Alt
Standard
NL10 FR 56s - 02-12-2008, 22:54
(#1)
Benutzerbild von Garincha18
Since: Aug 2008
BronzeStar
Hey....
würde gerne wissen ob man die hätte anders spielen sollen.
preflop kann ich nciht raisen da es sich um 2 recht loose exemplare handelt. ich treffe meinen OESD und raise mit der intention den pot direkt mitzunehmen bzw. falls ich gecallt werde den pot anschwellen zu lassen. den komischen reraise muss ich callen...anschließend calle ich nach pot odds die er mir netter weise gibt....naja und aufm river muss ich ohnehin seinen rest reinstellen...denke auch das ich da evtl. noch gut bin....er kann ja auch sämtliche 10x+ oder ähnliches spielen.

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.10 BB (7 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

saw flop | saw showdown

SB ($11.15)
Hero (BB) ($10)
UTG ($10.30)
MP1 ($10)
MP2 ($4.75)
CO ($9.45)
Button ($1.85)

Preflop: Hero is BB with ,
UTG calls $0.10, 1 fold, MP2 calls $0.10, 3 folds, Hero checks

Flop: ($0.35) , , (3 players)
Hero bets $0.25, UTG calls $0.25, MP2 raises to $0.70, Hero calls $0.45, UTG calls $0.45

Turn: ($2.45) (3 players)
Hero checks, UTG checks, MP2 bets $1.20, Hero calls $1.20, 1 fold

River: ($4.85) (2 players)
Hero bets $2.75, MP2 calls $2.75 (All-In)

Total pot: $10.35 | Rake: $0.50

Alt
Standard
03-12-2008, 00:07
(#2)
Benutzerbild von goodcleanfun
Since: Apr 2008
das is hier sooooo oft 9x oder top 2 oder sowas

dein draw is relativ schwach... die 9 bringt 4 to a straight aufs board, die 4 macht dir ne straight, welche jedoch lange nich die nuts sind...

am river sind deine 2p im endeffekt ne marginale hand.
dich schlaegt so gesehen alles.
allerdings is der pot so gross, dass du eh nich folden wirst imo...

ich folde hier den flop auf den raise imo

Alt
Standard
03-12-2008, 00:31
(#3)
Benutzerbild von chess87
Since: Feb 2008
ich spiele den flop hier einfach c/f
ein draw auf das untere ende der str8 spielt sich einfach saumäßig
du hast nur 4 cleane outs auf die str8, da dich bei ner 9 jeder J schlägt
außerdem ist deine str8 selbst bei ner 4 weit von den nuts entfernt und es gibt ne menge redraw-möglichkeiten

gegen das raise folde ich auf alle fälle

am turn hast du eben nicht die odds, da du dir nur 6 cleane outs geben kannst (4 und 5)
idR hast du hier mehr, aber du weißt nicht welche das sind, zB ist die 6 gegen JT clean, aber gegen T9, wäre die 9 gut
du könntest aber auch schon drawing dead sein gegen J9 oder gegen 96 auf 3 outs zum split drawen

der river macht zwar 2 pair, aber außer Tx schlägst du nichts, OESD mit der 9 ist angekommen und 2 pair hatten dich eh die ganze zeit beat
aber folden bei den odds? ka

Alt
Standard
03-12-2008, 01:16
(#4)
Benutzerbild von Mike$100481$
Since: May 2008
BronzeStar
Ich würde den Draw schon aufm Flop aufgeben du hast hier zwar nen OESD aber von unten her das darfst du nicht vergessen!

Und das reraise sieht ja sehr stark ,ich würd das im Leben nicht callen egal was ich für nen Gegner habe,weil es schon sehr stark aussieht und du kannst schon aufm FLop drawing Dead sein...

Wi gesagt ich würde die Hand aufm FLop aufgeben ganz einfach weil man mit so nem Draw sehr sehr oft nen dicken Pot verliert und du kannst dir da nie sicher sein die beste Hand zu haben auch nicht aufm River der ist so havy liegt ein Flush da und ne str8 und du hast hier grad mal die zwei kleinsten Paare!

