Alt
Standard
Mittelmäßige Hand - 06-12-2008, 19:02
(#1)
Benutzerbild von SuCkOuT8000
Since: Jul 2008
Hallo, brauche etwas mehr fachwissen
Wie spielt man haende wie K10,KJ,KQ oder JJ in einem MTT ?
Pre flop raise oder dann doch lieber limpen ?

Alt
Standard
06-12-2008, 19:07
(#2)
Benutzerbild von Maasl83
Since: Jan 2008
Wie kann man KJ, KT, KQ mit JJ vergleichen? JJ ist für mich immer noch ein Premiumhand, die man aber richtig spielen muss.

JJ raise ich sicher immer. KJ, KT, KQ ist abhängig von Positionen, Table Image und Gegnern. Davon unabhängig ne Aussage ist recht sinnlos. Allgemein zu sagen ist aber ein first in raise sicher immer besser als ein Limp.

Alt
Standard
06-12-2008, 19:24
(#3)
Alles klar..
aber JJ ist schon lange keine premuimhand mehr, da sie von vielen haenden dominiert wird..

klar muss man JJ richtig spielen aber zur premiumhand gehört sie nciht mehr

Alt
Standard
06-12-2008, 19:31
(#4)
Benutzerbild von Maasl83
Since: Jan 2008
Was zur Hölle zählst du als Premiumhände? Nur QQ+ oder noch schlimmer? Ich nehme JJ all day als Premiumhand.

Alt
Standard
06-12-2008, 19:38
(#5)
ja so ist es...

JJ wird doch in den meisten fällen von besseren haenden dominiert dann kann man doch JJ nciht als premium bezeichnen

Alt
Standard
06-12-2008, 19:42
(#6)
Benutzerbild von kslate89
Since: Oct 2008
Kommt auf den Stil an!
Loose-Aggressiv = AJ+ und 99+ <-Premiumkarten, das zeichnet sich bei diesen Stil dadurch aus das man sie Reraised bzw Repusht.

Tight = QQ+ und JJ (zwischen JJ und QQ+ gibt es zwar signifikante Unterschiede in der Spielweise aber sie sind immernoch eine Premiumhand weil sie über 80% aller Hände besiegen).

Ultra Tight bzw. Rocklike = KK und Asse als einzige Premiumhände, der Rest kann zwar auch geraised werden aber nicht Repusht!

Ihr seht es gibt keine allgemeine Premiumrange!

Alt
Standard
06-12-2008, 19:53
(#7)
alles schoen und gut aber hast du dich da mit 80% da nciht ein bissl verkalkuliert ??
JJ ist in den meisten fällen eig nciht 80% favourite..

JJ limpe ich in der frühen position lieber als auf flop gegen ein overpair zu laufen.. dann kann ich JJ bei einem flop wie K8Q easy folden..
klar wie schon ksale sagte kommt es auf den stil und der gegebenen range des gegners an.

Geändert von SuCkOuT8000 (06-12-2008 um 20:15 Uhr).

Alt
Standard
06-12-2008, 20:35
(#8)
Benutzerbild von Mike$100481$
Since: May 2008
BronzeStar
Also erstmal gehört JJ überhaupt garnicht der "Spalte" wo KJo K10o KQs QJo QJs usw,... dazugehört!

JJ ist ja schon ne Premiumhand zwar eine der schlechtesten aber es ist schon eine und die wird Preflop auch immer erhöht egal aus welcher Position egal in welcher Tunierphase,aus dem ganz einfachen Grund weil du sowenig wie Möglich Gegner aufm FLop haben willst und so sehr oft Hände wie KQ,KJ usw,.. PF schon rausbekommst!

