Home / Community / Forum / Poker Forum / IntelliPoker Support /

100% Willkommensbonus wie nutzen?

Alt
Question
100% Willkommensbonus wie nutzen? - 25-11-2008, 22:19
(#1)
Benutzerbild von gerd7
Since: Feb 2008
Hallo zusammen,

als aller erstes: Ja, ich habe die SuFu genutzt und ja, ich habe das Forum durchsucht!
Da das Forum aber mittlerweile extrem groß ist, bin ich auf keine hilfreichen Threads gestoßen obwohl ich mir ziehmlich sicher bin, dass ich nicht der erste bin, der diese Frage stellt.

Also zu meiner Frage:

Ich möchte meine ersten 50$ einzahlen und natürlich den 100% Willkommensbonus nutzen. Auf der PS-Seite steht dazu folgendes:

Wenn Sie bis zum Ende des Jahres 2008 Ihre erste Einzahlung auf Ihr Echtgeld-Konto machen, erhalten Sie von PokerStars einen 100% Willkommensbonus von bis zu $50. Benutzen Sie einfach den Bonuscode "First2008", um sich dieses zusätzliche Geld zu verdienen. Um Ihren Bonus zu erhalten, müssen Sie einfach bei PokerStars spielen und dabei "Base FPP" (Base Frequent Player-Punkte) in der zehnfachen Höhe Ihres Bonus' sammeln. Nach Ihrer ersten Einzahlung haben Sie sechs Monate Zeit zum Erspielen der benötigten Base FPP - dann gehört der Bonus Ihnen. Nähere Informationen finden Sie auf der Willkommensbonus-Seite. Diese Bonus-Aktion läuft nur bis zum 31. Dezember 2008.

Was Base-FPP´s sind, ist mir klar (keine Intelli-IPPs bzw. FPPs und keine FPPs, die als Preisgeld in einem Turnier gewonnen werden).

Also muss ich 500 FPPs in 6 Monaten sammeln. Da ich aber fast ausschließlich Turniere mit etwa 5$+0,50$ Buy-in spiele, bekomme ich pro Turnier im Schnitt nur 3 FPPs. Also müste ich 200 Turniere in 6 Monaten spielen (da ich auch mal kleinere Buy-in´s spiele). Somit 33 Turniere pro Monat oder jeden Tag ein Turnier.
Soviel spiele ich aber nicht.Was passiert wenn ich z.B. nur 300 FPPs erreiche? Wird der Bonus dann anteilig ausbezahlt oder (was ich befürchte) ist der ganze Bonus weg?

Macht es dann Sinn zuerst nur 10 bis 20 Dollar einzuzahlen, also eine Summe bei der ich mir relativ sicher bin, dass ich die FPPs schaffe und den Rest dann ohne Bonus einzuzahlen oder vielleicht auf einen Reload-Bonus oder eine ähnliche Aktion zu warten?

Alt
Standard
25-11-2008, 22:26
(#2)
Benutzerbild von Todde1972
Since: Nov 2007

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: ::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Geändert von Todde1972 (28-11-2009 um 22:52 Uhr).

Alt
Standard
25-11-2008, 22:44
(#3)
Benutzerbild von amorosoWIN
Since: Jul 2008
jo genau so siehts aus
enteder du packst das in der angegebenen zeit oder der bonus wird gelöscht - deine punkte kannst du selbstverständlich behalten ^^

Alt
Standard
26-11-2008, 00:15
(#4)
Benutzerbild von RagingXRay
Since: Jan 2008
Hast dus schon eingezahlt?
Ansonsten zahle einfach weniger ein, damit du den Bonus nutzen kannst, wäre doch schade drum.
Wenn dir 500FPP zuviel sind, dann zahle halt soviel ein wie du realistischerweise erspielen kannst.
Nachzahlen kannst du immer noch.

