Home / Community / Forum / Poker Forum / IntelliPoker Support /

VIP Levelrechner viel zu hoch angesetzt?

Alt
Standard
VIP Levelrechner viel zu hoch angesetzt? - 30-11-2008, 10:19
(#1)
Benutzerbild von bvbsge
Since: May 2008
BronzeStar
Ich habe gerade mal ein wenig mit dem VIP Levelrechner von PS rumgespielt und meiner Meinung nach sind die ,,Ergebnise" völlig überzogen.

Ein Beispiel:
Wenn ich NL50, 12 Tische gleichzeitig, 1 Stunde pro Woche angebe kommt da raus, dass man 774 VPP's bekommen würde.

Das stimmt doch nie und nimmer. Um 774 VPP's zu bekommmen spiele ich mindestens 20 Tische und brauche dafür einige Stunden.

Ist das Absicht von Pokerstars um die Spieler noch eher an die Tische zu locken?
Mir ist schon klar, dass diese Angaben nur ein Richtwert sein sollen, aber meiner Meinung nach ist dieser Richtwert meilenweit von der Realität entfernt

Alt
Standard
30-11-2008, 10:42
(#2)
Benutzerbild von Metaph
Since: Sep 2007
naja, ich denke, dass man das sowieso nicht pauschal sagen kann...kommt am Ende immer auf den Tisch bzw. die Spieler (irgendwie auch auf die Karten...lol) an.

Aus diesem Grund nutze ich auch keinen Levelrechner... .

Meiner Meinung nach ist dieser Rechner nur bei SnGs sinnvoll.

Alt
Standard
30-11-2008, 10:57
(#3)
Benutzerbild von Heracleum
Since: Feb 2008
...der levelrechner ist ziemlicher unsinn; muss dem OP zustimmen:

Ich selbst spiele O8 FL. es handelt sich dabei um ein sehr rakeintensives spiel, dass heisst man bekommt mehr FPP/100 als beim texas FL. Trotzdem erreiche ich die vom levelrechner vorgegebenen werte nicht.

Dieser levelrechner soll die spieler meiner meinung nach nur dazu "verführen" mehr zu spielen um einen bestimmten level zu erreichen.
die wahren FPP/100-werte kann man sich aber ohne problem in den unterschiedlichsten foren besorgen

Alt
Standard
30-11-2008, 11:09
(#4)
Benutzerbild von abgerammelt
Since: Sep 2007
BronzeStar
Ich denke man muß das deutlich differenzierter sehen als hier von einigen beschrieben. Es macht einen immensen Unterschied ob Du 6max oder Fullring spielst.

Meine Erfahrung zeigt mir das bei 6max die angegebenen Werte absolut realistisch sind. Natürlich hängt es vom jeweiligen Tisch und den Gegnern ab.
Dann macht es einen Unterschied ob fast oder normal table.

Alt
Standard
30-11-2008, 11:18
(#5)
Benutzerbild von bvbsge
BronzeStar
Zitat:
Zitat von Metaph Beitrag anzeigen

Meiner Meinung nach ist dieser Rechner nur bei SnGs sinnvoll.

Bei den SNG's fällt erst richtig auf wie falsch der Rechner ist.

Beispiel:
Spieler am Tisch:9
Spieltempo:Normal
Anzahl von Tischen gleichzeitig:1
Stunden pro Woche:1
Durchschnittliches BI:5$

Dann kommt man laut Rechner auf 26VPP

Gehen wir mal davon aus, dass man in einer Stunde 2 SNG's schafft (was imo nur schwer möglich ist), komme ich auf 5 VPP und nicht wie angegeben das 5fache.

Ebenso bei den MTT. Gibt man ein Turnier pro Woche für 10$ ein, soll man angeblich 22 VPP bekommen. Da die Gebühr für 10$ Turniere 1$ beträgt, wären wir bei einer Anzahl von 5 VPP, also grob ein Viertel nur

Geändert von bvbsge (30-11-2008 um 11:21 Uhr).

Alt
Standard
30-11-2008, 11:20
(#6)
Benutzerbild von Heracleum
Since: Feb 2008
@abgerammelt:
...naja, ich glaube dir ja ,das die werte bei 6max tischen stimmen, aber klick mal beim level rechner auf "liste der berechnungsannahmen" :
1. Echtgeld-Spiele mit 9 Teilnehmern
2. 75 Bltter pro Stunde in No Limit-Spielen; 80 Bltter pro Stunde bei Limit-Spielen

ich glaube man muss das nicht differenzierter sehen, sondern muss wirklich sagen, dass der levelrechner extrem ungenau ist, und es deutlich besser ist sich die FPP/100 werte wo anders zu besorgen.

Geändert von Heracleum (30-11-2008 um 11:24 Uhr).

Alt
Standard
30-11-2008, 11:30
(#7)
Benutzerbild von Fischtschen
Since: Aug 2007
BronzeStar
Ihr müsst beachten, dass die Werte pro MONAT sind und die Angaben pro WOCHE, deshalb kommen die ANgaben für die SnGs und die MTTs schon hin.

Alt
Standard
30-11-2008, 11:33
(#8)
Benutzerbild von bvbsge
BronzeStar
Zitat:
Zitat von Fischtschen Beitrag anzeigen
Ihr müsst beachten, dass die Werte pro MONAT sind und die Angaben pro WOCHE, deshalb kommen die ANgaben für die SnGs und die MTTs schon hin.
Da hast du recht. Dann ist das alles doch etwas genauer als ich annahm

Alt
Standard
30-11-2008, 11:45
(#9)
Benutzerbild von Eldôran
Since: Aug 2008
Zitat:
Wow!
Gott sei dank gibt es noch Leute die mitdenken...ganz ehrlich: Ich war auch schon über die Dreistheit des VIP-Rechners empört anstatt, dass ich mal mein Köpchen eingeschaltet hätte :P

Der Wert stimmt dann meiner Meinung nach sogar sehr genau denn:
Ein Monat hat im Schnitt mehr als 4 Wochen, also etwas mehr als 4*5VPP = 22VPP

Sogar ein sehr genauer Durchschnittswert wie ich finde, also kann man denke ich hier mal Manipulation doch ausschließen...

Zumindest was SnGs und MTTs betrifft!

Eine ganz andere Sache ist folgende:

Ich beispielsweise spiele immer 20 tables SnG auf einmal, d.h. starte alle 20 und wenn sie weg sind ist es fertig

Brauche dafür bei Turbos wegen Registration-Phase usw. immer etwa 50mins-1h05mins, je nachdem wie viele Spieler es gibt!

Doch wie rechnet hier der VIP Rechner?
Ich meine mal angeommen ich würde beie SnG-Anzahl dauernd durch Neuregistern auf 20 halten, dann unterschiedet sich durch öfteres busten der Wert enorm!

Einerseits scheint also der VIP-Rechner bei SnGs genauer, andererseits ist es dort eigentlich sinnvoller sich von Hand (besser mit Taschenrechner ) den eigenen Wert auszurechnen.

Alt
Standard
30-11-2008, 11:57
(#10)
Benutzerbild von B!gSl!ck3r
Since: Aug 2007
(Moderator)
Für NL50 errechnet der Calculator etwa 20VPP/100 Hände, das stimmt exakt mit meinen Erfahrungen überein.