Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Talk & Community /

Gespräche und Nettigkeit am (online) Pokertisch

Alt
Standard
Gespräche und Nettigkeit am (online) Pokertisch - 02-12-2008, 23:47
(#1)
Benutzerbild von Poker4FunTH
Since: Oct 2008
Hey,

also ich spiele ziemlich viele SnG am Tag und dabei ist mir aufgefallen, dass ich bei einigen mehr Spaß habe als bei anderen - und das unabhängig davon ob ich gewinne

Daher möchte ich hier mal diskutieren, was Ihr von Gesprächen am Pokertisch haltet. Damit meine ich nicht irgendeine Form von "Trash Talk" um die Gegner zu verwirren oder abzulenken.

Viel mehr finde ich es gut, wenn man sich gemeinsam über Karten freut oder ärgert. D.h. wenn ich mit QQ gegen AA laufe (und selbst wenn ich damit aus dem Turnier fliege) schreibe ich z.B. trotzdem "nh".

Noch ein weiteres Beispiel, heute saß ich im Heads-Up mit irgendjemandem aus den USA. Wir haben zwar schon ernsthaftes Poker gespielt aber trotzdem die ganze Zeit gequatsch bzw. hab ich auch zugegeben einen glücklichen Flop getroffen zu haben usw..

Ich finde es jedenfalls total blöd, wenn Leute das ganze Turnier anscheinend keine Tastatur besitzen und wenn sie rausfliegen kommen dann nur so Sachen wie "f*** you" oder "**** ** ** ***".

Wie ist eure Einstellung dazu?

(P.S.: Mir ist schon bewusst, dass das Hauptziel immer noch das Geld ist, was man gewinnen möchte. )

MfG PF4TH

Alt
Standard
03-12-2008, 00:07
(#2)
Benutzerbild von PackoTaylor
Since: Mar 2008
BronzeStar
ich kenn auch schon genug leute hier auch aus den usa mit denen ich häufiger spiele da ich mich mit denen auch super verstehe und wir über alles mögliche reden und nich nur über poker bin froh das es auch so leute gibt die nich nach jedem bad beat rumheulen aber manchmal freu ich mich wenn ich so einen idioten der nur rummeckert einen bad beat verpasse auch wenn ich eigentlich freundlich bin

Alt
Standard
03-12-2008, 00:16
(#3)
Benutzerbild von Poker4FunTH
Since: Oct 2008
Ja klar, ein bischen Emotion muss sein und gerade solche Typen ärger ich auch ganz gerne

Finde ich gut, dass du es ähnlich siehst. Denn auch wenn man nicht mit (realen) Freunden am Tisch sitze, macht eine angenehme, professionelle und freundliche Atmosphäre am online Tisch auch Spaß.

Alt
Standard
03-12-2008, 00:20
(#4)
Benutzerbild von Lau1978
Since: Nov 2007
Es ist sicher nicht immer einfach "nh" zu schreiben nachdem du mit einer starken Hand in eine noch bessere läufst; und vielleicht dadurch noch ausscheidest.

Es zeigt aber auch mit welchem Typ Spieler du am Tisch sitzt bzw. gesessen hast. Ein sehr guter Spieler wird so gut wie nie bei einem Badbeat oder obiger Annahme (bsp QQ vs AA) verbal entgleisen.

Aber ich kenn da ein paar Typen hier ausn BBV, die sich durch schlechtes Spiel quasi selbst aus dem Turnier werfen, und dann in die unterste Schublade greifen um ihren Frust kundzutun. Solche Spieler sind in 99% der Fälle Fische - DANKE des es sie gibt.............

Alt
Standard
03-12-2008, 00:22
(#5)
Benutzerbild von Skunkracoon
Since: May 2008
BronzeStar
Sehe ich genauso wie ihr. Wir sind alle Menschen mit dem gleichen Ziel vor Augen. Wer hat nicht mal Lust auf einen netten Smalltalk. Am richtigen Tisch hält man ja auch gerne mal ein Schwätzchen. Ist doch viel angenehmer und macht mehr Spaß als reine Geldgier.

