Alt
Question
MTT - 05-12-2008, 20:00
(#1)
Benutzerbild von SuCkOuT8000
Since: Jul 2008
Hallo erst mal !

ich würde gerne mal wissen, wie ihr eure MTT´s spielt..
also z.B spielt ihr eher aggressiv oder thight ?
Will nämlich anfangen MTT zu spielen... ich höre immer "spiel aggressiv damit du bis zu ersten pause 4k-5k chips hast um dann profitabel weiter zu spielen..."

Was sagt ihr dazu ??

danke für die antworten im vorraus

Alt
Standard
05-12-2008, 21:18
(#2)
Benutzerbild von vantorso
Since: Oct 2008
Hi!

naja man sollte natuerlich nicht so allgemein formuliert bleiben. Man kann nicht nur aggressiv spielen, aber man sollte am anfang durchaus versuchen an chips herran zukommen da die blinds sich ja immer weiter steigern werden und du aufjedenfall mehr chips brauchst fuer die zweite halbzeit, da dann gezielte gute haende (tight) aggressiv spielen, damit zu dementsprechend gezielt, deine chips einholst und nicht auf idiotische dinge eingehst. Vorallem solltest du nicht versuchen mechanismuss poker zu spielen, sondern dein spiel zu variiren um deine tischmitspieler zu verwirren. Ich gehe nie einer strickten regel nach sondern bleibe in 90% der faellen diszipliniert und geduldig und versuche starke haende nur zu spielen.

man kann zu dem Thema noch tausenmal mehr sagen, aber du solltest am besten einfach mal die MTT beitraege der profis bei IP angucken, einfach mal die suchmaschine benutzen.

mfg. vantorso

Alt
Standard
05-12-2008, 21:27
(#3)
Benutzerbild von paulo349
Since: Jan 2008
spiel auf sieg!

Alt
Standard
05-12-2008, 21:28
(#4)
Danke..
werde ich mal machen

hehe waere das beste

Beiträge zusammengefügt, nächstes mal Edit Funktion nutzen! Dölli89

Geändert von Dölli89 (05-12-2008 um 21:36 Uhr).

Alt
Standard
05-12-2008, 21:47
(#5)
Benutzerbild von herthafrosch
Since: Nov 2007
Ab ins Ausbildungszentrum mit dir! Da findest du alles!

Alt
Standard
05-12-2008, 21:58
(#6)
ja das ausbildungszenter habe ich schon genutzt..
wollte nur eure meinung dazu hören,weil ich immer zu hören bekomme spiel so und dann so usw...

Alt
Standard
05-12-2008, 22:11
(#7)
Benutzerbild von herthafrosch
Since: Nov 2007
Zitat:
Zitat von SuCkOuT8000 Beitrag anzeigen
ja das ausbildungszenter habe ich schon genutzt..
wollte nur eure meinung dazu hören,weil ich immer zu hören bekomme spiel so und dann so usw...
Von wem bekommst du das zu hören? Vielleicht solltest du auch mal eine Mtt Trainingssession besuchen.
Da kannst du dann live bei Jemanden zuschauen, der sich mit der Materie auskennt!
Gibts alles hier bei Intelli!

Alt
Standard
06-12-2008, 14:23
(#8)
Benutzerbild von farmerDE
Since: Jan 2008
Hallo,

also ich habe schon einige MTT`s gespielt. Aggresiv spielen gut und schön, aber das mit absolut beschissen Händen ?

Raist man, geht der nächste All-in. Für mich sind diese MTT`s mit kurzen Leveln eher Glückssache. Es gewinnt der, der die besten Hände bekommen hat, und nicht der der am besten spielen kann.

Ich würde das sagen das man die ersten 15 Minuten erst mal nur gute Hände spielt bis die Münzwerfer raus sind. Dann sollte man sehen das man zu Chips kommt.

Die besten Erfahrungen habe ich bisher mit der German Poker Liga hier gemacht. Da wird noch relativ normal gespielt.

Alt
Standard
07-12-2008, 01:59
(#9)
Benutzerbild von AsOli74
Since: Aug 2007
BronzeStar
Also ich würde sagen hööhr einfach auf dein bauchgefühl und spiele die hände die dir am meisten liegen!
So mach ich es auch und wenn du vor flop nicht all zu viel rein schmeisst dann geht das ja.So kommst meistens bis zur pause auch mit 4-6k chips hin!
Gruß
Oli

Alt
Standard
07-12-2008, 05:35
(#10)
Benutzerbild von Mike$100481$
Since: May 2008
BronzeStar
MAch das MTT Quiz hier bei Intelli und du weisst bescheid!

Das ist mal ne Aussage spiel aggresiev das du 4-5K............toll......

Klar gibt es zwei Möglichkeiten ein Tunier zuspielen entweder du spielst am Anfang sehr sehr tight was wie ich und wohl auch 99% der andren hier denken das tight is right wohl die beste Lösung ist,aggresiev spielen kann man am Anfang schon aber nie und nimmer als Anfänger weil dein Postflopspiel wahrscheinlich noch überhaupt nicht gut ist also fällt das schonmal weg!

Du kannst nicht Preflop voll die Aktion machen wenn du dich dann aufm FLop ausspielen lässt bzw. das Spiel auf und nach dem Flop noch nicht so beherschst und zweitens setzt du deinen Stack so unter ein Megarisiko was ganz schnell zu nem aus führen kann von daher spiel tight in der frühen Phase du kannst ab der mittleren Phase noch genügend Moves machen was du ja auch machen mußt sonst kommt man meistens eh nie wirklich weit!

In der frühen Phase lohnen sich solche Sachen einfach nicht wirklich weil die Blinds noch voll klein sind und du so nur wenig Chips gewinnen kannst aber meistens dann richtig viele verlierst und dann ist das Tuneir schon fast gelaufen.

Aber les dir dazu alle MTT Artikel durch die sind echt gut vorallem Sachen wie M System usw,... sind eigentlich wichtig!

Viel Spaß beim ackern geht ne Weile bis du alle ARtikel und Videos mindestens 2 mal durchgelesen hast,aber muß sein und das reicht sowieso nicht aus aber für den Einstieg reicht das mal.

Geändert von Mike$100481$ (07-12-2008 um 09:25 Uhr).