Alt
Standard
NL200- Anpassungen - 06-12-2008, 00:32
(#1)
Benutzerbild von Zycho_flo
Since: Oct 2007
Moin Moin!

Ich habe erste shots auf NL200 gemacht und festgestellt, dass es im Vergleich zu NL100 ein gewaltiger unterschied ist, also müssen einige Anpassungen her...

Haupterfahrung ist, dass die regs meist die preflopraises gegen smallstacks recht loose reraisen, anstatt zu callen. Hat zufolge, dass steals mit suitedconnectors und anderen spekulativen Händen meist nichmehr so lohnen (showdownvalue ist angesagt...), man also vorallem mit paaren und relativ starken Assen raisen und dann auch allin spielen sollte (auf den reraise von solchen LAGs). Damit müsste man dann trotz stark gesenkter stealrange trotzem noch guts value (auf kosten von größerer Varianz) haben. (aber natürlich gibt es trotzdem noch genug TAGs gegen die man ziemlich loose stealen kann)

Eine andere Sache über die ich mir noch überhaupt nicht sicher bin, ist die raisegröße. Ein standartraise auf 7$ könnte evtl effektiver sein, oder?

Hoffe, dass es hier einige Leute gibt, die schon ein wenig Erfahrung auf NL200 und mir ein paar Tips geben können???

Danke schonmal im voraus

Alt
Standard
06-12-2008, 01:59
(#2)
Gelöschter Benutzer
Grobe Richtlinie sollten sein:
- Anpassen der Preflopopenraisesizes
- Finden der optimalen Openraiseranges abhängig der Gegner nach dir
- Anpassen der 3-Bet und 4-Bet-call Ranges
- SB Openpushes(Sklansky Chubukov)
- Perfekte Restealranges finden
- Postflopspiel verbessern(Conti-/Valuebet, Bluffs, Boardtexturen, Einschränken der gegnerischen Ranges, Potcontrol, Bluffinduce, usw usf.)
- Komplette Spiel individualisieren auf jeden einzelnen Gegenspieler

-> Optimieren der hourly Winrate(incl. Rakeback und co)

Wie du das erreichen kannst? Gedanken zur Spieltheorie machen, mit guten (Winning) Playern austauschen, Hände zur Diskussion stellen oder dir nen Trainer suchen. Letztlich gibts viele Wege die SSS für sich anzupassen, welche der richtige für dich ist, musst du selbst rausfinden