Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Talk & Community /

AI oder FOLD - die neue Spielweise?!

Alt
Standard
AI oder FOLD - die neue Spielweise?! - 02-12-2008, 15:29
(#1)
Benutzerbild von miauerle
Since: Sep 2007
Hallo Freunde,

seit ich bei FT spiele ist mir aufgefallen, dass es da eine hand voll leute gibt, die sich mit 20BB an den tisch setzen, wie bei der SSS, jedoch spielen die meiner meinung nach total unwirtschaftlich:

- immer nur ALLIN oder FOLD

hier mal was ich so beobachtet habe, keine garantie auf richtigkeit:
- aus früher und mittlerer position sowas wie 77+ oder AT+
- aus late auch mal KQ, jedes PP und kleine A
- vom Knopf und aus den blinds wird auch mal 75s oder sonstige scheisse ge-all-in-t

da das mit bei mehreren spielern aufgefallen ist frage ich mich nun: ist das eine neue variante der SSS? oder sind das vielleicht sogar bots?
jedenfalls kann diese spielweise nicht zum erfolg führen, gegen nen unbekannten callt das doch keiner mit ner schlechteren hand, wenn die dann bekannt sind werden die erst recht nur von besseren händen gecallt...
jedenfalls mit 20BB kann das garnicht gewinnbringend sein...

habt ihr solche spieler auch schon beobachtet? auch ausserhalb von FT? beim vorigen (kleinen) anbieter wo ich gespielt habe, gabs solche nicht :->

miau miauerle

Alt
Standard
02-12-2008, 15:36
(#2)
Benutzerbild von pokerbasti00
Since: Nov 2007
Zitat:
Zitat von miauerle Beitrag anzeigen
- vom Knopf und aus den blinds wird auch mal 75s oder sonstige scheisse ge-all-in-t
MUHA, vom knopf...........

call hal mit guten händen, udn folde mit schlechten

problem solved

Lol,lost King Kang vs AA,scheiße

Alt
Standard
02-12-2008, 15:41
(#3)
Benutzerbild von vantorso
Since: Oct 2008
Zitat:
Zitat von miauerle Beitrag anzeigen
Hallo Freunde,

seit ich bei FT spiele ist mir aufgefallen, dass es da eine hand voll leute gibt, die sich mit 20BB an den tisch setzen, wie bei der SSS, jedoch spielen die meiner meinung nach total unwirtschaftlich:

- immer nur ALLIN oder FOLD

hier mal was ich so beobachtet habe, keine garantie auf richtigkeit:
- aus früher und mittlerer position sowas wie 77+ oder AT+
- aus late auch mal KQ, jedes PP und kleine A

da das mit bei mehreren spielern aufgefallen ist frage ich mich nun: ist das eine neue variante der SSS? oder sind das vielleicht sogar bots?
jedenfalls kann diese spielweise nicht zum erfolg führen, gegen nen unbekannten callt das doch keiner mit ner schlechteren hand, wenn die dann bekannt sind werden die erst recht nur von besseren händen gecallt...
jedenfalls mit 20BB kann das garnicht gewinnbringend sein...

habt ihr solche spieler auch schon beobachtet? auch ausserhalb von FT? beim vorigen (kleinen) anbieter wo ich gespielt habe, gabs solche nicht :->

miau miauerle

Du musst mal gucken, wenn du im chat nicht chreiben kannst, auch wenn keiner von denen ALL IN ist, ist es ein bot, da bots den code umgehen und bevor ueberhaupt drann sind, entweder sich all in stellen oder folden. So etwas ist mir gestern bei den intelli opens aufgefallen. Ich konnte NICHT im chat schreiben der "spielerbot" "PC [MITTE]" stellte sich permanent all in und es war unmoeglich im chat zu schreiben, da er das coe umging.
Ich wuerde an deiner stelle wenn soetwas vor kommt, mal schauen ob du im chat schreiben kannst (auch wenn noch keiner all in ist), wenn das nicht geht, sind es Bots.

Ich bezweifle sehr das es eine neue SSS taktik ist... das ist eher eine "ich bin einzeller und ahn das spiel nicht" taktik...

mfg. vantorso

Alt
Standard
02-12-2008, 15:45
(#4)
Benutzerbild von Tzare
Since: Apr 2008
Mit ca. 10BB Stacks ist das definitiv eine gute Spielweise , man kann nah am mathematischen optimum spielen und ist quasi unexploitbar .

20 BB Stacks sind aber zu groß um diese Strategie zu spielen ---> Das sind in den meisten fällen Fische .
Einfach versuchen die range von denen Einzuschätzen und equitybasiert spielen . Aus dem BB reicht einfach callen , aus einer früheren position müsstest du iso raisen wenn du nicht grade selbst SSS spielst .

Dafür brauchst du dann schon eine deutliche equity edge gegen die allin range , da du dich preflop quasi committest auch broke zu gehen falls hinter dir einer mit einer starken hand aufwacht .

Zitat:
Zitat von vantorso Beitrag anzeigen
Du musst mal gucken, wenn du im chat nicht chreiben kannst, auch wenn keiner von denen ALL IN ist, ist es ein bot, da bots den code umgehen und bevor ueberhaupt drann sind, entweder sich all in stellen oder folden. So etwas ist mir gestern bei den intelli opens aufgefallen. Ich konnte NICHT im chat schreiben der "spielerbot" "PC [MITTE]" stellte sich permanent all in und es war unmoeglich im chat zu schreiben, da er das coe umging.
?!?!
Selten son Schwachsinn gelesen

*Beiträge zusammengefügt, nächstes mal Edit Funkton nutzen, bitte* Dölli89

Geändert von Dölli89 (06-12-2008 um 13:56 Uhr).

