Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

Betsizing be Advanced SSS

Alt
Standard
Betsizing be Advanced SSS - 04-12-2008, 13:46
(#1)
Benutzerbild von krendipont
Since: Sep 2007
Ich würde gerne mal wissen ob es Sinn macht wenn man die SSS ab NL50 spielt, wo man schon langsam Steals & Resteals in sein Repertoire aufnehmen sollte, die Size der PF-raises von 4BB auf 3,5BB zu senken. Man verliert zwar ein bisschen Value bei den starken Händen, andererseits spart man sich jedesmal 0,5BB wenn man mit einer Hand mit der man nicht callen kann AI gesetzt wird.

Alt
Standard
04-12-2008, 14:12
(#2)
Benutzerbild von HSVJobig
Definitiv.
Ab NL50 macht es durchaus Sinn, weil du mit 3,5bb ähnlich leicht All-In kommst, wie wenn du 4bb raist. Wenn du nach deinem Stealversuch jedoch folden musst, hast du 0,5bb gespart.

Problem ist nur beim Multitabling, dass man 3,5bb immer eintippen muss (kostet Zeit). Es sei den, man benutzt das BetPot-Skript

Alt
Standard
04-12-2008, 20:05
(#3)
Benutzerbild von Zycho_flo
Since: Oct 2007
Also, Steals sollte man auch schon ab NL10 versuchen, denn schaden kanns nie

Also ich setz die raisesize bei steals aus late pos imma auf 3bb runter... Man kann dann noch vernünftig contibetten, ohne sich zu committen und der steal muss weniger oft funktionieren. Aus mid-late-pos openraise ich acuh meistens 3,5BB mit einer etwas looseren range.
Man sollte aber natürlcih auch nach möglichkeit ein Trackerprog benutzen um zu sehen inwieweit ein Steal gegen bestimmte Gegner überhaupt lohnt.

Alt
Standard
04-12-2008, 20:09
(#4)
Benutzerbild von bvbsge
Since: May 2008
BronzeStar
Zitat:
Zitat von Zycho_flo Beitrag anzeigen
Also ich setz die raisesize bei steals aus late pos imma auf 3bb runter.
Also das macht dich aber auch leicht lesbar. Wenn ein Spieler das bemerkt kann er dann mit Any2 gegen dich pushen

Alt
Standard
04-12-2008, 21:03
(#5)
Benutzerbild von udo69
Since: Jan 2008
BronzeStar
Zitat:
Zitat von bvbsge Beitrag anzeigen
Also das macht dich aber auch leicht lesbar. Wenn ein Spieler das bemerkt kann er dann mit Any2 gegen dich pushen
Das macht dich aber nur lesbar, wenn du das nur bei Steals machst. Wenn du aber grundsätzlich ab dem CO oder BU 0,5 oder
1BB weniger raised, ist es wieder unexploitable.
Kenne einige die das so handeln um bei Steals weniger zu verlieren, denn meistens verschenkst du kein Value wenns ein reguläres Raise war.

Alt
Standard
04-12-2008, 23:43
(#6)
Benutzerbild von bvbsge
Since: May 2008
BronzeStar
Klar wenn du, dass am Button oder CO auch mit starken Händen machst bist du nicht mehr lesbar, aber ziel ist es schnell all in zu kommen und bei einem raise auf 3 oder 3,5 BB ist es schon schwieriger

Alt
Standard
05-12-2008, 00:08
(#7)
Benutzerbild von krendipont
Es macht eigenlich auch eher umgekehrt Sinn. Bei der SSS vielleicht nicht so sehr, aber in der Regel sollte man eher aus früheren als aus späteren Positionen kleinere Raises machen. Bei LP hat man nun mal einen Vorteil und sollte hier durch größere raises mehr Value daraus holen.

Alt
Standard
05-12-2008, 13:21
(#8)
Zitat:
Hab mich vllt falsch ausgedrückt... Also ich raise aus late pos allg (also auch mit starken Händen) nur 3BB
Zitat:
all in zu kommen und bei einem raise auf 3 oder 3,5 BB ist es schon schwieriger
Man kriegt auch mit einem 3BB-raise, den Stack spätestens auf dem Turn rein:

Kurze rechnung:
ich raise vom Bu auf 3BB, SB foldet, BB called:
Pot 6,5BB; Stack 17BB
ich contibette 4BB, wenn er called:
Pot 14,5BB; Stack 13BB
--->Push (wenn man denkt, dass man vorn ist)

außerdem ist der Stack im Vergleich noch groß genug um folden zu könnn...

Außerdem ist es schon so, dass wen man weniger raised, die regulars oft steals vermuten und dann auf so dumme ideen kommen, wie einn zu minraisen, woraufhin man natürlich mit brauchbaren Händen darufhin pushen kann und der inteeligente Gegenspieler zu gute odds zum folden bekommt...
Ich denke aber auch, dass viele Spieler vermuten, dass man weniger raised, weil man unbedingt einen call sehen wil, was dann sogar zu einer größeren FE führt .

Alt
Standard
05-12-2008, 22:47
(#9)
Benutzerbild von \iceman XII/
Since: Jan 2008
Zitat:
Zitat von krendipont Beitrag anzeigen
Es macht eigenlich auch eher umgekehrt Sinn. Bei der SSS vielleicht nicht so sehr, aber in der Regel sollte man eher aus früheren als aus späteren Positionen kleinere Raises machen. Bei LP hat man nun mal einen Vorteil und sollte hier durch größere raises mehr Value daraus holen.
Sehe ich auch so (allerdings musst du die relative Position zu den Gegnern nehmen, die zwar meistens mit der absoluten Position identisch ist, aber auch nicht immer): Wenn ich glaube, dass ich sehr wahrscheinlich OOP spielen muss, dann 3BB (BSP: UTG, Blinds [ausser BB gegen SB]; ansonsten: 4bb (LP).
Hat allerdings beides Vorteile imo..

Alt
Standard
06-12-2008, 00:18
(#10)
Zitat:
Zitat von \iceman XII/ Beitrag anzeigen
Sehe ich auch so (allerdings musst du die relative Position zu den Gegnern nehmen, die zwar meistens mit der absoluten Position identisch ist, aber auch nicht immer): Wenn ich glaube, dass ich sehr wahrscheinlich OOP spielen muss, dann 3BB (BSP: UTG, Blinds [ausser BB gegen SB]; ansonsten: 4bb (LP).
Hat allerdings beides Vorteile imo..
Hmm, also ich hab die erfahrung gemacht, dass man bei nem raise auf lediglich 3BB aus ep oft in multiwaypots gerät...
Ich finde HU-Situationen oft effektiver, was aber auch daran liegen mag, dass ich in Multiwaypots nicht so ut klar komme...