Alt
Standard
StandardRaise - 29-11-2008, 04:15
(#1)
Benutzerbild von SmokAces
Since: Apr 2008
Hallo

Wollte mal was in die Runde werfen. Also 3 BB als StandardRaise ist ja nun Gang und gebe. Nun aber Frage (oder werde auch gefragt) ich mich immer wieder aufs Neue ob es denn nun auf oder um 3 BB raisen bedeuted.
BSP.: Blinds 1/2, $3 im Pot, Spieler erhöht Standard(3 BB).erhöht er jetzt auf $6 oder um $6(also auf insgesamt $9) ?
Also werft Eure Meinung in die Runde ich bin gespannt.

Alt
Standard
29-11-2008, 04:20
(#2)
Benutzerbild von HungryEyes42
Since: Dec 2007
Zitat:
Zitat von SmokAces Beitrag anzeigen
Also 3 BB als StandardRaise ist ja nun Gang und gebe
Der Raise sollte dem Limit und vorallem den Spielern am Tisch angepasst werden. In niedrigen Limits mit Callingstations sollte die Bet dementsprechend höher ausfallen, weil es genug gibt die einen 3BB Raise (korrekt: 3BB BET) völlig schmerzfrei mit allen möglichen Karten callen.

Du hast in deinem Posting einen kleinen Denkfehler. Die 3BB Bet gilt als Richtwert wenn man PREFLOP in den Pot einsteigt. In deinem angeführten Beispiel sind ja schon 3$ im Pot.
Nach dem Flop richten sich die Bet nicht nach BB sondern nach der Potgrösse ... also z.B. halbe Potsize (wären hier 1,50$) - 2/3 Potsize (2$) oder Potsize (3$)

Alt
Standard
29-11-2008, 05:01
(#3)
@HungryEyes42

Mein Bsp. bezieht sich auschliesslich Preflop: Blinds $1/2 macht Preflop 3 dollar wenn keiner gelimpt oder geraist hat. Das man Postflop anders spielt ist mir auch klar. Du hast den Sinn meiner Frage wohl offensichtlich nicht verstanden. Bedeuted ein StandardRaise(und damit meine ich nur dieses unabhängig an was für einem Tisch das ist-das ist ja nicht meine Frage wie man an verschieden Tischen spielt) von 3 BB auf oder um diesen Betrag(siehe BSP. in 1.Beitrag)

Geändert von SmokAces (29-11-2008 um 05:08 Uhr).

Alt
Standard
29-11-2008, 09:57
(#4)
Benutzerbild von kslate89
Since: Oct 2008
Zitat:
@HungryEyes42

Mein Bsp. bezieht sich auschliesslich Preflop: Blinds $1/2 macht Preflop 3 dollar wenn keiner gelimpt oder geraist hat. Das man Postflop anders spielt ist mir auch klar. Du hast den Sinn meiner Frage wohl offensichtlich nicht verstanden. Bedeuted ein StandardRaise(und damit meine ich nur dieses unabhängig an was für einem Tisch das ist-das ist ja nicht meine Frage wie man an verschieden Tischen spielt) von 3 BB auf oder um diesen Betrag(siehe BSP. in 1.Beitrag)
Auf 3BB betten.
Aber ich würde dir empfehlen bei Tunieren während der niedrigen Blindstufen 4 bzw. 5BB zu betten, da du sonst gleich limpen kannst.

Alt
Standard
29-11-2008, 10:29
(#5)
Benutzerbild von DrJ_22222
Since: Jan 2008
Also der 3BB-"Standardraise" ist ein Raise auf 3BB.
Aber wie schon gesagt, ist dieser Wert natürlich nicht in Stein gemeißelt, sondern muss den Gegebenheiten des Tisches angepasst werden.

So hat sich bei Cashgames meines Wissens eher der 4BB-Raise eingebürgert, weil die Stacks und damit die implied Odds eben sehr groß sind.