Die an andren Hände sind da schon ein ganz andres Thema mit Händen wie KQ usw,... muß man in der frühen Phase sehr vorsichtig agieren weil du viel zuoft dominiert wirst also macht man mit solchen Händen in der frühen Phase sowieso aus früher und mittlerer Position überhaupt keine raises ie werden einfach gemuckt aus später Position kannst du schon mal raisen wenn alle zu dir gefoldet haben oder auch mal ausm Button reinlimpen weil du hast ja dann aufm FLop auf alle Gegner Position!

Aber trotzdem ist da Vorsicht angesagt mit raises in der frühen Phase,warte lieber auf bessere Hände geht der Schuß geht viel zuoft nach hinten los!!!

In der mittleren Phase+ siehts ganz anderst aus da mußt du mit solchen Händen aus spähter Position ab und an mal riasen wenn alle zu dir gefoldet haben du kannst mit solchen Händen auch einen ALlinsteal oder nen Resteal machen was du sowieso machen solltest aber da müßen die Vorrausetzungen auch passen also mußt auf den Gegner schauen und vorallem auf seinen Stack wenn er nach seinem raise nur noch 3-4 mal soviel an Chips hat wie sein raise war dnan ist ein Allin oder Resteal gefährlich weil er zu gute Odds für nen Call bekommt!

Am besten ist es du machst hier bei Intelli das MTT Quiz das hilft dir sehr und beantwortet alle deine Fragen was Tuniere angeht!!!

Schau hier,lese dir alles wenigstens 2 mal durch bevor du das Quiz machst vorallem solltest du das mit dem True-Big-Blind drauf haben und das M System auch das solltest du sowieso wissen weil wie ich fidne braucht man das M System das ist Drundwissen was Tuniere angeht!!!

Hier:http://www.intellipoker.com/articles/?id=1273

Edite!!!

@SuckOut!!!

Klar ist JJ eine Premium Hand das ist ja mal Sonnenklar!!!!!!!!

Und mit JJ in der frühen Phase zu limpen ist der allergrößte Fehler denn man machen kann niemals wird JJ in der Phase gelimpt weil du so wohl zu 95% die Hand aufgeben mußt bzw. verlierst weil du von "Tausenden" Händen dominiert wirst und genau darum sollst du mit JJ und auch mit 1010 Preflop raisen eben um Hände wie KQ K10 A9 A7 usw,.... Preflop rauszukriegen genau darum mußt du mit JJ raisen!

Ich sags nochmal JJ ist und bleibt ne Premiumhand!

Geändert von Mike$100481$ (06-12-2008 um 20:40 Uhr).

Alt
Standard
06-12-2008, 20:38
(#9)
aso okay dankeschoen

ja hast recht JJ gehört nicht in die spalte voin KQ etc.
hab mich dann falsch ausgedrueck

Alt
Standard
06-12-2008, 20:48
(#10)
Benutzerbild von kslate89
Since: Oct 2008
Zitat:
Zitat von SuCkOuT8000 Beitrag anzeigen
alles schoen und gut aber hast du dich da mit 80% da nciht ein bissl verkalkuliert ??
JJ ist in den meisten fällen eig nciht 80% favourite..

JJ limpe ich in der frühen position lieber als auf flop gegen ein overpair zu laufen.. dann kann ich JJ bei einem flop wie K8Q easy folden..
klar wie schon ksale sagte kommt es auf den stil und der gegebenen range des gegners an.
Ich sagte es dominiert/besiegt 80% der Pokerhände, nicht das es gegen sie eine 80% Chance hat.
Zum dominieren reichen schon 60% aus.

Wenn du nur limpst dann kannst du bei einem K high-Board immer wegwerfen gegen die 3-4 Limper.
Wenn du aber vorher bettest sind alle A,K,Q-lowkicker draußen und du hast meistens nur 1-2 Gegner noch im Pot.
Sprich: die Wahrscheinlichkeit das einer TP hat sinkt und wenn du first in auf dem Pot raist, kauft man dir dank der PF-Bet locker TPTK oder gar Overpair ab.

Geändert von kslate89 (06-12-2008 um 20:52 Uhr).