Home / Community / Forum / Poker Forum / Blogs, Berichte, Brags & Beats /

(Bericht) IntelliOpen 11$ Sat Analyse

Alt
Standard
(Bericht) IntelliOpen 11$ Sat Analyse - 01-12-2008, 20:50
(#1)
Benutzerbild von TheDarkChip
Since: Nov 2008
BronzeStar
So, tach an alle Leser.

Habe an Samstag an dem 11$ BI Satellite für die MonthlyFinal teigenommen und da gab es einige Hände, bei denen ich mir nicht sicher bin, ob sie korrekt gespielt wurden und wenn nicht, was besser sein könnte ( besonders wegen mangelnder Sattelite-erfahrung ^^)

Noch als zusätzliche Info, ich tendiere zu einem disziplinierten loosem Spielstil, den ich hier ( da es ein Sat war ) versuchte zu untergraben.

ALSO:

Nach Level eins hatten wir keine nteressanten Hände und ich war wegen einiger missglückten Bluffs und blöden Boards bereis einen Dritel meines Stacks los ( noch circa 950 ).
Dann arbeitete ich mich wieder langsam hoch durch agressives Spiel, doppelte dann einmal mit einer Domination auf ( denke es war AQ gegen AT oÄ )

Dann dümpelte ich dauernd bei diesen 3k herum, bis erst im 5ten Level wieder ein kleiner RÜckschlag kam.

Ich war HJ ( ), a´nachdem alle foldeten raiste ich auf 2.5 BB ( 250 in dem Moment )
Nur der BigBlind callt ( kann den jetzt auf keine riesenRange setzen, da mein Raise gut und gerne ein Steal sein kÖnnte )

Flop:
OK, natÜrlich ganz in Ordnung.
Nach seinem Check raise ich 400, die er relatif schnell callt.

Turn:
Aha
PlÖtzlich donkt er so 700 rein und ich folde die Hand.

War dies nun ein StÜck zu vorsichtig oder in Ordnung ( hätte natürlich a-i gehen mÜssen und war mir nicht so sicher. )

Dann einige sehr schÖne Plays ( erfolgreiche Bluffs )und einige schÖne Flushdraws, die immer zu etwas werden.
So steige ich bis zum 5ten Rang auf mit ungefähr 12k.

Dann ein ( denke ich ) mathematisch korrekter Suckout

Ein Spieler geht EarlyPosition mit 1700 a-i, alle folden zu mir und ich sehe
kurz nachdenken und anschliessend callen
( gewinne dann die Hand gegen ; ich turne Paar fÜnfen )

Dann schnell zwei ( mehr oder wenig irrelevante A-I PÖtte verloren ( 2mal mit 60% )
Bin halt immer noch auf 12k und die Bubble kommt immer näher.

Schnell zweimal AQ und AK gefoldet nach Raise und ReRaise , laag beide Male richtig

Dann noch ungefähr 40 Spieler im Turnier ( zur Info: 36 bekommt 8$, 35-31 bekommt 11$ und der Rest ein Ticket fÜr das Finale ( 109 $ wert )

Dann ein üblicher 3 BB Raise vom HJ ( beträgt 2400 ).
Ich wache im BB mit auf.

Kurz nachgedacht:
OK, der Heini callt relatif sicher nit jedem Ass, jeder Bildkombination und jedem Paar und evtl mit connectors ( hat viele solche calls gemacht )

Also pushe ich A-I, er callt mit und ich

na klar, was wohl ^^

verliere mit einer 9 auf dem Flop.

Naja, als 39ter, erstmal sehr sauer aber dann auch mal gut nachgedacht.
Was war falsch, was richtig.

Denke, dass ich relatif gut gespielt habe während dem Turnier ( leider ( oder zum Glück ^^ ) einmal AQ mit A8 geschlagen *schäm* ) und habe mich eben später gefragt, ob ich die Jacks hätte folden können und mich somit ITT ( In The Ticket ^^ ) zu folden.

Dat is dan die Frage an die Sat-Spezialisten.

Erstmals danke für alle, die bis hierhin gelesen haben, das sie diesen Text zu sich namen ^^ und auch danke im Voraus für einige konstruktive Kritiken ^^

TDC, Ciao

Alt
Standard
01-12-2008, 21:23
(#2)
Benutzerbild von Keeley the 1
Since: Jan 2008
Noch als zusätzliche Info, ich tendiere zu einem disziplinierten loosem Spielstil, den ich hier ( da es ein Sat war ) versuchte zu untergraben.

"Tendieren" ist wohl leicht untertrieben, das was Du hier geschrieben hast hört sich nach sehr loosem Spiel an.
Beispielsweise die 35s Hand wie Hoch waren zu dem Zeitpunkt denn die Blinds, das sich für Dich "mathematisch" ein EP Raise von 1700 chips mit 35 rentiert?
Der Call mit JJ ist klar, war halt Pech, ob Du zu diesem Zeitpunkt folden solltest hängt von mehreren Faktoren ab.
1.an welcher Position befandest du dich mit deinem Stack
2.war dein "M"hoch genug um Dich ITM zu folden
3.wie war der Tisch loose/tight(ausser dir)

Das sind nur einige Faktoren, beim nächsten mal solltest Du Dir die Fragen mal vorher stellen!

Zitat:
TIGHT IS RIGHT,UND NERVT MIT DER ZEIT