Alt
Question
KK richtig gespielt? - 29-11-2008, 22:34
(#1)
Benutzerbild von gerd7
Since: Feb 2008
Hallo zusammen,

bisher war ich ein reiner Turnierspieler und habe jetzt gerade mit SSS angefangen. Direkt am ersten Tisch ist mir eine Hand begegnet, bei der ich nicht ganz sicher bin, ob ich sie richtig gespielt habe.
Ich war noch nicht lange am Tisch und kann daher keine Reads liefern.

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.10 BB (9 handed)

UTG ($2.13)
gerd7 ($1.89)
MP1 ($11.83)
MP2 ($11.23)
MP3 ($2.70)
CO ($11.08)
BU ($1.64)
SB ($12.23)
BB ($11.90)

Preflop: gerd7 is UTG+1 mit Kh Kc
UTG fold, gerd7 Raise auf $0.40, MP1 Call, 6 folds

Flop: ($0.95) 7c, 3d, As (2 Spieler)
gerd7 Bet auf $0.50, MP1 Raise auf $11.43 (All-In), gerd7 Fold

Bisheriger Pot: $1.95
Left: $0.99 (etwa halber Pot)

MP1 hat mir später 9d 9s gezeigt.

Also Preflop sollte das Raise und die Höhe erst mal richtig sein.
Aber der Flop! Natürlich das Ass! Nach SSS ist meine Hand dann ja eigentlich eine Trashhand, die ich doch gegen einen Gegner trotzdem mit halbem bis ganzem Pot anspielen kann. Oder?
Ist der Bet mit $0.50 zu gering gewählt?
Nach dem Raise sollte man eine Trashhand doch eigentlich wegwerfen. Oder rechtfertigt die Tatsache, dass mein Stack nur noch halb so groß ist wie der Pot einen Call?

Habe ich die Hand nach der SSS richtig interpretiert?

Alt
Standard
30-11-2008, 00:50
(#2)
Benutzerbild von DjakuJ1
Since: Jul 2008
Preflop war standart: zur Erinnerung 4BB (+1BB/Limp)

Auf dem Flop haben die 0.5$ keinen Sinn mehr gemacht, weil

(1) du dann sowieso an den pot commited bist (nachdem all in move, ist es dann trotzdem ein klarer call)
(2) dein Gegner genau diesen move machen kann, um dich dann doch noch aus dem Pot zu drücken.

Wenn du also setzt, dann musst du auch all in spielen.

ich hab mal so ne ähnliche hand herausgesucht.
http://www.pelopoker.com/tools/repla...?id=1143558679

mfg

P.S bei Fragen über Intelli fragen sie nicht den Support oder nen Mod sondern irgendeinen beliebigen Member der Community.
Danke

Alt
Standard
30-11-2008, 00:56
(#3)
Benutzerbild von HSVJobig
Since: Sep 2007
Einige Bemerkungen:

-Preflop ist gut.

-Ohne Reads ist Postflop so auch gut gespielt, ich würde aber wohl 0.60 setzen, dein 1/2-Potbet sieht recht schwach aus und hat den Gegner eventuell dazu verleitet, dich rauszupushen. Du repräsentierst hier das As und im Normalfall werden hier nur Hände callen/raisen, die dich schlagen (Draws sind sehr unwahrscheinlich), alle anderen werden meistens folden.

-bitte poste keine Ergebnisse. Damit beeinflusst du den Gedankenprozess derer die die Hand bewerten unnötig.

Alt
Standard
Danke - 01-12-2008, 19:43
(#4)
Benutzerbild von gerd7
Since: Feb 2008
Danke euch beiden, für eine Antwort (wurde auch angeklickt )

@ DjakuJ1:
Naja, ganz committed habe ich mich noch nicht gefühlt, obwohl es mit der Regel, wenn Stack kleiner als 1,5-facher Pot gleich All-in, echt knapp war.
Aber du hast schon recht nach meiner Flop-Bet bin ich wohl committed und daher besser All-in oder check/fold spielen.

Zu deinem Video. Die Situation ist schon ein wenig anders, da der Spieler dort in Position sitzt und auf das Checken von seinem Gegner antworten kann. Diese Info hatte ich leider nicht. Da ist die Entscheidung schon ein wenig schwieriger oder?

@ HSVJobig:
Meinst du wirklich die 10 Cent mehr hätten die Situation verändert und kann ich danach überhaupt noch folden? Denn nach dem Raise sagst du ja selbst, dass man wahrscheinlich geschlagen ist und man will ja kein Geld unnötig verbrennen, wenn man sich sehr sicher ist, dass man weit hinten liegt.
Auf jeden Fall Danke für den Tipp, die Auflösung erst später zu geben, um die Bewertungen der Hand nicht zu beeinflussen.
Daran hatte ich gar nicht gedacht!

Alt
Standard
01-12-2008, 19:49
(#5)
Benutzerbild von DjakuJ1
Since: Jul 2008
jo hab ich übersehen bzw. dann bei meiner Beispielhand nicht beachtet. Der Postionsunterscheid ist natürlich ein fundamentaler Unterschied.
vielleicht find ich noch was besseres...

mfg

EDIT: ich weiß gar nicht warum ich die nicht hier als Beispiel genommen habe. Diese Hand kommt der ganzen Sache schon näher...(jedoch habe ich 2 Gegner oop, was meine Entscheidung erheblich erleichtert)
http://www.intellipoker.com/communit...ad.php?t=46266

P.S bei Fragen über Intelli fragen sie nicht den Support oder nen Mod sondern irgendeinen beliebigen Member der Community.
Danke

Geändert von DjakuJ1 (01-12-2008 um 19:54 Uhr).

Alt
Standard
02-12-2008, 15:53
(#6)
Benutzerbild von Kauz7
Since: Aug 2007
:
Zitat:
Zitat von gerd7 Beitrag anzeigen

Natürlich das Ass! Nach SSS ist meine Hand dann ja eigentlich eine Trashhand, die ich doch gegen einen Gegner trotzdem mit halbem bis ganzem Pot anspielen kann.
Ist der Bet mit $0.50 zu gering gewählt?

Habe ich die Hand nach der SSS richtig interpretiert?
KK /Flop (A x x) würde ich auch nach der SSS nicht als
Trashhand bezeichnen.

Du bist nur von Ax,two Pair oder einem Set geschlagen.
Der Bet auf dem Flop von 0,50 oder 0,60 ist egal,wenn du bereit bist all-in zu gehen.
Ax oder Set werden fast immer mitgehen.
Wenn er nur auf dem Flop callt, must du auf den Turn all-in
gehen.
All-in auf dem Flop wäre auch ok.(max.Fold-Equity).

PS: Das der Gegner mit 99 auf Flop einen Bluff startet spricht eigentlich für deine Bet.

Geändert von Kauz7 (02-12-2008 um 16:05 Uhr).

Alt
Standard
06-12-2008, 09:25
(#7)
Benutzerbild von wir4wikinger
Since: Dec 2007
Zitat:
Zitat von Kauz7 Beitrag anzeigen
:

PS: Das der Gegner mit 99 auf Flop einen Bluff startet spricht eigentlich für deine Bet.
um genau das hier geht es nicht...

1. preflop einwandfrei
2. contibet 2/3 Pot - Potsize... dann wirst du evtl. auch ernster genommen
3. Könige kann man nicht weglegen, ich geh damit meist broke...
4. Playernote machen (der Trottel hat selbst schuld, wenn er seinen move zeigt)