Merk dir das für die Zukunft das ein str8-draw untenraus eigentlich Müll ist (was viele Anfänger nicht wahrhaben wollen aber es ist nunmal nur Luft)und spiele solche Hände c/f steht auch in jedem Buch du verlierst heir longtime viel zuviel Geld weil Problem ist bei solchen Händen triffst du deinen Draw kann man fast nicht mehr loslassen und leigt vielzuoft hinten.

Du solltest mal hingehen und richtig lernen, schau dir mal nochmal die Intelli Artikel an und alles was dü über BSS finden kannst oder schau mal im Netz wie man richtig BSS spielt und schau dir vorallem die Starthandtabellen an klar du warst hier im BB aber bei deinen andren Händen sind teilweise Hände dabei die PF gemuckt werden,Cashgame ist Megaschwer was man am Anfang garnicht glaubt aber das merkst du noch(ging mir genauso).

Hast das mit den Pot Odds usw,... drauf klappt das alles?

Ich geb dir mal einen Link!

Geändert von Mike$100481$ (03-12-2008 um 01:28 Uhr).

Alt
Standard
03-12-2008, 07:22
(#5)
BronzeStar
ja jetzt wo man das nochmal alles liest stimmt schon...so bewusst war es mir mit der straight von unten nicht....aber im endeffekt hatte ich ihn eben wegen der gezeigten stärke nicht unbedingt auf nem straightdraw....hatte ihm schon sein two pair odeer sein set gegeben....vllt auch overcards was aber eher unwarscheinlich ist...
naja für sein set oder two pair hätte ich die vollen 8 outs....und er würde mich sicher ausbezahlen....aber stimmt natürlich schon das er locker nen höheren oder schon fertigen draw haben kann.

Auflösung: er hatte sein 7er set gefloppt

PS: Ich spiele schon lange genug Cg....mit stetigem und viel gewinn....und habe denke ich auch genug theorie für NL10 und NL25 auf jedenfall....aber solch Hände hat man ab und zu mal drin würde ich sagen....und man lernt natürlich nie aus da hast du recht ;-)

Alt
Standard
03-12-2008, 11:06
(#6)
Benutzerbild von Mike$100481$
Since: May 2008
BronzeStar
Jo tut man auch nicht mir gehts grad auch so bin grad sehr viel am lesen und umso mehr ich lese/lerne u. verstehe umso komplizierter wird das ganze Spiel,so gehts mir mal KP wie es dir oder andren da ergeht wohl nicht anderst!

Aber trotzdem nochmal zu deinen Händen du mußt dir echt mal die kleinen raises und auch die kleine cbets abgewöhnen die du oft machst(habe bis vor kurzem den gleichen Fehler gemacht),weil auf NL25 wird um einiges looser gecallt als auf NL10 (so kommts mir mal vor),ich find das ist bisher das schlimmste Limit das ich gespielt hab und auch wenn du reraises machst wenn es darum geht seine Hand zu beschützen und du deinem Gegner nen Draw oder Gutshot gibst dann mach lieber das 4 oder 5 fache als nur das dreifache weil das auf NL25 sowieso immer gecallt wird (mal von den ganzen Vollpfosten da rennen mehr als genug rum die bezahlen auch n reraise mit nem Gutshot aber das hast bestimmt selbst schon oft gesehen),lieber hast nen etwas kleineren Pot als du dann aufm River nen Suck Out kriegst und dann eh schon viel zuviel Geld im Pot ist und man oft viel Asche verliert!

Also gn8 geh jetzt pennen bin total am Sack

Alt
Standard
03-12-2008, 12:20
(#7)
BronzeStar
ja die setzgrößen habe ich nun mal angepasst und siehe da es läuft schonwieder nen bischen anders....
hab meine downswing die mir knapp 100 $ gekostet hat schonwieder fast ausgeglichen....
Also danke für das aufdecken meines "leaks"!!!

ps: nacht durchgezockt was ;-)