Alt
Standard
Übersetzer - 07-12-2008, 15:01
(#1)
Benutzerbild von quatti
Since: Aug 2007
Hy Team intelli/pokerstars!!!

Hab da ein problem! Früher in der schule hatte ich so gar keinen bock auf English!!!! Heute könnt ich mir dafür in den Ar.... beissen hahahahaha!!!! Ihr macht ja fast alles möglich hir und auch bei PKS!!!! Besteht nicht die möglichkeit ne Übersetzersoftware auf PKS zu instalieren,die mit dem chat verbunden ist und das was ich zb in DE schreib ins En übersetzt und umgekehrt???? Ich weiss ist nicht euer problem, das ich kein En kann!!! Aber es bin ja nicht nur ich , auch viele ältere würden sich bestimmt darüber freuen wenn es so eine einstellung bei PKS gäbe!!! Naja könnt euch ja mal nen kopf machen!!!

Lg quatti

Alt
Standard
07-12-2008, 15:16
(#2)
Benutzerbild von hohertamrat
Since: Dec 2007
BronzeStar
quatti, weißt du was das für ein Aufwand ist? Selbst wenn man diesen Aufwand betreiben würde, es würden kaum korrekte Übersetzungen zustande kommen.
Übersetzungsprogramme können mit Tippfehlern nichts anfangen, Redewendungen sind schwierig zu übersetzen.
Zu dem können Übersetzungsprogramme Abkürzungen, die nicht einem bestimmten Standard folgen, nicht verarbeiten, was aber das Gehirn kann.
Kommen wir noch mal auf Tippfehler zurück, dein Gehirn kann etwas, was ein Programm nicht kann:

Es siplet kinee Rlole ob ein Wrot rcihitg gsehcireebn ist, sforen der etrse und der ltezte Bcuhtsbae simtemn.

Hast du den Satz verstanden?

Was möglich wäre, wird zu Beispiel bei Everestpoker praktiziert, dort sind die Funktionstasten mit bestimmten Pokerphrasen belegt. Drückst du sie, wird die entsprechende Phrase für den jeweiligen User in seiner Sprache im Chat angezeigt.

Geändert von hohertamrat (07-12-2008 um 15:18 Uhr).

Alt
Smile
07-12-2008, 15:34
(#3)
Benutzerbild von DoubleU007
Since: Oct 2008
BronzeStar
Nee, is klar, du kannst mich als Realtime-Übersetzer mieten, aber ein Englischkurs am PC oder an der VHS wird günstiger sein und amortisiert sich auch in anderen Lebensbereichen - stell dir vor du lernst ne superscharfe Engländerin kennen!

Alt
Standard
07-12-2008, 15:44
(#4)
Benutzerbild von Drishh
Since: Oct 2007
Was du forderst bekommen zur Zeit nur Simultan-Dolmetscher hin. Es gibt meines Wissens keine Software, die auch nur annähernd vernünftig und sinnvoll Sätze von einer in die andere Sprache übersetzt.

Dies liegt einfach an anderen sprachlichen Gepflogenheiten, in den jeweiligen Ländern. Und da es in den einzelnen Ländern wieder sprachliche Unterschiede gibt, wird das sehr schwer.

Eine weitere Borraussetzung wäre, das jeder wenigstens seine Muttersprache zu 100% beherrscht, bzw. nie einen Tippfehler begeht.

Ohne dir nahe treten zu wollen, kannst du ja einfach nochmal kurz über deinen Text schauen, und dir die Frage stellen, ob das so alles richtig und in Hochdeutsch verfasst ist

Alt
Thumbs up
Übersetzer - 07-12-2008, 15:53
(#5)
Benutzerbild von Manfredi13
Since: Jan 2008
Nit dem Chat auf englisch wirst du dich wohl über selber drum kümmern müssen.Vokabel lernen,die Abkürzungen usw.,tut mir leid.Andererseits sind es gerade im chat nicht so viele Wörter ,die du lernen mußt da sich die meisten aufs Poker konzentrieren und somit ständig wiederholen.Für PS wäre es ganz bestimmt ein zu großer Aufwand,das englische ins deutsche zu überstzen.Guck dir mal an,an wie vielen Tischen gleichzeitig gepokert wird.Außerdem müßte es dann auch ins französische,russische,italienische usw.übersetzt werden.Ich finde das ist einfach zu viel verlangt und so bleibt einem nichts anderes übrig als es selbst zu lernen.Ich mußte es auch,verstehe bis heute nicht alles was die Amerikaner speziell mit den abkürzungen so meinen, aber das nötigste kann ich und glaube mir es ist einfacher als es so auf den ersten Blick erscheint.Es wird schon klappen,viel glück.

Alt
Standard
07-12-2008, 16:24
(#6)
Benutzerbild von MrP90X
Since: Jan 2008
die meisten übersetzer taugen eh nix und dir wird bestimmt auch niemand nen gespräch über quantenmechanik aufdrücken
das meiste vom chat dürft selbst jeder verstehn wo das 1. jahr englisch lernt

Alt
Standard
07-12-2008, 16:38
(#7)
Benutzerbild von mcferi
Since: Sep 2007
Ich kann kein Englisch,aber für so ein 0815 Chat brauche ich auch keine Dolmetschersoftware.

Alt
Standard
07-12-2008, 16:49
(#8)
Benutzerbild von Drishh
Since: Oct 2007
Ich mache den Thread mal zu. Sollte jemand eine Software kenne, die komplette Texte sinnvoll übersetzen kann. kann er sich bei mir melden. Dann mache ich den Thread wieder auf.