Alt
Standard
Fold richtig ? - 29-11-2008, 23:50
(#1)
Benutzerbild von Poker_Gothic
Since: Oct 2008
Heyho . Hatte bisher leider die Termine verschwitzt als deutscher Stellvertreter in die Bahamas zu fahren. Also heute von ner Freundin drauf hingewiesen und fix bei den Events auf Worldcup und los gings (letzte Chance ):

Hatte relativ fix eine "Problemhand" : Könnt ja gerne mal sagen ob ichs richtig gemacht hab - oder ihr sagt " Oh mein Gott was für ein Depp! "

Blinds waren bei 30 ich war bei ca 1700 Chips und bekam im Cutoff 88. Einer raist auf 75 einer callt und ich dacht mir hmmm geh ich mal mit. Weiter erhöhen wollte ich nicht . Der erste Raiser hat bei sowas dann bisher oft weitere Reraises gemacht.

Flop :

268 Herz

Der erste Raiser setzt 310 und der 2te callt. War für mich relativ wahrscheinlich dass ein fertiger Flush unterwegs ist. Hatte noch die Zeitbank aktiviert und hin und herüberlegt. Hatte zwar top Card Tripple habs dann aber doch weggeschmissen.

Hätte man da auf nen Full House spekulieren sollen ? Im Turn kam natürlich als Arschtritt noch die 4te 8 und ich hab dann fix eine halbe Tafel Schokolade gegessen um mich nicht aufzuregen .

Die Frage : War das nun schlecht gespielt von mir ? Bin da immer noch nicht sicher. Spiel erst 4 Monate . Letztendlich bin ich dann als 40ter raus kurz vor den Tickets Hmpf

Naja wird schon irgendwann mit einer schicken Quali klappen.

Alt
Standard
30-11-2008, 00:00
(#2)
Benutzerbild von leonadro89
Since: Nov 2008
das ist ne ziemlich strittige hand.. ich wäre mitgegangen. es kann ja immernoch was kommen, flush, oder was auch immer. zudem glaube ich den spielern den flush einfach nicht. vielleicht hätteste nochmal raisen müssen. dann siehste ob deine gegner was haben.

Alt
Standard
30-11-2008, 00:02
(#3)
Die andern beiden hatten die Hand zuende gespielt .

War QK Herz gegen AK off

Alt
Standard
30-11-2008, 00:04
(#4)
Benutzerbild von DjakuJ1
Since: Jul 2008
sry wenn es sich jetzt hart anhört aber die antwort lautet:
ja, schlechter fold.

Der Preflop call war vertretbar, bei freerolls (ich geh mal davon aus das es eins war) wirst du mit einem reraise da niemanden rauskriegen.
Du flopst Top Set und dann tuhen sie dir auch noch den Gefallen, indem einer setzt und der andere callt.
Imo sieht ein fertiger flush anders aus. Eine open bet mit einem flush ist auf diesem Niveu tendenziel selten. Da wird eher gecheckt und der flush slow played.
Zumindest der caller riecht sehr stark nach draw.
Kannste mir auch sagen, was die am Ende hatten, wenn es zum showdown gekommen ist.?

In dieser Situation hätte ich geraist ohne entsprechende reads, die man da wohl einfach nicht hat.

EDIT:
war KQ suited oder nur eine Karte in Herz?
und wer hatte KQ und wer hatte AK?

P.S bei Fragen über Intelli fragen sie nicht den Support oder nen Mod sondern irgendeinen beliebigen Member der Community.
Danke

Alt
Standard
30-11-2008, 00:06
(#5)
ist ja auch ok wenn ihr sagt schlecht gespielt . war mir in der situation nicht so sicher und wollte so früh nicht so doll gamblen

Kq war beides Herz . ja

Alt
Standard
30-11-2008, 00:07
(#6)
Benutzerbild von DjakuJ1
ich hab dann nochmal die frage...
war KQ suited?
und wer hatte welche hand?

Bei einer Freeroll, bei der ja meistens nur sehr wenige Plätze bezahlt werden spiele ich persönlich aggressiver als bei "normalen" buy in turnieren.
Die Spieler sind meistens so schlecht und bezahlen solche dinger auch mit buttonpair.
Der Flush liegt da wirlich nur in den seltensten Fällen.
In einem deepstack turnier z.B. hätte ich den flop ersteinmal bezahlt.
Außerdem hattest du ja nicht mehr so viele chips, deshalb frag ich mich worauf die dann noch warten wolltest?

P.S bei Fragen über Intelli fragen sie nicht den Support oder nen Mod sondern irgendeinen beliebigen Member der Community.
Danke

Geändert von DjakuJ1 (30-11-2008 um 00:12 Uhr).

Alt
Standard
30-11-2008, 00:09
(#7)
der initial raiser hatte ak ohne 1 herz und hat 310 gesetzt .
nr 2 hatte mit kq beides herz die 310 gecallt und dann kam ich dran und hab halt gefoldet

Alt
Standard
30-11-2008, 00:16
(#8)
Benutzerbild von DjakuJ1
also so wie ich vermutet habe...
der flush wird slow gespielt.
Der Raiser muss natürlich gegen 2 Caller auf einem super gefährlichen board hineindonken, also ganz typische freeroll situation.

Danke

Alt
Standard
30-11-2008, 00:19
(#9)
hmmm ihr lasst da aber bei den überlegungen bissl ausser acht dass es
1. noch relativ früh im turnier war
und
2. letzte chance auf ein ticket war

naja der fold fiel mir auch nicht leicht . hab da fast meine ganze zeitbank aufgebraucht .

wie wäre denn die % chance auf den letzten 2 karten noch nen fullie zu bekommen oder quads?

Alt
Standard
30-11-2008, 00:29
(#10)
Benutzerbild von DjakuJ1
KQ ca. 67%
DU ca. 33%

outs waren ja:
3 : 3outs
8 : 1out
6 : 3outs
insgesamt: 7 outs was ungefähr einem OESD (open ended straight draw entspricht)
und ganz wenig prozent für runner runner gepairtes board (z.b. mit JJ oder sowas)
die besagten 10 outs am turn!

EDIT!!! (FETT geschrieben!)

komisch, dass es niemand vorher schon angesprochen hat und ich selbst erst nach einen Hinweis darauf kam.
Niemals betrunken outs zählen!

Danke

Geändert von DjakuJ1 (09-12-2008 um 16:46 Uhr).