Lg, X

Alt
Standard
dein bonus - 26-11-2008, 00:16
(#5)
Gelöschter Benutzer
hallo erst ein mal,

bevor du daran denkst hier was einzuzahlen, spiele mal die freerolls, dann wirst du bemerken, das du mit einer geringen summe, was 50 euro ja sind, für pokerstars, nichts reissen kannst.
du wirst feststellen, das du gegen die gegner ab silverstar, keine chance hast, da fangen nähmlich die viel-zocker an.

poker atar hält sich meiner meinung nach, die einzahler mit den höheren beträgen warm.

also überleg noch mal und verzichte lieber auf den bonus und spiel nur für lau. sogar da wirst du feststellen, das sie unmögliche hände gewinnen. mfg

Alt
Standard
26-11-2008, 08:50
(#6)
Benutzerbild von kowefive
Since: Nov 2007
Naja die idee mit dem nichts einzahlen ist ja schön und gut, aber das niveau bei den Freerolls läßt ja zu wünschen übrig und hat meiner Meinung nach nichts mit Pokern zu tun.

Wenn du eine Einzahlung machen möchtest und den 100% Bonus erreichen willst dann solltest du das so halten wie du zeit zum Spielen hast. Klar ist es schwerer mit weniger BR die Punkte zu erreichen aber dadurch wird dein Spiel halt besser, wenn du dich zb. an SSS hälst und demnach auch mehr ITM kommst als sonst!

Alt
Standard
26-11-2008, 09:27
(#7)
Benutzerbild von AguaMeloon
Since: Nov 2008
Wenn du Cash Game spielst kannst du viel mehr Punkte sammeln...und wenn du gut bist auch mehr Kohle...Mit Cash Game hatte ich meine Punkte sehr schnell zusammen

Alt
Standard
26-11-2008, 10:12
(#8)
Benutzerbild von 5dmark
Since: Aug 2007
Ja was den Ersteinzahlerbonus angeht ist PS schon ziemlich ... naja ... suboptimal.

Der Bonus wird nur hop oder top ausgeschüttet.(dh ohne zwischenstufen) (bei anderen Anbietern ist das besser geregelt)

Zudem ist die erforderliche Punktzahl meist nur mit Cashgame zu erreichen und da gibts realistisch Punkte ab NL10 (allerdings in zu geringem Maße da das Rake eine bestimmte Höhe erreichen muss, allerdings gibts dann auch gleich einen ganzen Punkt, aber eben zu selten das man den Bonus damit clearen könnte) dh man muss in Limits anfangen in denen man als RM Anfänger eigentlich nichts zu suchen hat, was unter Umständen dazu mehr Verlust als Bonus führt.
(ist bei anderen Anbietern auch besser wenn jedes Rake in anteilige Punkte umrechnet wird, da hat man auf NL10 wenigstens einen stabilen wenn auch langsamen Punktefluss)

hält man dagegen den Bonus klein, wird man gleich nachzahlen müssen, da man ansonsten eine zu kleine BR hat, um vernünftig zu spielen.

naja wie gesagt suboptimal.

Das hat so was Meditatives (allerdings finde ich deinen Voyeurismus bei Spielern mit Intelliavatar schon etwas grenzwertig, vielleicht solltest du prophylaktisch mal 10 Stunden beim Couchdoktor buchen)

Geändert von 5dmark (26-11-2008 um 10:14 Uhr).

Alt
Standard
26-11-2008, 10:19
(#9)
Benutzerbild von MrP90X
Since: Jan 2008
zahl am besten 75$ ein und zock sss auf nl10
man bekommt zwar auch nicht so viel fpp, aber s noch die einfachste methode mit wenig geld den bonus zu bekommen
ps is nicht unbedingt die beste seite wenns darum geht mit ner kleinen br nen bonus einfach freizuspielen

Alt
Standard
26-11-2008, 10:25
(#10)
Benutzerbild von Mr. Kodex
Since: May 2008
Zitat:
Zitat von MrP90X Beitrag anzeigen
zahl am besten 75$ ein und zock sss auf nl10
man bekommt zwar auch nicht so viel fpp, aber s noch die einfachste methode mit wenig geld den bonus zu bekommen
ps is nicht unbedingt die beste seite wenns darum geht mit ner kleinen br nen bonus einfach freizuspielen
Naja er hat ja nicht viel Zeit und deshalb bezweifle ich das er es schafft 750 FPP´s in 6 Monaten zu kriegen.
Zahl lieber 20 ein und Zahl direkt nochmal 50 danach ein. Dann hast du mit einer BR von 70 einen Bonus von 200 FPP freizuspielen, was in jedem Fall machbar ist!!
Greetz