Alt
Standard
[blog] neustart - 25-11-2008, 18:00
(#1)
Benutzerbild von henner85
Since: Dec 2007
so, nach einem sehr bösen down hab ich mich notgedrungen dazu entschlossen komplett von vorne anzufangen. ich bin 23 jahre alt, spiele ca. seit 2 jahren poker und studiere nebenbei . mein bankroll maximum war mal bei ca. 1100$, die ich aber aufgrund mangelhaftem brm's auf nl25 verzockt habe. nachdem ich vor ca. 2 wochen mit der sss wieder auf einen stack von 600$ gekommen bin ging es leider wieder bergab, wobei diesmal auch einfach sehr viel pech dabei war. gestern hatte ich dann nen sehr schlechten tag inklusive tilt...der umstieg von sss auf bss ist nicht sofort gelungen und ich hab sauschlecht gespielt. daher habe ich mich nun entschlossen nochmals von vorne anzufangen und mir ziele bzw. vorgaben zu setzen. der blog soll mich dazu motivieren mich auch an diese vorgaben zu halten . ich werde so oft wie möglich meine br aktualisieren und hier hände posten, bei denen ich mir unsicher bin.

nun aber erstmal meine ziele/vorgaben:

1. ab 25.11. BSS NL5
minimum 10k hände
minimum 100$ gewinn

aktuell:

2. SSS NL25
minimum 10k hände
minimum 100$ gewinn

3. BSS NL10
minimum 15k hände
minimum 200$ gewinn

3. SSS NL50
minimum 10k hände
minimum 200$ gewinn

...

meine StartBankroll beträgt 100$, ich werde also eher ein konserbvatives BRM betreiben. Die Vorgaben versuche ich grob einzuhalten, je nachdem wie es läuft werde ich aber eventuell auch auf die SSS verzichten. ausserdem werde ich nebenbei wann immer ich zeit und lust habe mtts spielen. auch diese ergebnisse schreib ich hier rein.

außer den aufbau der bankroll habe ich aber auch noch andere ziele. ich möchte spätestens im februar wieder den goldstar status erreichen und eventuell meine verbleibenden 19k fpp in 1-table sm-sattelites investieren um mir vom möglichen gewinn einen 22" oder 24" monitor zu kaufen. mein 17" reicht bei der BSS maximal für 15 tische, aber eher schlecht als recht. spätestens ab nl25 möchte ich aber mein pokertracker hud benutzen, wozu die tische schon ne gewisse größe haben sollten. aber das werde ich dann entscheiden.

So verlief meine erste Session:

85min 1086hände +15.7$

eigentlich bin ich ganz zufrieden, hab 14,46 bb/100...ka ob das auf nl5 noch steigerungsfähig ist, aber auf jeden fall wars für die erste session ok, da ich mich doch erst an die spielweise gewöhnen musste.

hier noch ein paar hände, die ich verloren hab. teilweise sehr unglücklich, allerdings hab ich selbst auch einige male glück gehabt (die hände poste ich jedoch nicht, weil ich da weiss, dass die ganz ok gespielt waren)
PokerStars No-Limit Hold'em, $0.05 BB (3 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Hero (SB) ($6.15)
BB ($5.80)
Button ($6.22)

Preflop: Hero is SB with ,
Button calls $0.05, Hero raises to $0.25, 1 fold, Button calls $0.20

Flop: ($0.55) , , (2 players)
Hero bets $0.35, Button calls $0.35

Turn: ($1.25) (2 players)
Hero bets $0.75, Button raises to $1.50, Hero raises to $5.20, Button calls $3.70

River: ($11.65) (2 players)
Hero checks, Button checks

Total pot: $11.65 | Rake: $0.55

gegen nen flush hab ich 7 outs, allerdings denke ich nicht, dass ich ihm den flush unbedingt geben muss. ohne das Ah hätte ich wohl gefoldet, aber so war die entscheidung für mich sehr eindeutig. allerdings habe ich im laufe der session gemerkt, dass die leute weniger als gedacht bluffen...von daher kann ich in dieser situation wohl auch folden oder callen, wobei ein call ohne position wiederum auch nicht optimal ist.

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.05 BB (3 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Hero (Button) ($5.10)
SB ($6.40)
BB ($11.44)

Preflop: Hero is Button with ,
Hero raises to $0.20, 1 fold, BB calls $0.15

Flop: ($0.42) , , (2 players)
BB bets $0.50, Hero calls $0.50

Turn: ($1.42) (2 players)
BB bets $0.50, Hero calls $0.50

River: ($2.42) (2 players)
BB bets $0.50, Hero raises to $3.90 (All-In), BB calls $3.40

Total pot: $10.22 | Rake: $0.50

hier wollte ich ihn setzen lassen...ist leider nach hinten losgegangen, wobei er n flop allin wohl auch gecalled hätte.
ich gebe ihm keinen draw, da er dann wohl nicht angesetzt hätte...allgemein waren meine gegner sehr passiv. gegen ziemlich alle anderen hände bin ich klarer favorit...ich denke auch nicht, dass ich 88-aa oder 10x da aus dem pot rauskriegen kann, will ich aber logischerweise auch nich. also setz ich ihn auf maximal 3 outs und calle nur...so geb ich ihm die chance zu bluffen. das river all in called er auch wenn der king nicht kommt und wohl auch mit vielen anderen händen, da er mich leicht auf nen verpassten straight draw setzen kann. die hand würde ich wohl wieder so spielen, was sagt ihr dazu?

So, BR bei 115.70$, gleich wird noch ne session gespielt.

Alt
Standard
25-11-2008, 19:44
(#2)
Benutzerbild von [SfS]Hell
Since: Nov 2007
Hallo Henner!

Ich finde es sehr gut, dass du dich zu einem Blog entschlossen hast. Deine Ziele mit jeweils 10000 Händen 100$ gewinn zu machen sind zu schaffen. Allerdings hast du schon gesehen, dass auf den höheren limits die Spieler besser / dein Glück weniger werden.
Wünsche Dir viel Glück beim erreichen der Ziele!