Alt
Standard
Rangliste!! - 25-11-2008, 22:34
(#1)
Benutzerbild von tutti0810
Since: Nov 2008
BronzeStar
Hallo Leute!
meine kumpels und ich möchte eine rangliste machen wir spielen immer so 1-2 mal die woche sind mal 5,6,7 oder auch mal 10 wie können wir aus werten wer der beste von uns ist, oder eine rangliste machen möchte immer so nach 3 manaten auswerten???

Vielen dank im voraus

Grüße Tutti..

Alt
Standard
25-11-2008, 22:37
(#2)
Benutzerbild von Lord Bluffy
Since: Jan 2008
Warum denkt ihr Euch nicht einfach ein Punktesystem analog zum Beispiel der Formel 1 aus?

Sieger ist halt, wer im festgelegten Zeitraum die meisten Punkte holt.

Alt
Standard
25-11-2008, 22:38
(#3)
Benutzerbild von abgerammelt
Since: Sep 2007
BronzeStar
abgekupfert von der intellipoker teamliga schlage ich Dir vor Punkte gemäss Platzierung zu verteilen.
Erster bekommt die meisten und dann immer einer weniger.

Alt
Smile
25-11-2008, 23:27
(#4)
Benutzerbild von tutti0810
BronzeStar
Ja das habe ich mir auch überlegt bei 10 spieler bekommt der erste 10punkte ... der letzte 1punkt.

aber spielen ja nicht alle jedes mal mit was ist wenn einer 50 und der andere 30 spielt ich kanns ja ins verhältnis setzten mit möglischen punkte .. also aber gibt es irgend wie ein programm???

ich denk bin nicht der einzige der sowas machen möchte..

danke nochmals für die Antworten

Grüsse Tutti..

Alt
Standard
26-11-2008, 00:00
(#5)
Benutzerbild von bennsteff
Since: Sep 2008
BronzeStar
hi

also mein tipp ist schon so nen einfaches punktesystem für platzierungen

und wenn ihr so unterschiedlich spielt also einer 30 der andere 50 warum nehmt ihr dann nicht ne gewisse anzahl an spielen die gewertet werden also z.B. die besten dreißig oder so

so wie ps es bei den tlb punkten macht

wäre mein vorschlag nur ich würde dann den abstand der punkte für den ersten und zweiten was weiter auseinander setzen damit nicht am ende 2 oder drei die gleichen punkte haben

also so würde ich es machen

Alt
Standard
26-11-2008, 00:12
(#6)
Benutzerbild von Lau1978
Since: Nov 2007
Zitat:
Zitat von abgerammelt Beitrag anzeigen
Erster bekommt die meisten und dann immer einer weniger.
Echt??? ist das so üblich?

[x] Ironie off

Alt
Standard
26-11-2008, 02:49
(#7)
Benutzerbild von mafi1968
Since: Mar 2008
Zitat:
Zitat von tutti0810 Beitrag anzeigen
Hallo Leute!
meine kumpels und ich möchte eine rangliste machen wir spielen immer so 1-2 mal die woche sind mal 5,6,7 oder auch mal 10 wie können wir aus werten wer der beste von uns ist, oder eine rangliste machen möchte immer so nach 3 manaten auswerten???

Vielen dank im voraus

Grüße Tutti..
Wenn Du willst, dass man unterschiedlich aktive Spieler vergleichen kann, dann bieten sich verschieden Möglichkeiten der Auswertung an. Man kann ja auch mehrere Statistiken führen, um so mehr "Gewinner" gibt es dann auch und um so mehr Leute freuen sich am Ende.

Ideen wären:
1) Die schon erwähnte Punkteliste (bevorzugt allerdings die regelmäßigen Teilnehmer).

2) Eine Preisgeldsummen-Liste (ist eigentlich aussagekräftiger, da man beim Pokern ja eigentlich nicht auf Platz sondern auf Gewinnmaximierung spielt, bevorzugt allerdings auch die regelmäßigen Teilnehmer).

3) Um unregelmäßge Teilnehmer vergleichen zu können, bieten sich sicherlich eher statistische Angaben a la OfficialPokerRankings (OPR) an, z. B. wie oft (prozentual) ITM oder

4) das wie ich finde ultimative Kriterium: der ROI in %.

5) Ganz interessant ist vielleicht auch das Average Finish zu vergleichen, also wer wie häufig wie weit im Turnier gekommen ist. OPR hat dazu 5 Bereiche statistisch ausgewertet: die ersten 10%, von 10% bis 30%, von 30% bis 70%, von 70% bis 90% und die letzten 10% der Teilnehmer eines Turniers. Man muss es ja bei euren kleinen Turnieren nicht so kompliziert machen, sondern kann sich auf 2 Bereiche (Bottom 50% und Top 50%) oder 3 Bereiche (z. B. Bottom 25%, Middle 50% und Top 25%) beschränken. An diesen Zahlen kann man z. B. ganz gut ablesen, wer eher loose und wer eher tight spielt.

Alt
Standard
26-11-2008, 09:01
(#8)
Benutzerbild von kowefive
Since: Nov 2007
Zitat:
Zitat von Lau1978 Beitrag anzeigen
Echt??? ist das so üblich?

[x] Ironie off
[ ] Ironie
[x] Hirn abgeschaltet und in den mülleimer gebracht hat

__________________________________________________ __________

Es gibt viele möglichkeiten wie man eine liga erstellten kann und welches system man dafür verwendet. Mußt halt nur etwas kreativ sein

Alt
Standard
26-11-2008, 09:18
(#9)
Benutzerbild von Yasokool
Du brauchst doch nur die Anzahl der vergebenen Punkte durch die Anzahl der Teinahmen zu dividieren...
So kriegst du, glaub ich, ein gutes Verhältnis auch für die Leute, die nicht regelmäßig teinehmen....

Alt
Standard
26-11-2008, 09:27
(#10)
Benutzerbild von vantorso
Since: Oct 2008
Zitat:
Zitat von mafi1968 Beitrag anzeigen

Ideen wären:
1) Die schon erwähnte Punkteliste (bevorzugt allerdings die regelmäßigen Teilnehmer).
Naja das ist so nicht GANZ richtig. Erstens ist es beim Poker schon immer so gewesen: Wer nicht antritt hat pech gehabt ! Sits out und blinds werden gesetzt.
Die ersten 3 bekommen Punkte (oder die ersten 5). Egal wieviele mitspielen die Punkterangliste bleibt die gleiche. So musst du keine ZWEIT STATISTIC anfuehren oder sowas.

Platz 1 - 10 Punkte
Platz 2 - 8 Punkte
Platz 3 - 6 Punkte
Platz 4 - 3 Punkte
Platz 5 - 2 Punkte

Die Liste Kann je nach spieler anzahl geaendert werden und es bleibt immer fair egal ob einmal weniger und einmal mehr leute kommen.
Wir spielen Woechentlich einmal und da haben wir auch eine monatsliste und da bin ich momentan vorne. Wir hatten bißher garkeine Probleme damit. Wer vorher nicht absagt, kommt in die statistic mit rein da er aussetzen wird die ganze zeit wenn er absagt geht er nicht in die wertung rein !
OHNE Rebuys !!!!

mfg. vt

Geändert von RoninAQ (27-11-2008 um 11:23 Uhr).