Home / Community / Forum / Poker Forum / IntelliPoker Support /

NL SSS - ueber 25BB wie spiele ich die Hände bis zum BB?

Alt
Standard
NL SSS - ueber 25BB wie spiele ich die Hände bis zum BB? - 05-12-2008, 21:35
(#1)
Benutzerbild von Nallo
Since: Nov 2008
BronzeStar
SSS-Frage

Wunderbar, eine Hand gewonnen, und nun über 25 BB.

Was tu ich nun?
Sofort verlassen? Aber ich hab meine Blinds für die Runde ja schon bezahlt.
Warten, bis zum BB und hoffen in den paar Händen AA zu finden und damit gleich allin zu gehen? (Das mach ich zur Zeit)

Aber was, wenn ich in der Phase KK oder AKs oder QQ finde?

Da man den Tisch mit über 25 BB ja immer verlässt kommt das ja schon gelegentlich vor.

Danke für alle Antworten (und nicht nur einen allgemeinen Verweis auf die Suchfunktion (wenn ich den richtigen Suchbegriff für dieses Problem wüsste würde ich nicht schreiben))
Nallo

Alt
Wink
05-12-2008, 22:02
(#2)
Benutzerbild von egni49
Since: Aug 2007
Also ich würde ganz normal nach den SSS-Regeln weiterspielen.
Entsprechend Starthandchart verfahren. Und wenn nächster BB zu zahlen ist, den Tisch wechseln, und mit wieder nur 20 BB an einen neuen Tisch gehen.
Im Ausbildungscenter gibt es ja einige Artikel zur SSS. Aber ich glaube, dieses spezielle Problem wird da auch nicht explizit erwähnt.

Meine Güte, da mußt du eben deine Phantasie walten lassen. Wirst die paar Hände bis zum nächsten BB schon überstehen, notfalls mit fold fold fold, außer du hast A A oder K K!!!

Wandel und Wechsel liebt, wer lebt:
das Spiel drum kann ich nicht sparen.

R. Wagner (Rheingold)

Alt
Standard
05-12-2008, 22:35
(#3)
Benutzerbild von Nallo
BronzeStar
Zitat:
Zitat von egni49 Beitrag anzeigen
Meine Güte, da mußt du eben deine Phantasie walten lassen. Wirst die paar Hände bis zum nächsten BB schon überstehen, notfalls mit fold fold fold, außer du hast A A oder K K!!!
Jesses, aber fragen darf Mensch doch noch, oder?

Klar übersteh ich das mit fold fold fold. Die Frage ist eher, mit welchen Händen kann/muss ich hier mehr machen als fold/allin, da ich ja kein shortie mehr bin und leider den Tisch noch nicht verlasen habe?

AA und KK ist klar ... aber meine Phantasie ... die hat sich schon oft als teuer für mich erwiesen

mfg, Nallo the Donk

Alt
Standard
05-12-2008, 22:38
(#4)
Benutzerbild von \iceman XII/
Since: Jan 2008
Nach SSS weiterspielen ist suboptimal, das funktioniert mit größerem Stack nicht mehr (zumindest nicht profitabel und wir wollen unsere mühsam erwirtschafteten BB ja nicht gleich wieder verdonken!!).
Unser lieber SSS-Trainer Christopher aka Gefallener rät dazu, nurnoch AA und KK zu spielen, allerdings ganz normal.
Nur auf dem Flop mit KK etwas vorsichtiger umgehen wenn ein Ass fällt - dann will ich nicht unbedingt broke gehen..
Die Herangehensweise halte ich auch für sinnvoll! KK ist einfach zu profitabel um es wegzuschmeißen, weil der Stack jetzt nicht mehr optimal ist. Mit dem Rest wäre ich allerdings vorsichtiger (ich weiß, es kostet Überwingung, im Hijack QQ oder AK wegzuwerfen wenn noch niemand eingestiegen ist, allerdings ist mir das einfach dann zu gefährlich und mit der Zeit geht das dann schon )

~xii

Alt
Standard
05-12-2008, 22:44
(#5)
Benutzerbild von Nallo
BronzeStar
Danke iceman,

das war was ich wissen wollte. Also solange man nicht wirklich viel über die Gegner weiss ... alles weg in der Situation ausser AA KK

mfg Nallo (the Donk)

Alt
Smile
06-12-2008, 00:02
(#6)
Benutzerbild von egni49
Since: Aug 2007
Tut mir leid, Nallo, wenn du dich irgendwie angegriffen gefühlt hast. Wollte ich gar nicht. War echt nicht so gemeint.
Aber eigentlich habe ich doch dasselbe geschrieben. Außer A A und K K nichts mehr spielen, dann bist du auf der sicheren Seite.

Wandel und Wechsel liebt, wer lebt:
das Spiel drum kann ich nicht sparen.

R. Wagner (Rheingold)

Alt
Standard
06-12-2008, 00:37
(#7)
Benutzerbild von bvbsge
Since: May 2008
BronzeStar
Spiele doch einfach weiterhin deine guten Hände und wenn dich einer callt schaust du wie es auf dem Flop weitergeht. Als SSS sollte man doch wenigsten ein wenig in der Lage sein auch Postflop zu spielen.
Wenn du dir das nicht zutraust hilft nur fold,fold,fold.

Alt
Standard
06-12-2008, 00:41
(#8)
Benutzerbild von Nallo
BronzeStar
Zitat:
Zitat von egni49 Beitrag anzeigen
Tut mir leid, Nallo, wenn du dich irgendwie angegriffen gefühlt hast
Nö, keine Sorge, angegriffen hab ich mich nicht gefühlt ...
sonst würd ich ja auch jedesmal tilten wenn mein Gegner einen 4 outer auf dem River trifft

Die zweite Antwort war nur deutlich klarer