Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Talk & Community / Community Teamliga /

[Manifest] Wie stark hält die Community zusammen?

Alt
Exclamation
[Manifest] Wie stark hält die Community zusammen? - 06-12-2008, 16:16
(#1)
Gelöschter Benutzer
Sehr geehrte IntelliPoker Gemeinde,

vielleicht ist der Titel nicht sonderlich kreativ gewählt, aber das ist mir an dieser Stelle auch egal.

Warum Manifest? Ein Manifest ist eine öffentliche Erklärung von Zielen meist politscher Natur. Da die Politik in diesem Board manchmal ein wenig missbraucht wird um persönliche Abneigungen durchzusetzen, passte dieses Wort doch ganz gut.

Ich komme gleich auf den Punkt:

Wie man diesem Subforum ansehen kann, gibt es im Dezember die IPP Teamliga, welche dazu da ist die Teambattles anzuheizen und mit Sicherheit auch die Community näher zusammen zu bringen und die Kommunikation zu fördern. Leider wird dieser "Spaß" einem User der Intellipokergemeinde, den Ihr unter dem Namen "mpeGrockZ" kennt verwährt.

Hier nun ein paar Fakten :

-Ich weiß dass der Moderator weissnich und mpeGrockZ sich nicht wirklich leiden können, aber muss das wirklich dazu führen dass er sich dafür persönlich einsetzt, damit mpeGrockZ ausgeschlossen wird? Er war persönlich beim Boardadmin im Büro und hat sich mit ihm diesbezüglich unterhalten.

-Es wird behauptet dass mpeGrockZ sich schlecht verhalten habe bei anderen Teamliga Events, dass er im Chat oder im Forum geflamed haben soll -> kann man beweisen dass er es willkürlich gemacht hat bzw damit angefangen hat? Ich habe auch schon von diversen anderen Leuten hier im Board gehört wie sie sich im Chat ausgelassen haben, und die dürfen mitspielen bzw. organisieren dieses teamevent

-Es wird immerwieder behauptet dass es nicht die persönliche Abneigung weissnich's gegenüber mpeGrockZ ist, sondern dass auch mehrere Teamleader diese Entscheidung zum Ausschluss von mpeGrockZ gefordert haben.
Wieviele waren das und aus welchem Grund? Gibt es vielleicht (mehr) Leute, die aber darauf bestehen dass er spielen kann?

-Waaaghbozz (unser Teamleader) wurde von weissnich angeschrieben mit der Bitte, mpeGrockZ aus unserem Team zu entfernen. Das zeugt auch nicht wirklich von objektivität.

Was will ich mit diesem Thread erreichen:

Jeder der auch nur den Hauch von Verstand hat und kein Spielverderber ist, soll sich hier im Thread melden und sich dafür/dagegen aussprechen, warum ein Mitglied der IP Community, mpeGrockZ nicht bei dieser Liga mitspielen sollte.
Wenn die Moderatoren sturr sind und die Sperre nicht aufheben wollen, dann starte ich, als Freund von mpeGrockZ, einen Apell an EUCH, die Community !

WOLLT IHR DASS EIN GUTER SPIELER UND EIN WERTVOLLES MITGLIED DER IP COMMUNITY, VOM TEAMEVENT AUSGESCHLOSSEN BLEIBT, NUR WEIL EIN MODERATOR IHN NICHT LEIDEN KANN?

Ich bitte um Antworten !

--> Wenn der Thread geclosed oder gelöscht wird, beweist es nur umso mehr, dass die Moderation dieses Boards sich nicht den Fakten stellen will.

-->
Wenn ich aufgrund dieses Threads verwarnt oder gesperrt werde, ist es mir total egal - ich bin für Gemeinschaft und Demokratie in einem Forum, und nicht für Diktatur die auf Subjektiven Entscheidungen beruht.

Wenn das so weiter geht mit den willkürlichen Sperrungen/Ausschlüssen, werden immer weniger Leute im Forum aktiv sein... mpeGrockZ ist ein aktives Mitglied unserer Community...

PS : Falls Ihr keine Posts mehr von mir im Blogbereich findet, bin ich wohl gesperrt

ich verbleibe mit der Hoffnung auf Vernunft und einem schönen Gruß an die IP Administration,

Markus aka drag0mir.

Geändert von Gelöschter Benutzer (06-12-2008 um 16:21 Uhr).

Alt
Standard
06-12-2008, 16:23
(#2)
Benutzerbild von Der Heiner
Since: Oct 2007
Irendwie hab ich den Grund der Sperre wohl überlesen...
Kennst du diesen?
Ich denke es wird berechtigt sein!

