Home / Community / Forum / Poker Forum / IntelliPoker Support /

Ausbildung Video u. Beispiele -hier-

Alt
Standard
Ausbildung Video u. Beispiele -hier- - 21-11-2007, 15:54
(#1)
Benutzerbild von winnenem
Since: Aug 2007
hallo an alle, würde auch gerne mal eure meinung hören??
ich habe hier schon viel gelernt, glaube ich, muß aber immer wieder feststellen, das die wirklichkeit anders aussieht und unterschiede macht, ob man jetzt mit spielgeld,echtgeld, oder an tunieren teilnimt, wo es richtig um was geht.man merkt sofort das jeweils das setzverhalten hier ganz anders und unterschiedlich ist,wenn es um nichts geht außer spielgeld, gibt es leider zu viele hirnis die immer und mit alles All-in gehen schade denn da kann man ja nichts lernen.außer dumheit..
bei echtgeld spielen und tunieren giebt es mir zuviele leute die nach einem hohen oder mehreren gewinnen einfach auf- aussetze-gehen wärend alle anderen um ihr geld kämpfen bleiben sie soo lange draußen bis viele ausgeschieden sind und machen erst dann wieder weiter so das sie im gewinn sind wo andere drum kämpfen mussten... ich finde das sollte verboten werden und jeder der nach dem 4.mal aussetzen nicht reagiert sollte vom tisch entfernt werden, denn beim richtigen pokern live am fernsehtisch kannste auch nicht gehen und wieder kommen wenn nur noch einer oder zwei dort sind.... oder ????

Alt
Standard
21-11-2007, 16:07
(#2)
Benutzerbild von sokar2509
Since: Nov 2007
Ich bin auch der Meinung das daueraussetzer nach einer gewissen Zeit vom Tisch entfernt werden sollten, ich ärgere mich auch jedes mal bei Tunieren wenn solche Leute mit am Tisch sitzen.

Alt
Standard
21-11-2007, 16:24
(#3)
Benutzerbild von Baby Jingle
BronzeStar
nun, das aussetzten hat natürlich vor und nachteile
einer der sagen wir 70% der Zeit einfach aussetzt hat erheblich schlechtere Chancen zu gewinnen, weil
- er immer blinds bezahlen muss und so kaum noch was hat
- nix gewinnen kann und erheblich unterm durchschnitt spielen muss

andererseits
- sich in ruhe die Spieler und deren Spielweisen anschauen (wer ist aggressiv , passiv, spielt einer sss etc.)
- kann er kurz mal pause machen
- sich in der anfangszeit raus halten( bis alle manics weg sind
(all in etc.)

der letzte Punkt ist wohl der entschiedenste merkmal warum sich Spieler am Anfang raushalten. man will doch mit können weiter kommen und nicht einfach mit Glück

Alt
Standard
21-11-2007, 16:50
(#4)
Benutzerbild von KingMidas83
Since: Oct 2007
Ich versteh nicht so ganz den Zusammenhang zwischen Topic und Inhalt

Aber zu deinem Problem (zu dem es hier auch schon verschiedenste Threads gibt) mit dem Aussetzen:
Freu dich! Diese Leute schenken dir freiwillig ihre Blinds, du musst sie bei keinen Entscheidungen berücksichtigen und sie können dir selber auch keine Chips mehr abnehmen!

Übrigens ist es auch beim Livepokern kein Problem den Tisch zu verlassen (Pinkelpause, etc.), die eigenen Karten wandern halt direkt in den Muck und die Blinds und Antes werden kassiert.
Ist lediglich ein Nachteil für den Spieler der aussetzt, für alle anderen ist es sogar gut.

Alt
Standard
21-11-2007, 22:55
(#5)
Benutzerbild von heddlein
Es kann nicht verboten werden denn. es ist ja einfach so wie wennn man jede Hand folded ist doch umso besser du krigst die blinds.
wenn man zu dritt ist kann man sich mit seinem aktiven gegner zusammentun und den aussetzter wegblinden mach ich auch öfters

Alt
Standard
21-11-2007, 23:49
(#6)
Benutzerbild von guenthi
WhiteStar
Ich kann nur in Bezug auf Freerolls sprechen (da ich derzeit - noch - nichts anderes spiele, weil ich auf diese Weise Erfahrung sammeln und den Grundstock einer Bankroll aufbauen möchte), und dort habe ich in Pokerstars-Freerolls die "Aussetzer" nie als Problem erlebt.

Anders sieht es beim German Freeroll auf Fulltilt aus. Dort ist es mir schon öfters passiert, dass neben mir nur noch zwei und einmal gar nur noch ein aktiver Spieler am Tisch saßen. Am Beginn eines Turniers gleichsam Heads-up zu spielen, gefällt mir nicht besonders, da die Chancen, sich einen größeren Chipsvorrat aufzubauen, dadurch geringer sind (die Blinds sind noch so niedrig, dass sie nicht viel zum Stack beitragen).

Der Grund dürfte sein, dass man sich bei Pokerstars meist nur ein bis zwei Stunden vor Turnierbeginn anmelden kann, während man beim Fulltilt-Turnier sehr viel mehr Zeit dafür hat. Da melden sich dann wahrscheinlich oft Leute an, denen dann etwas dazwischen kommt und deshalb überhaupt nicht mitspielen.

PS: Ist es eigentlich möglich, nachträglich den Threadtitel zu ändern? Wenn ja, dann sollte das gemacht werden, denn dieser Titel hat mit dem Inhalt nicht das geringste zu tun.

Geändert von guenthi (21-11-2007 um 23:51 Uhr).

Alt
Standard
22-11-2007, 14:15
(#7)
Benutzerbild von heddlein
also ich finde dieses "Heads-up" gut weil man kann schnel verdoppeln... oder man spricht sich mit dem gegner ab. das mann sich immer die blinds holt und wenn keiner vom tisch muss wird man nicht umgesetzt (glaub ich zumindest

Alt
Standard
22-11-2007, 15:52
(#8)
Benutzerbild von rentier
Since: Aug 2007
BronzeStar
klar kann man beim live poker auch aussetzen...
phil hellmuth kommt immer erst spät bei der WSOP
und dort gibts dann sicher auch einige, die sich davon gestört fühlen und
das wird auch einer der gründe sein, warum man das macht.
soll doch die anderen vor wut tilten.

wie wärs mit selber stack aufbauen, dann muss man auch nicht so kämpfen um sein geld (klingt ja echt anstrengend....also mir macht pokern spass)

Alt
Standard
topic & inhalt - 22-11-2007, 15:54
(#9)
Benutzerbild von h.meins
WhiteStar
...jener (topic) wird mit diesem (inhalt) gefüllt. solltest du die anmerkung nicht ernst gemeint haben, sieht das böse nach klugscheissen ( meinerseits ) aus... sei´s drum!

das thema " aussetzer " seh´ ich genauso wie du. allerdings erst, nachdem ich die stellungnahme von pokerstars gelesen habe... hielt es immer für ´ne art "durch das schlachtfeld mogeln", bis die meisten feinde platt sind. vermutlich ist diese denke auch der auslöser für diese zähe debatte...
gruß

D.

Alt
Thumbs up
26-11-2007, 16:24
(#10)
Benutzerbild von Mr.Fila
BronzeStar
Ich finde die Videos sind nicht schlecht und die Beiträge sind auch sehr gelungen, ein großes Lob an Intellipoker