Alt
Standard
03-12-2008, 00:24
(#6)
Benutzerbild von Battleextrem
Since: Oct 2007
(Moderator)
Zitat:
Zitat von Poker4FunTH Beitrag anzeigen
Viel mehr finde ich es gut, wenn man sich gemeinsam über Karten freut oder ärgert. D.h. wenn ich mit QQ gegen AA laufe (und selbst wenn ich damit aus dem Turnier fliege) schreibe ich z.B. trotzdem "nh".
find deine einstellung absolut spitze ,badbeats und ein bissl luck gehört immer dazu und da muss man nicht glei ausflippen..ich bin auch von haus aus sprechfreudig im chat und grad bei längeren sessions ist es immer schön wenn zum unterhalten zu haben,wenn es sich nicht nur auf ausdrücke unter der gürtellinie handelt....nun aber das große aber...da wie schon erwähnt ich sehr spechfreudig bin versuche ich immer eine conversation anzufangen was aber nur in max30% der fälle gelingt und das ist schon hoch angesetzt meiner meinung nach...grad wenn man als bigstack am tischsitzt ist dies nicht immer ganz einfach und selbst bei netten gesprächsansätzen bekommt man meist nur ein shut up oder ähnliches zu höhren was mich sehr ärgert,aber ich auch wiederrum verstehen kann wenn mann mehrmals badbeats kassiert...so und wenn man nun an so ein punkt angekommen ist und dann noch freundlich bleibt ist das doch meist geheuchelt oder??dann doch lieber die fresse halten und den ärger runterschlucken und nischt sagen(meine meinung)...ich sag dann auch schon mal das ich 10 minuten chatpause brauch weil es sonst genau in die richtung geht die keiner haben will

Alt
Standard
03-12-2008, 00:40
(#7)
Benutzerbild von Schliessa
Since: Jul 2008
So soll es doch auch sein. Wer Online denkt das man nicht ein bissel Etikette waren sollte, wird von mir sofort gesperrt im Chat. Wobei zu sagen ist das es bei PS noch recht angenehm ist.
Da kenne ich andere Foren z.B. skat online da wird schon mal verbal mit Fäusten aufeinander losgegegangen. Denn Fehler im Spiel betreffen da ja auch wenn man nicht gerade Alleinspieler ist andere am Tisch. Da gelobe ich mir das Pokern bei Fehlern im Spiel ist man immer selbst der Dumme.

Alt
Standard
03-12-2008, 04:28
(#8)
Benutzerbild von Xerxes34
Since: Oct 2007
die Frage ist halt immer wieviele Tische man parallel spielt. Irgendwann wird es halt schwer nebenbei auch noch zu chatten, selbst wenn es nur ein nh ist.
Ich versuche wenigstens am Ende des HU immer gg oder so zu schreiben, egal ob ich gewonne oder verloren hab. Aber manchmal kommt man nicht mal dazu.

Ansonsten stört es mich weniger wenn Leute sich nach einem Bad Beat aufregen. Erstens verfolge ich den Chat eher selten und zweitens ist man da von anderen Spielen weitaus mehr gewöhnt als die netten *** bei Stars.

Alt
Standard
03-12-2008, 06:27
(#9)
Benutzerbild von Mike$100481$
BronzeStar
Ich halte da garnichts davon du sollst nicht reden du sollst spielen und aufpassen was die andren so machen auch wenn du nicht in ne HAnd verwickelt bist bzw. gerade dann solst du aufpassen gerade da!

Wenn du am labern bist bekommst du nur die Hälfte mit das weis ich jetzt schon!!!

Ich spiele imemr 9 Tische wenn ich da noch anfange zu reden dann brauche ich erst garnicht zocken weil ich dnan garnichts vom Game mitbekomme wie gesagt dann kann ichs gleich bleiben lassen oder gleich mein Geld verschenken!

Ich finde das ist total Hirnlos was die Quatscherei angeht.........

Und zweitens erkennt man daran schon schlechte Spieler weil se immer am labern sind!!!!!!!!!!!!!

Geändert von Mike$100481$ (03-12-2008 um 06:30 Uhr).

Alt
Standard
03-12-2008, 07:44
(#10)
Benutzerbild von Mr. Kodex
Ich muss Mike da halb rechtgeben, ok vielleicht sogar fünf achtel^^
Also, wenn man viele Tische spielt, und das geht schon bei 3-4 los, dann hat man shcon Null Zeit zum schreiben, weil an irgendeinem Tisch immer was abgeht wo man aufpassen muss! (Auch wenn man nichgt in der Hand involviert ist!!!)
Diese Quatscherei ist echt ziemlicher Blödsinn vor allem wenns um off topic themen geht.. Trefft euch doch im ICQ,Skype,MSN oder was weiß ich wo um zu quasseln!
Jetzt kommt noch der Teil (drei achtel) wo ich mike widersprechen muss. Eine Hand die vielleicht ein wenig merkwürdig war, oder sehr ggut gespielt war kann man mMn kurz im Chat behandeln. Aber wirklich nur kurz. Also einmal darüber reden vllt noch ein paar Infos aus dem Gegner rausquetschen und wieder spielen! Zu mehr hat man keine Zeit wenn man ordentlich spielen mag!!!!
Greetz