ISOP 2013 Event #19 Gewinner *FL Hold'em*
Bracelet Winner of BBVSOP 2009 Main Event

Alt
Standard
06-12-2008, 16:26
(#3)
Gelöschter Benutzer
Zitat:
Zitat von Der Heiner Beitrag anzeigen
Irendwie hab ich den Grund der Sperre wohl überlesen...
Kennst du diesen?
Ich denke es wird berechtigt sein!
So berechtigt wie eine Sperre gegen mich, weil ich ...

"kacknerddonkyfish" (aus Spaß zu mpeGrockZ) [1 verwarnung] , "idioten" (Im Bezug auf Fische) [2 verwarnung] oder "danke nicht vergessen" [3te Verwarnung]
geschrieben haben?

Dein Post ist ohne Fakten wertlos....

Geändert von Gelöschter Benutzer (06-12-2008 um 16:30 Uhr).

Alt
Standard
06-12-2008, 16:30
(#4)
Gelöschter Benutzer
Wieso schreibst du denn auch solche gemeinen Sachen

Alt
Standard
06-12-2008, 16:31
(#5)
Dann ist es dein ganzer Thread ja wohl auch!
Oder wo finde ich entsprechende Fakten?

Alt
Standard
06-12-2008, 16:33
(#6)
Gelöschter Benutzer
Der Thread dient dazu die Aufmerksamkeit der aktiven Community auf die Moderation zu richten.

Falls Dir mein erster Post wie gelaber rüberkommt, dann warte ab bis mpeG selbst Stellung bezieht, er wird Dir eindeutigere Fakten liefern.

Und nun hör auf hier rumzuspammen, das kannst Du weiterhin im BBV machen.

danke + gruß

Alt
Standard
06-12-2008, 16:35
(#7)
Gelöschter Benutzer
hallo,..

es scheint ja für einige spieler schwer bis unmöglich normale verfahrenswege einzuhalten..

normalerweise gehört die information das ein spieler gesperrt ist nicht ins forum.. da du das nun hier geschrieben hast denke ich das mp damit einverstanden ist.

Ich wollte nun erst eine ernsthafte Antwort darauf schreiben.. warum mp ausgeschlossen wurde ... ich denke die meisten wissen das aber eh.. nur die neueren nicht und die können sich bei den "älteren" teams gerne informieren.

es wurden bisher zwei spieler von der liga ausgeschlossen.. der erste gelobte besserung, hat sich entschuldigt und alles normal mit uns per pm geklärt.. er wurde wieder zugelassen..

der zweite ist mpeGrockZ er hat nie versucht sich zu entschuldigen..

Die entscheidung das ein Spieler zu einem event von IntelliPoker nicht zugelassen wird liegt einzig und allein bei IntelliPoker - vertreten in diesem Fall durch mich als moderator. Wir haben unsere Gründe Spieler zu warnen, oder eben nicht mehr zuzlassen und wir werden die nicht öffentlich diskutieren..

allein das nicht mit uns geredet wurde, sondern dieser thread eröffnet wird zeigt einmal mehr das unsere entscheidung richtig war.

Alt
Standard
06-12-2008, 16:39
(#8)
Zitat:
Zitat von Gelöschter Benutzer Beitrag anzeigen
Der Thread dient dazu die Aufmerksamkeit der aktiven Community auf die Moderation zu richten.

Falls Dir mein erster Post wie gelaber rüberkommt, dann warte ab bis mpeG selbst Stellung bezieht, er wird Dir eindeutigere Fakten liefern.

Und nun hör auf hier rumzuspammen, das kannst Du weiterhin im BBV machen.

danke + gruß
Ich glaub nicht daß geradu du mir was vorzuschreiben hast!
Und jemanden des Spamens unberechtigter Weise zu bezichtigen ist nicht dir feine englische Art.
Du wolltest Meinungen hören und ich habe eine geliefert!

Immer diese Intelli vs. Mods Thread gehen mir echt auf den Sack muss ich sagen!!!

Alt
Standard
06-12-2008, 16:40
(#9)
Gelöschter Benutzer
Ich erinnere mich an PMs wie diese hier : die eindeutig zeigen, dass mit Euch versucht wurde zu reden :

// Sorry , stimmt, da war was. Du nimmst mir in diesem Moment aber genau den Fakt, der bestätigt, dass probiert wurde mit Euch zu reden...

*das löschen von moderatoren edits ist ebenso nicht gestattet - es reicht gleich - weissnich

Daraufhin wurde mit Granufink gesprochen

*PM veröffentlichen ist nicht erlaubt, also wrde die hier auch gelöscht-weissnich (und wenn mein edit nochmal verschwindet ist der thread hier ruckzuck zu)

// Sorry , stimmt, da war was. Du nimmst mir in diesem Moment aber genau den Fakt, der bestätigt, dass probiert wurde mit Euch zu reden...

