Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Talk & Community /

Regelfrage im Livepoker

Alt
Standard
Regelfrage im Livepoker - 05-12-2008, 05:46
(#1)
Benutzerbild von sven_da_man
Since: Dec 2007
Posts: 292
Servus!

Habe mal eine Frage an die Livespieler unter euch, folgende Situation:

Zwei Spieler im Pot, wir sind beim River angekommen, mein Gegner setzt, ich gehe davon aus, dass ich ihn schlage bzw. er nur blufft, ich calle.

1. Gehe ich Recht in der Annahme, dass mein Gegner zuerst zeigen muss, da ich der Caller war, mit anderen Worten, dass der Gecallte immer zuerst zeigt, unabhänging z.b. von der Position zum Butto?n

2. Wenn mein Gegner nun zuerst zeigen muss, er aber ohne zu zeigen seine Karten mugt, muss ich dann meine Karten noch zeigen um den Pot zu gewinnen, oder habe ich den Pot auch ohne Showdown meinerseits gewonnen? Hängt dies vielleicht von den Hausregeln ab, oder ob es sich um ein Turnier oder Cashgame handelt?

3. Wenn ich zeigen muss, reicht es dann eine Karte zu zeigen, oder muss ich dann immer beide Karten zeigen?

Wenn mir hier jemand weiterhelfen kann, sage ich schon mal danke im voraus.

mfg Sven
 
Alt
Standard
05-12-2008, 06:05
(#2)
Benutzerbild von jblum4802
Since: May 2008
Posts: 1.431
BronzeStar
normaler wei muss der der als letzer bet oder raise ausgeführt hat auch als erster die hand zeigen.
kommt aber auf die hausregeln des casinos an.

wen der gegner sofort wegschmeisst dan gehört der pot dir da er ja darauf verzichtet.
aber wen du callst und er ohne zu zeigen oder sich deine karten anzusehen anschaut dan hättest du ihn ohnehin geschlagen.
so will der gegner einfach nicht zeigen mit was er hiergeblufft hat.

du musst immer beide karten zeigen.
 
Alt
Standard
05-12-2008, 07:38
(#3)
Benutzerbild von Landogar2008
Since: Aug 2008
Posts: 59
Zitat:
Zitat von sven_da_man Beitrag anzeigen
Servus!

Habe mal eine Frage an die Livespieler unter euch, folgende Situation:

Zwei Spieler im Pot, wir sind beim River angekommen, mein Gegner setzt, ich gehe davon aus, dass ich ihn schlage bzw. er nur blufft, ich calle.

1. Gehe ich Recht in der Annahme, dass mein Gegner zuerst zeigen muss, da ich der Caller war, mit anderen Worten, dass der Gecallte immer zuerst zeigt, unabhänging z.b. von der Position zum Butto?n



mfg Sven
Also ich kenne das eigentlich nur so
 
Alt
Standard
05-12-2008, 07:42
(#4)
Benutzerbild von Mr. Kodex
Since: May 2008
Posts: 335
1. Ja das ist so der der als letzter raist/bettet muss auch zuerst aufdecken! (Vorsicht: Wenn er in dieser Situation aufdeckt und du bist geschlagen und willst deine Hand mucken, kann er den Dealer auffordern deine Karten zu zeigen und der Dealer macht das dann auch!!!! Das ist Pflicht!)
2. Wenn er Muckt kannst du den Pot ganz ohne zu zeigen an dich nehmen.
3. Show one show all (gilt sowohl dass du beide Karten zeigen musst, als auch das wenn du einem spieler deine Karten zeigst du sie allen zeigen musst!)
Greetz
 
Alt
Smile
05-12-2008, 09:26
(#5)
Benutzerbild von meisenmister
Since: Nov 2007
Posts: 313
@Mr. Kodex
kleine Korrektur zum Punkt 3:

Die Regel heißt Show one, show both.
Also man muß beide Karten zeigen.

Show one, show all meint nämlich, daß man die Karten, die man einem Spieler am Tisch zeigt, dann auch allen anderen Spielern zeigen muß.
 
Alt
Standard
05-12-2008, 16:41
(#6)
Benutzerbild von Tooorbi
Since: Dec 2008
Posts: 2
WhiteStar
also zu 1 : ich glaube es ist eigentlich egal wer die karten zuerst zeigt da beim showdown ja sowieso beide ihre hände zeigen müssen
zu2: nein du kannst die hand auch so wegwerfen zu3: normalerweise zeigt man beide karten
 
Alt
Cool
casino - 05-12-2008, 16:45
(#7)
Benutzerbild von HaiPoker
Since: Sep 2007
Posts: 3.449
also bei showdown müssen beide ihre hand zeigen
so kenne ich es vom livespiel im casino
 



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Regelfrage: Minimum Bet BluesSnake IntelliPoker Support 15 10-08-2008 21:41
Regelfrage zu Omaha Komulus Poker Handanalysen 8 08-06-2008 15:47
regelfrage futtjupp11 Poker Handanalysen 10 24-02-2008 11:46
Regelfrage!!! P RocketRoyal IntelliPoker Support 3 19-02-2008 15:52
Regelfrage zum all-in Nitram1986 Poker Talk & Community 55 14-02-2008 19:45