Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

43o im BB und im raise pot da bin ich dabei ;)

Alt
Standard
43o im BB und im raise pot da bin ich dabei ;) - 30-11-2008, 13:09
(#1)
Benutzerbild von Speedy39
Since: Sep 2007
Mal eine Hand aus nem Fun Live Cash Game:

In Hand involvierte Spieler:

MP1: $4,20
CO : $13,75
BB : $19,80

0,05/0,1 No-Limit Hold'em (6 handed)

Preflop: Hero is BB with ,
MP2 folds, MP1 raises to $0,50, CO calls $0,50, BU folds, SB folds, Hero calls $0,40.

Flop: ($1,55) , , (3 players)
Hero checks, MP1 bets $0,50, CO folds, Hero reraises to $2, MP1 goes allin $1,70 , Hero calls.

Final Pot: $8,95

Kritikpunkt ist sicherlich vorallem die preflop endscheidung. Dazu ist zusagen das der MP1 player sehr weak tight war und so handranges von allen borderline händen erhöht und nach dem flop sehr oft aufgibt wenn er nicht improved hat jedoch zu über 90% noch ne cbet feuert. CO ist ein Spieler gewesen der oft nur mit ganz starken Händen 3bets spielt aber auch oft loose calls macht. Ich spiele ein lag style und fand aufgrund meiner Reads und der Tatsache das ich mein BB fast nie herschenke ein fold auch auf grund der interessanten odds und meiner position auf dem flop ein fold zu weak, da ich den MP1player auf so gut wie jedem board bis zu J hi sehr oft aus der hand drücke und eine isolation des MP1 war erstens wegen der stacksize und der dann doofen position eher unschön und so beschloß ich zu callen ,da fold zu weak und 3bet zu riskant war. Gute position auf dem flop hab ich gemeint weil ich durch die hohen cbets meines Gegners die Hand sehr oft IP auf dem flop spielen kann und ich so den CO move noch abwarten kann bis ich aktiv werde. Desweiteren sei noch erwähnt das ich ein fold preflop nicht gerne mache weil ich auch oft über isolationsversuche meiner mitspieler schon mal gern drüber shove und wenn ich nach raise call 43 vom BB folde wäre das auch nicht gut fürs future game da man dann nicht 3beten muss um den potenziellen Fish isolieren zu wollen. Und mir so bei einem Fold eventuel potenzielle 3bets durch die lappen gehen was in dem Fall aber mehr in die Schublade balancing fällt da CO wie schon erwähnt gar nicht gegen Fishe 3bet adapted.

schon mal vielen dank fürs feedback im vorraus.
euer speedy39

PS: wenn mir wer sagen kann wie ich die farben als icon hinbekomme wäre ich sehr dankbar doch jetzt mus es erstmal so gehen sry

Geändert von Speedy39 (01-12-2008 um 14:42 Uhr). Grund: ich weis jetzt wie es funzt das mit den smilys danke an HSVjobig

Alt
Standard
30-11-2008, 21:05
(#2)
Benutzerbild von HSVJobig
Since: Sep 2007
Hmm, ansich hast du deinen Preflopcall ja aufgrund der Reads gut begründet, dennoch würde ich hier folden.
Grund dafür ist die Stacksize von mp1. Du hast nicht genügend implied odds um gegen jemanden mit 40bb zu callen. Wenn er hier irgendwas trifft, wird er sich committen, deshalb ist es wahrscheinlich eher schwierig ihn rauszudrücken.
Es ist absolut nicht "weak" preflop mal zu folden!

Postflop ist es denke ich ok, mit middle pair + gutshot reinzustellen, kein Vorwurf hier.

Die hier: kriegst du hin, indem du bei den Smileys auf "weitere" klickst

Alt
Standard
28-12-2008, 18:52
(#3)
Benutzerbild von Sintoras
Since: Dec 2008
mhm den preflopcall sollte man besser nicht machen, man ist oop mit einer sehr schlechten hand. selbst wenn man mit 43 ein pair floppt ist es eigentlich immer bottom pair und du weißt nicht wo du in der hand stehst

Alt
Standard
06-01-2009, 01:17
(#4)
Benutzerbild von pokerin81988
Since: Dec 2008
BronzeStar
jop
PF easy fold...keine absolute Pos und keine Initiative
Postflop daher ziemlich ungewhöhnliche Sitaution

ABER FUN-Games sollen FUn machen

..............