Diese Nachricht ist vom Administrator persönlich.

Du kannst nicht behaupten dass nicht versucht wurde, Euch zu kontaktieren.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass mpeg nicht probiert hat kooperativ zu sein. Ich denke die unkooperativität kommt von deiner Seite.

Bitte versteht mich nicht falsch, ich möchte hier keinswegs eine Hexenjagt oder ähnliches starten, sondern einfach nur dass mein Teampartner, mpeGrockZ, wieder zugelassen wird.

Wegen "diversen" störungen von Teamligen - Das einzige was mir bekannt ist, ist eine heiße Konversation mit Dir Torsten, und da hast Du auch nicht wirklich mit Sachlichen Argumenten getrumpft.

Was ist eigentlich daran so bekräftigend, wenn ein Community Mitglied sich für ein anderes einsetzt, dass Du behauptest, deine Sperre sei gerechtfertigt?

gruß

Geändert von Gelöschter Benutzer (06-12-2008 um 16:58 Uhr).

Alt
Standard
06-12-2008, 16:50
(#10)
Benutzerbild von mpeGroCkz
Since: Nov 2007
ChromeStar
Nicht mit euch geredet wurde? .. Das find ich nun doch schon sehr scheinheilig.

Dann frag' einmal granufink, wieviele PM's er von mir erhalten hat auf die er nicht geantwortet hat. Desweiteren wurde mir gesagt, ich solle mich dann doch an einen der "höherstehenden" Mods wie HungryEyes42 wenden um eine Lösung zu finden.

Ich habe ihm die Lage geschildert und er hat sich auch die Sachen von weissnich angehört. Er fand wie ich, dass es eher eine persönliche Sache ist zwischen uns beiden und nichts mit Intelli zu tun hat.

Desweiteren finde ich es von weissnich sehr nett, dass er andere Leute, die er zufällig im SHG-Sat trifft, dämlich von der Seite anmacht..

Zitat:
mpeGroCkz: nice 3 outs hit.
PowerTime: nice call with ace high
Dealer: Game #22648993517: PowerTime wins pot (575)
mpeGroCkz: u gave me 6:1 odds.
PowerTime: i dont care what i gave u, u called with ace high
weissnich: its a donk dont matter what he say*g
Es wurde NICHTS anderes geschrieben zu dieser Zeit -> Er macht mich dumm von der Seite an.

Wie wurde dann von granufink darauf reagiert? ..
Zitat:
Sorry aber ich kann hier nicht daraus erkennen das Du gemeint bist. Des weiteren hast Du Dir einiges an Respekt verspielt in der Teamliga. Es haben sich einige User, und nicht nur unser Mod, über dich beschwert. Du hättest die Teamliga massiv gestört und missbraucht. Daher hatte ich meinem Mod die Anweisung gegeben Dich aus der Teamliga auszuschliessen, so wie es die Statuten zur Teamliga vorsehen.
Es heißt nun also, dass ich aufgrund von HörenSagen aufgrund von Leuten, die mich nicht mögen [ist halt so.. entweder man liebt oder hasst mich oO] werd' ich nun ausgeschlossen? ..

Was ist denn mit all den Usern, denen ich die SSS näher beigebracht habe, welche ebenfalls IntelliUser sind? .. Hab ich jemals ein Danke von weissnich oder jemand anderem bekommen? ..

Ein Grund, den weissnich sicherlich im Vier-Augen-Gespräch vorgebracht hatte war:
Zitat:
mpeGroCkz hat bereits einmal unangemeldet bei einem TeamEvent mitgespielt.
- Dieser Fehler lag nicht bei mir, ich dachte wir wären angemeldet gewesen, weil ich von einem Freund gebeten wurde mitzuspielen.
- Er ist erst richtig ausgerastet, als er aufgrund eines Suckouts durch mich aus dem Trunier geflogen ist.. Zufall? ..

Ich habe von HungryEyes42 eine Zustimmung erhalten, dass ich mir doch ein Team aufbauen könnte bzw mir eins suchen könne.

Ist es nun hier wirklich schon so weit, dass wenn Mama [HungryEyes42] Nein sagt, dass weissnich dann zu Papa [granufink] rennt? ..

Desweiteren finde ich weissnich's komplettes Handeln als Mod für ziemlich scheinheilig.. Er sperrt Leute aufgrund von flamen.. hat ihn mal einer beim Pokern erlebt, bzw wenn er einen Suckout bekommen hat? ..

mfg.

Martin