Und Turniere sind eh ne ganz eigene Sache. In de Anfangspahse an einem eher tighten Tisch reichen 3BB auf jeden Fall aus. Wenn der Tisch etwas looser ist (gerade bei kleinen Buyins oft anzutreffen) kann man schon auf 4-5BB raisen.
Und in der späteren Phase sind bei 1table-SNGs (wo die Stacks dann schon shorter sind) in der Regel 2,5BB ausreichend (zumindest wenn ohne Ante gespielt wird), und bei MTTs ist es dann einzig eine Frage der Stacksize der folgenden Spieler und der Höhe der Ante.

@HungryEyes42
Warum sollte der Preflop-raise eine Bet sein? Die Bet ist doch der BB.

Alt
Standard
29-11-2008, 11:53
(#6)
Benutzerbild von longmanAA
Since: Sep 2007
Zu deiner Frage: Wenn es ein Standartraise von 3BBsein soll wird auf 6 Dollar erhöht.
Dreifacher BB also.
Doch wie oben schon erwähnt, der Raise ist natürlich keine Pflicht.^^

Alt
Standard
29-11-2008, 12:24
(#7)
Benutzerbild von kslate89
Since: Oct 2008
Zitat:
Zitat von DrJ_22222 Beitrag anzeigen

@HungryEyes42
Warum sollte der Preflop-raise eine Bet sein? Die Bet ist doch der BB.
Ein Bet ist eine optionale Aktion.
Die Blinds sind im Tunier nie Optional.
Also ist es keine Bet.

Alt
Standard
29-11-2008, 13:53
(#8)
Benutzerbild von ! AssiTony:P
Since: Oct 2007
wie man nach dem flop spielt sollte man eigentlich den anderen spielern anpassen. je nach dem wie loose die sind sollte das raise ausfallen.

Alt
Standard
29-11-2008, 15:26
(#9)
Zitat:
Zitat von longmanAA Beitrag anzeigen
Zu deiner Frage: Wenn es ein Standartraise von 3BBsein soll wird auf 6 Dollar erhöht.
Dreifacher BB also.
Doch wie oben schon erwähnt, der Raise ist natürlich keine Pflicht.^^
Stand dort nicht zufällig Blinds 1/2 Dollar(macht dann 3 Dollar nur an Blinds sowie wäre der BB 2 Dollar weil ja 1/2).

Hat eigentlich überhaupt einer die Frage verstanden??? ICH WOLLTE WISSEN ob man bei nem StandardRaise AUF oder UM 3 BB raist !!!
Ich habe nicht gefragt wie man nach dem Flop spielt oder wie man das ganze an verschieden Tische oder Situationen anpasst.

Edit:
@DrJ_22222

Danke aber sieht so aus als wärst Du der einzige der meine Frage doch verstanden hat und natürlich hast Du recht das es Preflop ein Raise und kein Bet ist da der BB ja der Bet ist.

Geändert von SmokAces (29-11-2008 um 15:31 Uhr).

Alt
Standard
29-11-2008, 15:32
(#10)
Benutzerbild von juhuuh
Since: Jun 2008
Zitat:
Stand dort nicht zufällig Blinds 1/2 Dollar(macht dann 3 Dollar nur an Blinds sowie wäre der BB 2 Dollar weil ja 1/2).

Hat eigentlich überhaupt einer die Frage verstanden??? ICH WOLLTE WISSEN ob man bei nem StandardRaise AUF oder UM 3 BB raist !!!
Ich habe nicht gefragt wie man nach dem Flop spielt oder wie man das ganze an verschieden Tische oder Situationen anpasst.

du bist ja wirklich ein freundlicher mensch - oh mann...

es ist ein wunder, dass dir überhaupt jemand geantwortet hat..

"...zum Lügen gehören immer zwei! Einer der lügt und einer der´s glaubt..."
Sieger Teambattle Dezember '08 low Division - Team clueless