Alt
Standard
02-12-2008, 15:52
(#5)
Benutzerbild von DannyCoy
Since: Aug 2007
miauerle, ich spiele selbst auf FT NL25 und es gibt da ca. 15 bis 20 spieler die diese praktik fahren. grössten teils aus dem asiatischen und italienischen raum. welches limit spielst du dort?

sobald diese ein A in der hand haben pushen sie AI. ebenfalls mit any facecards oder pair. in 80% bei einem call gewinne ich. wenn nicht verlassen sie sowieso nachdem sie aufgedoppelt haben den tisch. in den eher wenigeren fällen haben sie eine premium hand preflop.

denke nicht das es sich dabei um bots handelt. dann wäre er echt schlecht programiert

Alt
Standard
02-12-2008, 15:52
(#6)
Benutzerbild von RagingXRay
Since: Jan 2008
Was mir vielleicht noch dazu einfallen würde ist, daß sich manche an einen Tisch setzen, 2 Mal in einer Runde Allin gehen, die Blinds einsammeln und dann den Tisch wieder verlassen.
Auf Dauer aber die Allin or Fold Taktik mit 20 BB zu spielen kann ich mir nicht profitabel vorstellen (übrigens auch die andere nicht, vor allem nicht in Zeiten von Pokertracker oder sonstiges. Da ich auch wenig Cash Game spiele ist es mir auch noch nicht aufgefallen, ich hab mir nur mal überlegt ob das profitabel sein könnte).

Lg, X

Alt
Standard
02-12-2008, 15:58
(#7)
Gelöschter Benutzer
Zitat:
war das zufällig ich ? hab gestern nämlich bei irgend nem freeroll turnier (glaub es war das intelli open) per spass jede hand all-in gespielt

allerdings ist dieses push or fold nich nur bei FT zu sehen.

ich hatte auch schon einige shorties hier bei PS am tisch die nur push or fold gespielt haben.

naja, wird eben nur mit assen und königen gecalled und fertig.

Alt
Standard
02-12-2008, 15:59
(#8)
Benutzerbild von vantorso
Since: Oct 2008
Zitat:
Zitat von Tzare Beitrag anzeigen
?!?!
Selten son Schwachsinn gelesen
Ehm.... ich bin jahre lang coder gewesen, habe mir jeweils die codes von verschiedenen Bots und bzw. Pokerrooms ausgeguckt... bei 50% der bots die aufm markt sind trifft dies zu und vorallem bei PS und FTP... magst vielleicht supernova sein aber desshalb so dermaßen niveaulos und aus der luftgegriffen zu antworten ist hier nicht willkommen...
Wie waere es denn mit einer gegendarstellung her krösus...

mfg. vantorso

EDIT: nein warst nicht du, hab die IP getrackt, war irgend so affe, der sogar mit multi IP im turnier war... 3 pc's oder so...
Es gibt natuerlich auch leute die so spielen, aber es gibt (vorallem bei FTP) massig viele Bots und desshalb rate ich dir (egal was der freak da oben sagt) es mal auszupobieren. Diese Bots sind naehmlich auch nicht mehr so wie sie mal waren, sie verbessern sich in jegliche art von richtung und koennen verschieden eingestellt werden usw. usw. Jedoch haben sie diesen einen fehler.
Der spieler PC [MITT], war garantiert ein bot. Code wurde ungangen und es wurde bevor die karte bekommen war schon All In gesetzt... es wird sogesehen permanent der code fuers ALL IN an ps gesended bis es moeglich ist... desshalb auch nicht die moeglichkeit zu schreiben im Chat... egal zu welchem zeitpunkt... icgh weiss nicht ob du in deiner jugend auch dich mit c++ und anderen scripts beschaeftigt hast... aber ich schon

Geändert von vantorso (02-12-2008 um 16:04 Uhr).

Alt
Standard
02-12-2008, 16:04
(#9)
Benutzerbild von Furzgurk
Since: Apr 2008
Zitat:
Zitat von pokerbasti00 Beitrag anzeigen
MUHA, vom knopf...........

call hal mit guten händen, udn folde mit schlechten

problem solved
wenn du in solchen fällen mit guten händen callst, was ist da die schlechteste hand deiner range?

Zitat:
Zitat von Tzare Beitrag anzeigen
Mit ca. 10BB Stacks ist das definitiv eine gute Spielweise , man kann nah am mathematischen optimum spielen und ist quasi unexploitbar .
unexploitbar vielleicht nur gegen einen oder zwei gegner...oder?
(in "kill everyone" gibt´s solche unexploitbaren equilibrium-charts)

aber gegen WIEVIELE gegner könnte man da überhaupt optimal spielen, wenn ein 10BB erlaubt wäre?
wenn man diese spielweise in einem FR game macht, wird es wohl bei 10 leuten am tisch fast immer einen geben, der ´ne bessere starthand hat....

furzgurk

Alt
Standard
02-12-2008, 16:06
(#10)
Benutzerbild von bvbsge
Since: May 2008
BronzeStar
Zitat:
Ehm.... ich bin jahre lang[...] aber ich schon

Selten so ein Mist gelesen. Das sage ich als Goldstar.

*unnötiges Vollzitat entfernt* Dölli89

Geändert von Dölli89 (06-12-2008 um 13:57 Uhr).