Home / Community / Forum / Poker Forum / IntelliPoker Support /

Sinnvollste Nutzung der FPP

Alt
Standard
Sinnvollste Nutzung der FPP - 08-12-2008, 10:11
(#1)
Benutzerbild von \iceman XII/
Since: Jan 2008
Hallo liebe Intellis,
ich mache mir seit einer Weile Gedanken, wie ich meine FPP am besten ausgebe. Die Sufu gibt auch wenig dazu her, deshalb mache ich mal einen neuen Thread auf.
Als ich angefangen habe, um Echtgeld zu spielen wollte ich auf das Ziel hinarbeiten, mir irgendwann einen Ipod davon zu holen. Allerdings habe ich das irgendwann mal durchgerechnet und bin darauf gekommen, dass es ziemlich -EV ist:
Man bekommt weniger als 1c/FPP!
Erdnase hat mal in seinem Blog geschrieben, dass ein FPP ca. 1,6c wert sein soll. Auf meiner Suche habe ich auch rausgefunden womit:
Beim $4000 - Supernova-Bonus für 250.000 bekommt man die 1,6 cent!
Ich glaube bei Turniertickets bekommt man sogar noch etwas mehr, allerdings muss man die ja dann auch spielen und in Turnieren bin ich eine absolute Niete Kann man sich Turniertickets von FPP holen und sie dann ohne zu spielen als T$ vertickern??
Gibt es eventuell noch eine Möglichkeit, noch mehr Wert aus den FPP rauszuholen oder habe ich mit dem 4000er-Bonus das Maximum abgesehen von den Turniertickents?

so long ~xii

Alt
Standard
08-12-2008, 10:18
(#2)
Benutzerbild von Fosca1
Since: Aug 2007
Die Turniertickets lassen sich leider nicht verkaufen oder umwandeln.
Die lukrativste Art ist die angebotenen Gutscheine zu nutzen, wenn man keine Turniere spielen will.Eine andere Möglichkeit sehe ich da nicht.

Alt
Standard
08-12-2008, 10:43
(#3)
Benutzerbild von ShD01
Since: Nov 2007
Eine Idee wäre deine FPP in 210er FPP fürs S2G zu investieren, ticket kannste ja dann in T$ umwandeln und die T$ wiederrum in $ tauschen.
Ansonsten glaub ich auch das die Gutscheine das lukrativste Angebot sind seine FPPs einzutauschen ohne damit zu spielen.

Gruß

Wer Fragen hat kann mir gerne eine PN schicken!

Alt
Standard
08-12-2008, 10:52
(#4)
Benutzerbild von Mr. Kodex
Since: May 2008
Zitat:
Zitat von Fosca1 Beitrag anzeigen
Die Turniertickets lassen sich leider nicht verkaufen oder umwandeln.
Die lukrativste Art ist die angebotenen Gutscheine zu nutzen, wenn man keine Turniere spielen will.Eine andere Möglichkeit sehe ich da nicht.
Hab ich irgendwas verpasst? Seit wann kann ich die nicht mehr zu T$ machen und die dann hier im Forum vertickern??
Das geht doch immer noch!
Also ich denke das du sie am besten in Tuernier Satelittes (nicht in Steps weil die kannste echt nicht zu geld machne) investierst und dann T$ draus machst!
Viel Spass dabei!
Greetz

Alt
Standard
08-12-2008, 10:55
(#5)
Benutzerbild von Der Heiner
Since: Oct 2007
Ich spiele auch am liebsten die Qualifikationsturniere. Dadurch schon dreimal am TurboTakedown teilgenommen und insg. über 600$ gecasht!
Wenn dir das zu aufwendig sein sollte, dann schreib mir eine PM und ich könnte dir noch andere Möglichkeiten nennen.

ISOP 2013 Event #19 Gewinner *FL Hold'em*
Bracelet Winner of BBVSOP 2009 Main Event

Alt
Standard
08-12-2008, 11:30
(#6)
Benutzerbild von Fosca1
Zitat:
Zitat von Mr. Kodex Beitrag anzeigen
Hab ich irgendwas verpasst? Seit wann kann ich die nicht mehr zu T$ machen und die dann hier im Forum vertickern??
Es geht um die Turniertickets, die man im VIP Shop kaufen kann.
Wenn du mir da ein Beispiel nennen könntest, wo es funktioniert wäre ich sehr dankbar. Beim Ticket für das Sunday Warm Up ging es jedenfalls nicht.

Alt
Standard
08-12-2008, 12:23
(#7)
Benutzerbild von B!gSl!ck3r
(Moderator)
Wenn du ausreichend viele FPP hast und keine Turniere damit spielen willst, empfehle ich die 250€ einloesen.de Gutscheine für 21,5k FPP, die kann man bei Amazon.de nutzen.

Alt
Standard
08-12-2008, 12:41
(#8)
Benutzerbild von powerhockey
Since: Dec 2007
also ich spar jetzt mal auf meine erste SM, da find ich den umrechnungskurs noch am besten, nebenbei halt einige versuche fürs TT
ich hab nur ne frage, zu dem goldstarbonus, da kann man doch auch fpps in geld umwandeln, aber so wie ichs verstanden hab, is das doch total schlechter kurs 285$ für 25K fpps, da bekomm ich doch beinahe 2 premium tickets dafür, oder hab ich da irgendeinen denkfehler

Alt
Standard
08-12-2008, 12:52
(#9)
Benutzerbild von RoninAQ
Since: Sep 2007
Nein hast Du nicht.

Von den 215 $ Tickets stammt der ca. Wert der FPP.

Bei Gutscheinen oder Cash Boni ist der Wert in der Regel deutlich geringer.

Alt
Standard
08-12-2008, 13:05
(#10)
Benutzerbild von Waldkauz
Since: Mar 2008
Ich habe mir kürzlich für 4500 Punkte einen 50€-Gutschein (nicht $!) bei einlösen.de besorgt, da ist der Kurs also schon deutlich besser. Neben Amazon-Gutscheinen kannst du dort auch noch jede Menge anderer Gutscheine erwerben, bist also recht flexibel, was du im Endeffekt damit machst.