Alt
Standard
NL 25 sh, AK - 04-12-2008, 15:46
(#1)
Benutzerbild von SaWhiskey
Since: Mar 2008
Tjoa, mit Händen wie der hier tue ich mich echt schwer, hab ich so das Gefühl. Gestern hatte ich schoneinmal genau die selbe Situation. Gehe ich hier zu light broke? Gegner war gerade für diesen BB neu an den Tisch gekommen..

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.25 BB (5 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

SB ($14.90)
BB ($29.75)
UTG ($29.10)
Hero (MP) ($25)
Button ($26.55)

Preflop: Hero is MP with ,
UTG calls $0.25, Hero raises to $1.25, 2 folds, BB calls $1, 1 fold

Flop: ($2.85) , , (2 players)
BB checks, Hero bets $2.25, BB raises to $4.50, Hero raises to $10, BB raises to $15.50, Hero raises to $23.75 (All-In), BB calls $8.25

Turn: ($50.35) (2 players, 1 all-in)

River: ($50.35) (2 players, 1 all-in)

Total pot: $50.35 | Rake: $2
(Meine Raisesize ist natürlich mal wieder übel...)
Wie könnte ich meine Line ändern? Call flop und versuchen den Pot klein zu halten? Gegen irgend nen random donk sehe ich da aber irgendwie zu viel Value liegenbleiben gegen A10-AQ z.b. Wenn er ein Set hat, bin ich natürlich enorm weit hinten, wenn er 2pair hat, hab ich ihmmerhin 30%..

Und meine andere Frage: Ich habe mir die Tage mal Poker EV runtergeladen um mein Spiel mal ein wenig weiter zu analysieren.
Aufgefallen ist mir dabei ein krasser Unterschied zwischen meinen eigentlichen Winnings und den Sklansky Bucks. So habe ich auf 30K Hände ca. 400 magere $ + gemacht, Sklansky Bucks habe ich ca. 1400 gemacht. Daher meine Frage: Wie aussagekräftig ist das? Lässt sich daraus schließen, dass ich momentan in nem "Downswing" bin (wie ich diesen ausdruck hasse...)? Oder ist das alles Spielerei? Habe irgendwie die Hoffnung, dass ich in einem bin.. Alleine in den letzten 6k Händen hatte ich 5 mal set over Set, 3 mal KK<AA und einmal AA<KK pre. Kann mich an derartige Suckouts meinerseits nicht erinnern...

Danke euch schonmal

Alt
Standard
04-12-2008, 16:39
(#2)
Benutzerbild von B!gSl!ck3r
Since: Aug 2007
(Moderator)
Villain spielt am Flop check/minraise/min4bet. Ohne Reads werfe ich trotz der super Odds wohl hier weg.

Wir sind hier WA/WB, da will ich den Pot eigentlich nicht eskalieren lassen und calle den Reraise am Flop im Regelfall vermutlich nur.

Alt
Standard
04-12-2008, 17:03
(#3)
Und bei der Blank am Turn foldest du dann auf ne "normale" bet ?

Alt
Standard
04-12-2008, 18:00
(#4)
Benutzerbild von goodcleanfun
Since: Apr 2008
in dieser hand is das board trockener, er kann weniger draws haben... ich calle vermutlich seinen raise nur und reevaluiere am turn oder river

du bist hier ip und kannst halbwegs kontrollieren wie schnell die kohle reingeht und ob du mit tptk auf nem trockenen board broke gehen willst...

nochmals zum call am flop: was erhoffst du dir von dem reraise?
glaubst du er wird dich dann mit nem A noch ausbezahlen?
oder callt mit nem gutshot?

call lieber und lass ihn einen eventuellen bluff fortfuehren, wenn er uebelst stark bettet laesste die hand eben gehen und gut is, der pot am flop is 2.85... du hast noch 24 behind zum verlieren imo

as played wuerde ich wohl auch auf die 4bet folden, deine hand is MAXIMAL ein 3 outter...

Alt
Standard
04-12-2008, 22:39
(#5)
Benutzerbild von B!gSl!ck3r
(Moderator)
Zitat:
Zitat von SaWhiskey Beitrag anzeigen
Und bei der Blank am Turn foldest du dann auf ne "normale" bet ?
Gegner/Read und natürlich Betszie abhängig.

Wenn wir ein solides Image haben und den Gegner ebenfalls als solide einschätzen ist mir TPTK selbst 5 Handed wohl auf dem Board nicht gut genug. Klar kann er hier einen Move probieren, aber wenn du den Reraise am Flop callst muss er dir das Ass eigentlich geben oder zumindest irgendwas in der Gegend von TT+. Und da schlägt er halt nichts, ausser er hat Set oder TwoPair getroffen.

Alt
Standard
05-12-2008, 08:19
(#6)
Benutzerbild von RiotAZ
BronzeStar
Du hattest gar keine Stats von Villain?
Weil er schon 29$ am NL25 Tisch hat kam mir das etwas suspekt vor, aber geht ja auch.
Sofern du hier gegen unknown spielst würde ich den raise am Flop ebenfalls nur callen. Bin mir nämlich recht sicher, dass er den Turn ebenfalls zu dir checken wird, dann kannst du ja nach Karte hinterherchecken und den Pot klein halten. Denn gegen Unknown stell ich ungern auf dem Flop mit TPTK rein, auch wenn das Board trocken ist. Gibt einfach bessere Spots

Alt
Standard
05-12-2008, 09:15
(#7)
Benutzerbild von Mr. Kodex
Since: May 2008
Ich bin da etwas anderer Meinung...
Ich denke das du mit dieser Hand schon broke gehen kannst!
Hast zwar nicht die absoluten Nuts, aber an einem Six Max Tisch ist TPTK schon ganz ok. Ist zwar schon recht aggressiv gespielt von beiden, aber ich gebe ihm etwas in der region von AQ-AT, denn diese Hände werden shorthanded gerne bis zum äußersten getrieben.
Von daher denke ich, dass das zwas grenzwertig, aber noch im Bereich des möglichen war was du da gemacht hast!
Was ist denn draus geworden???
Greetz

Alt
Standard
05-12-2008, 10:00
(#8)
Benutzerbild von RiotAZ
BronzeStar
Wir werden hier am Flop jedoch 2 x geminraist/4-bettet, meinst du dann ist hier TPTK immer noch gut gegen Unknown?

Alt
Standard
05-12-2008, 12:20
(#9)
@riotAz: Ich hatte keine Stats, da er in MP gepostet hat, direkt nen Pot mitgenommen hat und dann kurz darauf eben im BB war. War also die 3te Hand oder so mit ihm. Und was das 2 mal geraised werden angeht... Meine Raises sind ja nun auch einfach schlecht, muss man denke ich dazu sagen. Wenn ich sein Minraise am Flop raise, muss ich denke ich direkt auf ca. 16$ oder direkt All-in raisen, denn dann komm ich eh nich mehr raus denke ich.

@Mr.Kodex: Nunja, was is draus geworden.. 42o, the official nuts. Der Kerl entpuppte sich dann als solider 52/12 Spieler auf die ersten 50 Hände, dann war er weg
Habe halt in der Hand auch gedacht, dass ich da oft genug value von AQ-A10 bekomme...

Alt
Standard
05-12-2008, 13:04
(#10)
Benutzerbild von RiotAZ
BronzeStar
NH sir.
An einem 6max Tisch in MP den Blind zu posten ist mir schon immer ne Note wert, das sagt oftmals schon viel über den Spieler aus, wie die Stats ja auch nacher gezeigt haben.