Home / Community / Forum / Poker Forum / Blogs, Berichte, Brags & Beats /

[Projekt] Ohne Geldeinsatz zum Goldstar

Alt
Standard
[Projekt] Ohne Geldeinsatz zum Goldstar - 01-12-2008, 16:34
(#1)
Benutzerbild von rip77111
Since: Sep 2007
ChromeStar
Son nun starte ich mal einen Versuch ohne Einstz von Geld den Goldstatus zu erreichen.

Einige kennen mich vielleicht von dem Blog "Tagebuch eines Verlierers" den ich jetzt schon lange nicht mehr aktuallisiert hab,

a) weil ich durch den Job weniger Zeit hatte
b) ich wegen extremen Downswing und wahrscheinlich schlechtem Spiel ziemlich viel verloren hab.

In diesem Jahr war ich schon Platin Star und zwischenzeitlich auf Supernovakurs. Diesen Status werde ich aber definitiv nicht mehr ereichen.

Dafür habe ich im Moment 126.494 FPP. Mit diesen Fpp versuche ich im Dezember den Goldstatus zu erreichen.
Dafür werde ich die Steps spielen und mich mit 500 FPPs einkaufen oder die 60 FPP Qualifier spielen, das ist noch nicht sicher. Einsetzen würde ich zunächst 5000 FPPs (also 10 Step-SNGs). Um breakeven zu sein muss ich als Silberstar also 3333 VPPs sammeln (mit 4000 VPPs würde ich zum Goldstar werden)

Ich kann über das Niveau der 60 FPP-Qualifier nix sagen, ich glaube aber das diese zu lange brauchen, bis die voll sind, da ich multitabeln will. Hierfür wäre ich für Infos eurerseits bis heute abend sehr dankbar.

Ansonsten starte ich mit 10 Step-Tickets, die ich im Vip Shop kaufe für 500 FPPs, für die man den Silverstatus braucht. Der Vorteil an diesen Tickets ist, dass ich hierfür wieder VPPs und FPPs bekomme, bei den regulären 500 FPP-Steps gibts keine FPPs.

Somit bekomme ich gleich mal 30 FPPs für den ersten Versuch.

Hier eine Übersicht über die FPP-Verteilung der verschieden Steps:

Step 1 3FPP
Step 2 10FPP
Step 3 35FPP
Step 4 75FPP
Step 5 150FPP
Step 6 500FPP

Sollte ich also einmal alle Steps durchlaufen mache ich dadurch 773 Vpps (1159 FPPs). Dass ich das schaffen kann, weiß ich, da ich einmal bereits bis Step 6 durchgedrungen bin (WSOP).

Ich werde aber wohl einige Steps wiederholen und auch bei einigen ausscheiden, so dass ich das Ergebnis gar nicht einschätzen kann. Ich hoffe der Einsatz von 5000 FPP langt und ich kann einige FPPs gewinnen und vielleciht springt ja auch ein Turnier raus. Ich weiß auch noch nicht ob ich vielleicht auch mal Sunday Million oder ein anderes Major-Turnier spielen soll, falls ich mehrere Step4 Tickets erhalten sollte. Ich glaub da lass ich euch Leser mal mitentscheiden, wenn es so weit ist.

Starten werde ich heute aben, so gegen 22 Uhr, dann wird es wohl eine einwöchige Pause geben, da ich noch einen 30-seitigen Fachbericht schreiben muss und damit wohl sehr eingespannt sein werde.

Mein Ziel für heute Abend ist dann mindestens 6x unter die ersten 4 zu kommen am besten häufiger. Sollte ich durch mehrmaliges Ausscheiden als 4. (1,50$) mehr als 7,50$ erspielen werden diese wieder in neue Step1 investiert. Ich fange mit 10 Tischen an und reduziere halt dann, immer wenn ich ausscheide, werden weniger gespielt, d.h. ich scheide heute aus 4 Tischen aus, dann spiel ich in der nächsten Session nur noch 6 Tische.

Ich werde nach jeder Session updaten und wenn ich bei allen ausgeschieden (oder mich für EPT qualifiert habe) ein Fazit ziehen und anhand des Ergebnises die richtigen Schlüsse ziehen. (sollte ich Gewinn machen, führe ich das Projekt fort, bei etwa breakeven gebe ich dem Projekt eine weitere Chance, bei massiven Verlusten stelle ich das Projekt ein)

So das wars erstmal für jetzt, update folgt heute Nacht.

Frank

P.S. Wollt ihr auch Hände und Analysen sehen oder nur dein Update über die Platzierungen?

Sieger Teambattle Dezember '08 low Division - Team clueless

Alt
Standard
01-12-2008, 16:39
(#2)
Benutzerbild von Der Heiner
Since: Oct 2007
Respekt tolles Vorhaben! Aber mit so vielen FPPs sollte das kein Problem sein. Die ein oder andere Teilnahme am TT ist ja auch noch möglich. Bin auf Updates gespannt

ISOP 2013 Event #19 Gewinner *FL Hold'em*
Bracelet Winner of BBVSOP 2009 Main Event

Alt
Standard
01-12-2008, 16:42
(#3)
Benutzerbild von kampfpoker
Since: Jul 2008
Zitat:
Zitat von rip77111 Beitrag anzeigen

Ich kann über das Niveau der 60 FPP-Qualifier nix sagen, ich glaube aber das diese zu lange brauchen, bis die voll sind, da ich multitabeln will. Hierfür wäre ich für Infos eurerseits bis heute abend sehr dankbar.
Hi

Die 60FPP qualis sind schon ziemliche einfach...ich hab das mal nebenbei laufen lassen und hab da recht tight gespielt.
Mit 10k chips sollte mann es schaffen wenn ich mich recht erinnere.
Ziemlich donki is die Angelgelegenheit auch...also mann kann es schon schaffen

Und muss schon sagen die Anzahl der fpps die du noch besitzt hät ich ja schon längst verbraten.Wie kommts das du noch so viel über hast?

