Alt
Standard
Side-&MainPots? - 20-11-2007, 14:51
(#1)
Benutzerbild von G-blufff
Since: Oct 2007
Posts: 48
BronzeStar
Sagt mal wie sind die regeln für side&mainpots.
wann, wie, warum?
 
Alt
Standard
20-11-2007, 14:54
(#2)
Benutzerbild von Unikat73
Since: Oct 2007
Posts: 687
Zitat:
Zitat von G-blufff Beitrag anzeigen
Sagt mal wie sind die regeln für side&mainpots.
wann, wie, warum?
Hallo G-blufff,

generell gilt, dass ein Spieler, der All-in ist, keine zusätzlichen Chips nach seinem All-In gewinnen kann.
Alle nachfolgenden Chips werden in einem Nebenpot ("Side Pot") gesammelt.
Die verbleibenden Spieler in dieser Runde pokern dann weiter um beide Pots.
Es gibt durchaus Situationen, bei denen es zur Bildung mehrerer "Side Pots" kommen kann. Sinn der Sache ist, dass ein Spieler nicht seine Karten ablegen muss, nur weil er nicht mehr genügend Chips hat, um den erforderlichen Einsatz zu bringen.

Beispiel: Spieler A sitzt an einem No Limit-Tisch und hat noch 500 Chips übrig. Spieler B setzt 800 Chips; Spieler C geht mit. Spieler A setzt nun seine letzten 500 Chips. Da er aber mit dem Einsatz von Spieler B und C nicht mithalten kann, wird ein "Side Pot" gebildet.
Im Hauptpot sind nun 1.500 Chips (3x 500) und im Nebenpot die übrigen Chips, mit denen Spieler A nicht gleichziehen konnte, also 600 Chips (2 x 300).
Spieler A bleibt weiter dabei, wenn auch nur passiv und wenn er im letztendlichen "Show Down" das beste Blatt hat, gewinnt er den Hauptpot. Wird sein Blatt geschlagen von Spieler B oder C, so geht er leer aus und der Gewinner bekommt Haupt - u. Nebenpot.

Quelle: Der Pokerraum

Viele Grüße
uNikat73

Geändert von Unikat73 (20-11-2007 um 14:57 Uhr).
 
Alt
Standard
20-11-2007, 14:59
(#3)
Benutzerbild von vpams
Since: Sep 2007
Posts: 1.173
BronzeStar
Also ein side pott wird gebildet, wenn eine partei pusht und es noch zwei parteien gibt die den jeweiligen gecoverd haben.

Beispiel:

einer hat und 5$

einer hat und 10$

einer hat und 30$


der mit den AA pusht preflop all in und wird von den beiden gecallt

also gibt es ein pot mit 15$ um den alle drei parteine kämpfen
an den sidepot der jetzt kommt nehmen aber nur person 2 und 3 teil.
Am flop pushen auch sie sich all in und es ensteht somit ein neuer pot mit isngesamt 10$.
Die KK halten somit geinnt player one den ersten pot und player 3 den zweiten.
 
Alt
Standard
20-11-2007, 15:02
(#4)
Benutzerbild von G-blufff
Since: Oct 2007
Posts: 48
BronzeStar
dann bedanke ich mich jetzt für die aufklärung.
danke
 
Alt
Standard
21-11-2007, 17:02
(#5)
Benutzerbild von xXNikolovXx
Since: Nov 2007
Posts: 6
BronzeStar
Und wenn dann z.B. 5 Personen spielen und es ist schon ein Side-Pot auf, einer geht all-in und danach setzen die andern nochmal, wird dann noch ein 3. Side-Pot aufgemacht?? Ja oder???
 
Alt
Standard
21-11-2007, 17:13
(#6)
Benutzerbild von HB Simon
Since: Nov 2007
Posts: 167
BronzeStar
Ja !! Is doch logisch !! Der andere kann nicht mehr mitgehn, weil er ALL IN is, deshalb kann er das auch nicht gewinnen !
 
Alt
Standard
21-11-2007, 17:19
(#7)
Benutzerbild von mvpDW
Since: Sep 2007
Posts: 226
BronzeStar
Zitat:
Zitat von xXNikolovXx Beitrag anzeigen
Und wenn dann z.B. 5 Personen spielen und es ist schon ein Side-Pot auf, einer geht all-in und danach setzen die andern nochmal, wird dann noch ein 3. Side-Pot aufgemacht?? Ja oder???
jein! zuerst wird ein 2.sidepot aufgemacht aber ich glaube das meintest du1

und wenn nötig wird auhc noch ein 3., 4. oder 5. sidepot aufgemacht!
 
Alt
Standard
21-11-2007, 19:00
(#8)
Benutzerbild von Skapidea
Since: Sep 2007
Posts: 186
BronzeStar
genau das dachte raab doch auch beim pokern im fernsehen,als der gegner all in war und er gewann er aber nur nen paar chips hatte,und dann so auf gesprungen ist etc...
 
Alt
Standard
21-11-2007, 19:10
(#9)
Benutzerbild von Roesel26
Since: Nov 2007
Posts: 25
Scheinst ein Poker Neuling zu sein. Aber es haben dir ja schon die anderen sehr gut weitergeholfen.
 
Alt
Standard
21-11-2007, 20:33
(#10)
Benutzerbild von storge
Since: Aug 2007
Posts: 168
Sehr schöne Erklärungen, damit ist das Thema wohl erledigt und ich schließe hier mal.