Home / Community / Forum / Poker Forum / Blogs, Berichte, Brags & Beats /

[BLOG] Der letzte Versuch...

Alt
[BLOG] Der letzte Versuch... - 08-12-2008, 16:09
(#1)
Benutzerbild von Draztic77
Since: Jan 2008
...einen Blog zu starten den ich auch zuende schreiben kann ohne das was dazwischen kommt!

Einige von euch kennen mich vielleicht noch von meinen 2 (versuchten) vorherigen BLOGs die leider nicht zum Ende kamen.
Ich möchte mich als erstes bei denen Entschuldigen die auf den 7CardStud BLOG gehofft hatten welcher aber nie ,wegen persönlicher Probleme, weitergeführt wurde.

Ich habe die letzten 3 Monate sogut wie garnicht gespielt, gut hier und da mal ein bisschen aber ohne festes BRM da ich Die auscashen musste.

Jetzt ist es wieder an der Zeit mit dem spielen anzufangen und deshalb nun dieser BLOG fast pünktlich zum Jahreswechsel

Meine Ziele für das nächste Jahr:
1.) Ausbau der vorhandenen Bankroll
2.) Anschaffung von PT3!!!
3.) Mindestens einen BigWin in einem grösseren MTT
4.) Aufsteigen in den Limits an CashTables auf NL100 oder höher

Vier Ziele die es gilt zu erreichen. Also los gehts

Wieder richtig angefangen zu spielen hab ich vor 2 Wochen.
Als erstes hatte ich 50Euronen (warn so 65$) bei Pokerstars eingecasht und hab angefangen die 0.02-0.05$ Tische zu spielen um mir erst mal ein wenig die Bankroll zu stabilisieren.
Ich weiss es nicht mehr genau (noch kein PT3) aber ich glaub ich war nach dem ersten Tag so um die 5-7$ Up.
So ging es eigentlich weiter bis zum Wochenende, hier ein bisschen Gewinn und dann wurden meine PocketRockets mal wieder abgeschossen was mich wiedermal einen ganzen Stack gekostet hatte. Aber ihr kennt das ja sicherlich
Zwischendurch hatte ich mich dann entschlossen noch mehrere Tuniere in der Woche in Angriff zu nehmen.

Das erste grössere war am 26.11 ein 5.50$ Tunier mit 2268 Spielern. Preispool:$11340.00
Es fing um 15Uhr an.
und war gegen 22:15Uhr für mich mit einem Schlag ins Gesicht zu Ende: : :
Grund dafür war diese Hand: http://www.pokerhand.org/?3555627

Mein gröbster Fehler war sicherlich das ich den Flop gecheckt hatte sodaß er nach meinem All-In nicht mehr allzuviel bringen musste.
Aber wer zur Hölle sitzt 6 Stunden in einem Tunier um dann mit A5 seinen ganzen Stack zu riskieren?
Ich denke wenn ich die Hand aggressiver gespielt hätte wäre mit Sicherheit mehr bei rumgekommen aber das ändert nix an der Frage wer zur Hölle riskiert seinen Stack in MidPosition mit A5 an einem FullringTable mit noch 8 Leuten??? Ich verstehs bis heute nicht! Aggressives Spiel hin und her aber solche Moves sind einfach nur Lotterie und leider treffen die Lotteristen bei Pokerstars besonders häufig.
War wirklich ärgerlich das ganze....

Das Ergebnis war: Dear Draztic77,

You finished the tournament in 8th place.
A $204.13 award has been credited to your Real Money account

Hatte wärend dem MTT noch 2 SnGs gespielt die sehr gut für mich verliefen.
Waren 2* 3,40$ SnGs (keine Turbos) mit jeweils 27 Spielern pro Tunier.
Dort sahen die Ergebnisse so aus: Dear Draztic77,

You finished the tournament in 1st place.
A $30.00 award has been credited to your Real Money account.

Danach ging es eigentlich erst mal nur mit Cashtables weiter bis ich dann vorgestern mich an dem 30k Guaranteed versucht habe und an Platz 134 hängengeblieben bin.
Dort betrug mein Preisgeld 47.04$.

Ich hatte dann mal wieder einen Umcash Anfall sodaß erstmal 180$ zu Party geflossen sind. Dort konnte ich auch ein wenig Gewinn einfahren allerdings nur mit CashTables da mir die Tuniere dort zu unatraktiv sind und als ich bei Party wieder auscashte war ich ca.50$ im Plus.

