Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Talk & Community /

Online Petition für legalisiertes Pokern in Deutschland?

Alt
Question
Online Petition für legalisiertes Pokern in Deutschland? - 21-11-2007, 00:37
(#1)
Benutzerbild von Webmarf
Since: Aug 2007
hallo pokerfreunde,

ich hab mal ne frage: gibt es eigentlich eine online-petition für das gesetzliche pokern? also eine unterschriften sammlung zum erreichen dieses projekts?

wenn es sowas noch nicht gibt, würdet ihr euch bei so einer petition eintragen um zu erreichen das poker als geschlicklichkeits bzw strategiespiel in deutschland gilt bzw es dann endlich gesetztlich erlaubt ist um geld zu spielen?

wäre mal interessant zu wissen.

Alt
Standard
21-11-2007, 01:48
(#2)
Benutzerbild von IQ_Luck
Since: Oct 2007
BronzeStar
Also ich bin davon überzeugt das Poker ein Geschicklichkeits, bzw. Strategiespiel ist und Turnierpoker mehr Sport als Glücksspiel. Würde mich da auch mit jedem auf eine lange diskussion einlassen^^ Folglich würde ich mene Unterschrift in jedem Fall geben.

Alt
Standard
21-11-2007, 08:38
(#3)
Benutzerbild von r4v3n99
jap, eine Petition gibt es

schau mal hier vorbei: klick

da findest du auch alle aktuellen themen und informationen ...

Alt
Standard
28-11-2007, 09:51
(#4)
Benutzerbild von eaglegeorge
Since: Nov 2007
Interessant der Hinweis zu dieser Seite, thx.

Im Pokerforum der Xing-Community (*edit* nerdsuperfly ehemals openBC) sind sie gerade dabei eine Interessensgemeinschaft aufzubauen, die die Verfassungsklage zum Ziel hat. Dort muß man allerdings registriert sein, um die Artikel zu lesen. Wer dort gemeldet ist, kann diesen Link klicken :

*edit: Link wurde entfernt* NerdSuperfly

Geändert von NerdSuperfly (31-01-2008 um 13:41 Uhr). Grund: Links zu anderen Communities sind nicht erwünscht

Alt
Standard
28-11-2007, 10:12
(#5)
Benutzerbild von b4rt.fus
Zitat:
Zitat von r4v3n99 Beitrag anzeigen
jap, eine Petition gibt es

schau mal hier vorbei: klick

da findest du auch alle aktuellen themen und informationen ...
Bisher wurden 3331 Unterschriften gesammelt.
Nachfolgend sehen Sie die 30 letzten öffentlichen Online-Unterschriften.

Sind ja nicht die Welt bis jetzt ... jedoch habe ich auch mal unterschrieben

"Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät"
>> Mein externer Pokerblog, zu finden unter www.pokkan.de
>> Diskussionen zum Blog im Intelli-Forum

Alt
Standard
28-11-2007, 10:12
(#6)
Benutzerbild von Migido
Ich glaube nicht, dass das in Deutschland jemals legal wird. DIe checken doch die Komplexität des Pokerspiels gar nicht und denken immer es kommt nur auf die Karten die man zufällig bekommt an....

Alt
Standard
28-11-2007, 10:20
(#7)
Benutzerbild von eaglegeorge
Since: Nov 2007
Zitat:
Zitat von Migido Beitrag anzeigen
Ich glaube nicht, dass das in Deutschland jemals legal wird. DIe checken doch die Komplexität des Pokerspiels gar nicht und denken immer es kommt nur auf die Karten die man zufällig bekommt an....
Darum geht es ja gerade. Es braucht eine große, sehr große Interessensbekundung, damit der Staat sich eben ernsthaft, z.B. aufgrund einer Verfassungsklage damit beschäftigen muß. Wie dann der Nachweis erbracht werden kann, ob Poker gleichzusetzen ist mit anderen Kartenspielen (Skat, Doppelkopf), muss sich zeigen.
Mach Dir schon mal Gedanken..

Alt
Standard
28-11-2007, 10:51
(#8)
Benutzerbild von DoctorJimb
BronzeStar
Interessant zu diesem Thema ist auf jeden Fall noch die Website www.pokerspieler.org

Alt
Standard
28-11-2007, 11:09
(#9)
Benutzerbild von Obi-Wahn68
Since: Oct 2007
BronzeStar
Die verlinkte Petition hat leider das falsche Ziel.
Es sollten nicht Glückspiele jeder Art legalisiert werden, sondern es sollte erreicht werden, daß Poker endlich als Geschicklichkeitsspiel anerkannt wird.

Ich kann jedenfalls keinen wesentlichen Unterschied erkennen, ob ich mit 50€ Startgeld an einem Schachturnier teilnehme und dabei als Sieger 1000€ gewinnen kann, oder ob ich mit 50$ Buy-in an einem Poker Sit&Go teilnehme und als Sieger 1000$ gewinnen kann.

Alt
Standard
28-11-2007, 11:29
(#10)
Benutzerbild von MrPhil0r123
Diese Petition ist eine gute Sache, hoffentlich finden sich noch mehr Leute, so das sie immer aussagekräftiger wird und evtl. doch was verändern kann.