-2008, 16:16
(#1)
Benutzerbild von henner85
Since: Dec 2007
nachdem ich seit vielen tagen verlust mache (größtenteils NL50 und Nl25 sss) obwohl ich denke, dass mein spiel eigentlich ganz in ordung ist wollte ich heute mal die gestrige NL25 SSS session auswerten um größere leaks zu finden. gespielt habe ich knapp 1200 hände, wobei ich mir nur diejenigen herausgefiltert habe, bei denen ich 10 BigBlinds bzw 5Bigbets gewonnen oder verloren hab.
Insgesamt kam ich so auf 27 hände, welche ich in excel importiert habe. dann habe ich mir diese hände nochmal angeschaut und in den chancenrechner eigegeben, so dass ich meine gewinnwahrscheinlichkeit erhalten habe.

problem nr 1:
excel kann mit den importierten pt3 daten wenig anfangen, da die zahlen das fürmat "$xx.xx" haben. ich musste also manuell jeden dollarzeichen löschen und jeden "." durch ein "," ersetzen...zeitaufwendig. Weiss einer von euch wie ich das ganze schneller hinkriege?

prolem nr 2:
das ganze ist natürlich nicht allzu effektiv...könnt ihr mir tipps geben?

raus kam übrigens, dass ich in den 27 händen nen erwarungswert von 40$ hatte, real aber 20 verloren hab, wobei der erwartungswert natürlich nur ziemlich grob is...

Alt
Standard
24-11-2008, 17:03
(#2)
Benutzerbild von ElHive
Since: Sep 2007
Ich versteh zwar nicht, warum du die Daten in Excel exportieren willst, aber nun gut:

Zu 1: Wenn du das bislang händisch gemacht hast, gibt es die Suchen und Ersetzen-Funktion dafür:

Markiere die entsprechende Spalte --> STRG+F für den Suchen-Dialog drücken

Um das Dollarzeichen zu entfernen: Bei "Suchen" '$' eingeben, dann ALT+E drücken, um den Dialog um die "Ersetzen mit"-Zeile zu erweitern. Dort nichts eingeben. Dann auf "Alle ersetzen" klicken. Die Dollarzeichen sollten nun weg sein.

Um '.' in ',' umzuwandeln, das gleiche wie oben nur eben mit '.' in der Suchen-Zeile und ',' in der "Ersetzen mit"-Zeile. Wieder auf "Alle ersetzen" klicken.

Das sollte es gewesen sein.

ICH WAR WAR WIEDER KLARER FAVORIT(AUS MEINER SICHT ALS ICH DIE KARTEN MEINES GEGNERS NOCH NICHT KANNTE)

Bracelet Winner of BBVSOP 2009 Champions Event

Alt
Standard
25-11-2008, 18:08
(#3)
Benutzerbild von henner85
Since: Dec 2007
ah, vielen dank, dachte ich muss da mit vb programmieren...

das einlesen in excel ist mehr oder weniger spielerei...aber so kann ich mir halt nen ev ausrechnen

Alt
Standard
25-11-2008, 19:55
(#4)
Benutzerbild von crowsen
Since: Sep 2007
hast du auch PT2? Hab mal gehört, dass es das umsonst dazu gab...

Ansonsten:

check this out:
http://www.pokertracker.com/forums/v...it=allin#p2282

Is aber ncih so der Brüller....