Alt
Standard
Nl5 Sh - 20-11-2007, 21:44
(#1)
Benutzerbild von pichp01
Since: Sep 2007
Hallo, habe mit dieser Hand Probleme, weil ich keine ahnung habe ob ich richtig gespielt habe, oder was besser gewesen wäre.
Hätte ich vll. den Turn cheaken sollen?

Ich hatte keine reads auf den gegner, er spielte aber an einem weitern Tisch mit mir
(was meist auf eine solide und Tighte Spielweise hinweist oder?)

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.05 BB (6 handed) Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver)

MP ($9.09)
CO ($10.23)
Button ($5.93)
Hero ($10.43)
BB ($6.71)
UTG ($10.15)

Preflop: Hero is SB with Q, J.
3 folds, Button calls $0.05, Hero completes, BB checks.

Flop: ($0.15) 9, 6, J (3 players)
Hero bets $0.15, BB folds, Button calls $0.15.

Turn: ($0.45) 8 (2 players)
Hero bets $0.35, Button raises to $0.85, Hero folds.

Final Pot: $1.15

Danke

Mein Blog: http://www.intellipoker.com/forum/showthread.php?t=3673

Alt
Standard
20-11-2007, 21:46
(#2)
Benutzerbild von vpams
BronzeStar
Also du hast ja eine marginale Hand und möchtest den pot damit nich allzu groß haben würde mir da oop überlegen check/call flop zu spielen.

Das hält den flop klein und ist ja schon immer verdächtig, damit betet er dann vielleicht auch nicht den turn oder weniger.

Geändert von vpams (20-11-2007 um 21:50 Uhr).

Alt
Standard
20-11-2007, 22:49
(#3)
Benutzerbild von oblom
Since: Nov 2007
Schwierige Hand, out of position ist halt oft Scheiße.

Am Flop würde ich etwas weniger betten, so 10c. Damit übernimmst Du die Initiative, ohne den Pot gleich zu groß werden zu lassen, wenn Du gecallt wirst.

Am Turn kommt noch ein Gutshot dazu. Die Bet ist gut, er kann hier gut ein Flushdraw haben.
Nach dem Raise hast Du eine schwere Entscheidung. Die Karten liegen alle in der typischen Limp-Range, d.h. von Straight bis zu Two Pair und Set kann er hier alles haben. Du bekommst zwar >3:1 für einen Call, aber es ist schwer zu sagen, welches Deiner Outs gut ist. Ein Call geht sich da IMO gegen Unknown nicht aus.

Unter dem Strich finde ich die Hand ok gespielt.

Zitat:
Zitat von pichp01 Beitrag anzeigen
Ich hatte keine reads auf den gegner, er spielte aber an einem weitern Tisch mit mir
Das verstehe ich jetzt nicht ganz?!

Alt
Standard
20-11-2007, 23:05
(#4)
Benutzerbild von pichp01
... wenn ich das jetzt nochmal lese kann ich nachvollziehen, dass du es nicht verstehst

Erklärung:
Ich hab öfters die Erfahrung gemacht, dass die Spieler, die an mehren tischen mit großen Steaks oft Tighter und Solider (besser) spielen als donkige Small Steaks (nicht alle SS sind so!!).

Aber oft wird denen Langweilig und sie callen perflop viel mehr und wenn se dann mit A2 am Flop das A treffen (und du ein Set o.ä hast) bezahlen sie dich voll aus...

Hab ihr die Erfahrung auch gemacht??
(vll. liegt es ja auch nur am kleinen Limit
Das ist keine Regel oder so... und das es nur die SS sind meine ich auch nicht, aber vll. ne kleine Tendenz)

oop = out of position oder??

Geändert von pichp01 (20-11-2007 um 23:08 Uhr).

Alt
Standard
21-11-2007, 08:25
(#5)
Benutzerbild von DoctorJimb
Since: Aug 2007
BronzeStar
raise 5BB Pre Flop

vom Button limpen muss bestraft werden!

Alt
Standard
28-11-2007, 06:06
(#6)
Benutzerbild von sbf20
Since: Oct 2007
naja ob man aus dem sb 5bb raisen sollte nur weil der button nicht erhöht sei mal dahingestellt

vollkommen i.o. gespielt

Alt
Standard
28-11-2007, 13:26
(#7)
Benutzerbild von Parvex
QJo ist mir nen Tick zu schlecht um aus dem SB zu raisen, daher finde ich den Call iO. Müssen uns halt immer in Erinnerung rufen, dass es ein limped Pot ist, wenn wir nur TP halten.

Wir haben dank GS natürlich noch einige Outs zu den Jacks udn Queens. das könnte für einen Call sprechen, bei den Pot Odds. Immerhin haben wir gegen eine Range von KK+,J9s,T7s,98s,96s,87s,A7o,QTo,J9o,98o noch 33% Equity. Daher können wir auch callen, und auf dem River b/f spielen, wenn wir unsere Hand machen. Glaube nämlich nicht, dass er auf dem River noch irgendwas raist, das wir schlagen. Alternativ wäre eine c/c Line auch in ordnung, besonders da mit FDs bluffen, aber die Raise eher selten auf dem Turn.
Und wenn villain doch zu den Leuten gehört, die uns noch mit schlechterem raisen, wenn wir hitten, können wir uns ne Note machen und wissen, dass uns dieser villain auf kurz oder lang sicher Gold einbringen wird.

Zitat:
Muss nicht. Hab schon gegen multitabler gespielt, die auf 40/15 liefen und durchaus bereit waren Geld unter die Leute zu bringen.

Alt
Standard
28-11-2007, 13:54
(#8)
Benutzerbild von Kyuss7
Zitat:
Zitat von DoctorJimb Beitrag anzeigen
raise 5BB Pre Flop

vom Button limpen muss bestraft werden!
Hmmm nun ja , das ist aber ein etwas diskutabler Ratschlag. Aber ein kleines Raise hätte hier vllt was gebracht. Der Limp vom Button ist schon verdächtig.So wie du die Hand gespielt hat , war das schon in Ordnung , aber ein Preflopraise hätte hier mehr Klarheit gebracht. Aber vllt gehe ich da zu aggressiv an die Sache ran. Aber immerhin ist QJ nicht soooo schlecht und ein Raise um 3BB , hmm warum nicht.

Alt
Standard
28-11-2007, 15:05
(#9)
Benutzerbild von Branch_of_GG
Since: Oct 2007
Hätte wohl Pre-flop geraised, wobei call auch i.O. ist.

Turn gibt JT oder T9 nun den OESD + pair, womit er hier sicher raisen würde. Natürlich gibt er auch händen wie 98 2 pair. Ich würde ihn auf irgendnen connected zeugs setzen mit dem er die Hand pre-flop spielen wollte, aber die ihm nicht gut genug zum raisen war. Hätte es wohl noch gecalled und mir den River angeschaut. Oft sind wir hier noch vorne, bzw sitzt er hier auf nem draw.

Alt
Standard
06-12-2007, 08:03
(#10)
Benutzerbild von supersonic_h
Unangenehm in der Position. Von daher ist die 1. Betgröße schon ok um den anderen zu vertreiben. Am Turn hätte ich nur gecheckt, da nicht klar ob vorne.