Ich wünsch dir natürlich viel jutes und ne schene Weihnachtszeit
Ach ja...team clueless 4ever und so

Alt
Standard
01-12-2008, 18:36
(#4)
Benutzerbild von [SfS]Hell
Since: Nov 2007
Ist ein klasse vorhaben! Ich wünsche Dir viel Glück!!

Sag mit wenn ich mich irre, aber du bekommst über Step 1 ein Ticket für Step 2. In Step 1 bekommst du zwar keine FPP, aber wenn du dich für ein normales Step 2 SnG anmeldest bekommst du doch wieder FPP?

Alt
Standard
01-12-2008, 20:19
(#5)
Benutzerbild von mcferi
Ja rip von mir ebenfalls alles gute,hast ja dir ne netten Polster zusammengespart,dadurch ist durchaus was zu machen.

Ich würde es allerdings anders machen,denke aber das du dir dazu deine eigene Überlegungen gemacht hast.
Viel Erfolg bin echt gespannt wie du abschneidest.

Alt
Standard
01-12-2008, 20:29
(#6)
Benutzerbild von kampfpoker
rip spiel doch die 210er fpps....

wenn du 100 gewinnst von ca 500 dann kannst du 1,1k gewinnen!

vllt is das was

Alt
Standard
01-12-2008, 20:31
(#7)
Benutzerbild von 6Ze6ro6
Since: Nov 2007
Zitat:
Zitat von kampfpoker Beitrag anzeigen
Hi

Die 60FPP qualis sind schon ziemliche einfach...ich hab das mal nebenbei laufen lassen und hab da recht tight gespielt.
Mit 10k chips sollte mann es schaffen wenn ich mich recht erinnere.
Ziemlich donki is die Angelgelegenheit auch...

Ja, man schafft das schon. Ich würde dennoch nicht die Dinger spielen, ist zeitaufwendig und man braucht Karten. Dann lieber direkt Step 1 oder halt über die 210er Qualis.

Team: "Gamble Knights"
Zitat:

JEDER SOLLTE IN SEINE KARTEN GUCKEN UND NICHT AUF ANDERE!!!

Alt
Standard
01-12-2008, 20:32
(#8)
Benutzerbild von Jack Wade
Interessantes Vorhaben, so ein ähnliches Projekt hab ich auch schonmal mit Steps gemacht (bzw. mache ich gerade). Ich kann dir hier die 210 FPP Turniere um 11T$ empfehlen, da mEn folgende Rechnung ganz gut aufgeht:

Sagen wir mal du hast 1500 FPP, um es etwas einfacher zu machen.

Davon könntest du 3 Steps spielen a 500 FPP

oder

du spielst 7 210 FPP Turniere (7*210= 1470), bei denen man locker 50% ITM kommt (Erfahrungswert von mir über ein paar hundert Turniere sogar etwas höher), was dir dann 33T$ geben würde, wovon du wiederum 4 Step 1 Turniere (4*7,50$= 30$) spielen könntest. Und bei dieser Rechnung runde ich überall noch ab (bei den FPP von 1500 auf 1470; bei den Finishes von 3,5 auf 3; bei den T$ von 33 auf 30)

Ich habe durch diese Spielweise mich sowohl über die Intelli-Step-Aktion für das erste PokerCamp qualifiziert, als auch vor ein paar Tagen mit rund 1.500 FPP für das Sunday Warmup (sprich Step 4)

Auf jeden Fall viel Erfolg!

Alt
Standard
01-12-2008, 22:01
(#9)
Benutzerbild von rip77111
ChromeStar
Ja, ihr habt recht es gibt sparsamere Versionen. Ich hab mich entschiedne 1200 FPP Sats Hyperturbo zu spielen. Da starten in 40 Minuten 3 Stück, 4 oder 5 kann ich mir leisten. Einer von dreien bekommt 55T$. Ist zwar ein Gegambel, aber bei einem oder 2 sollte ich mich schon qualifizieren und könnte dann 7 bzw. 15 Steps spielen. Und es geht schnell, ich hoffe dass klappt dann ganz gut.

Hmm, jetzt ist aber das Problem dass ich mich evtl. nicht mehr rechtzeitig unregistrieren kann. Ich glaub, ich probiere es trotzdem so, wenn ich 2 turneire gewinn muss ich evtl halt das 55$ turnier spielen. Hoffe dass ich gewinnen kann.

Frank

Sieger Teambattle Dezember '08 low Division - Team clueless

Alt
Standard
01-12-2008, 22:09
(#10)
Benutzerbild von Petrus2105
BronzeStar
Ich werde Dein Vorhaben auf jeden Fall verfolgen, denn egal wie es ausgeht es wird eine lehrreiche Sache für mich!