So zog sich das eigentlich bis heute hin das ich mal hier, mal dort war (FTP,Party,Bodog,UB usw), da ein wenig Gewinn und dort ein wenig Verlust hatte aber alles in Allem lief die Woche SEHR GUT für mich was CashTables angeht und ich konnte meine Bankroll mit NL10 und NL25 auf ca.770$ vergrössern.

Spiele zur Zeit wieder in 2 Räumen und ca.6 Stunden pro Tag(mehr ist leider nicht möglich wegen Arbeit
1.PKR (hauptsächlich SnGs und ein wenig CashTable)
2.Pokerstars (Mtts und Cashtables)

So das solls erstmal gewesen sein...
Ich meld mich die Tage wieder...

Bis dahin...

Geändert von Draztic77 (08-12-2008 um 16:20 Uhr).

Alt
Standard
08-12-2008, 17:46
(#2)
Benutzerbild von imakemoneeey
Since: Aug 2007
Wie ist denn der Traffic bei PKR so? ( auf SnGs bezogen )
Lässt sich der Bonus mit Sngs leicht abspielen oder eher nicht?

Alt
Standard
08-12-2008, 18:57
(#3)
Zitat:
Zitat von SweetNessie Beitrag anzeigen
Wie ist denn der Traffic bei PKR so? ( auf SnGs bezogen )
Lässt sich der Bonus mit Sngs leicht abspielen oder eher nicht?
Der Traffic ist mittlerweile Ok bei PKR.
Zur Zeit sind ca.11000 Leute online an 1280 Tischen.
Ist in Ordnung wie ich finde.
Zum Bonus kann ich dir nicht viel sagen da ich meinen Bonus nur über Cashgames freigespielt habe.

Hoffe das hilft dir weiter...ist von der PKR Page

"Earning PKR Points in tournaments

You get 100 PKR points for every $1 you spend in entry fees.

The entry fee for a tournament is the additional charge made by PKR for hosting the event. In most cases this fee is equivalent to ten percent of the buy-in. Points are awarded for this fee only and not for the tournament buy-in. A $10 tournament carries a $1 fee and awards 100 PKR points to the player for this fee, but points are not awarded for the $10 ‘buy-in’. "

Alt
Standard
08-12-2008, 21:04
(#4)
Benutzerbild von imakemoneeey
Since: Aug 2007
Jo, hab da auch mal geguckt. ich glaub für den max 250$ bonus oder den für max 600$ verlangen die 250 PKRPoints pro $. In meinen Augen für SnGs = lächerlich!

P.S. Viel erfolg :P

Alt
Standard
09-12-2008, 10:45
(#5)
Benutzerbild von Fabe88
Since: Mar 2008
BronzeStar
wünsch dir auch viel Erfolg, PKR find ich schon auch sehr geil, die Grafik is echt cool!

8er Platz bei so einem großen Turnier ist doch respektabel!

Alt
Standard
09-12-2008, 12:02
(#6)
Benutzerbild von Marshall8181
Since: Sep 2008
Hi,

ich bin mal gespannt, ob du uns wirklich wie angekündigt mit regelmäßigen updates versorgen kannst.

zu Ziel 2.
Das Programm solltest du dir mit deiner BR ohne Probleme leisten können.

Damit hättest du schon 25 % deiner gesetzten Ziele erreicht .

Bei den anderen lase ich mich mal überraschen.

Gruß

Alt
Standard
09-12-2008, 12:13
(#7)
Benutzerbild von [SfS]Hell
Since: Nov 2007
Ich wünsche dir viel Glück beim erreichen deiner Ziele!
Bin mal gespannt, wie sich dein Weg entwickelt.
Würde mich über mehr gepostete Hände von dir freuen.

MfG

Alt
Standard
09-12-2008, 12:23
(#8)
Benutzerbild von olideca
BronzeStar
Zitat:
Zitat von Draztic77 Beitrag anzeigen
Zur Zeit sind ca.11000 Leute online an 1280 Tischen.
dann sitzt man dort allso alleine am tisch

Alt
Standard
09-12-2008, 12:41
(#9)
Benutzerbild von Marshall8181
Since: Sep 2008
11000 leute an 1200 tischen macht 8 - 10 leute oder?

Alt
Standard
10-12-2008, 16:36
(#10)
Moin Pokerfreunde

Hier jetzt das erste Update:

08.12.08
Nachdem ich den Blog hier bei Intelli angefangen hatte gings erstmal direkt an die Tische.
Als erstes spielte ich Cashgames (NL25) bei PKR was aber nach 2 Stunden eher in einem Break-Even endete. Ausserdem war/ist die Cash Zockerei bei PKR sehr langsam was dazu führt das man nicht halbsoviele Hände sieht wie bei PS usw. (Aber es macht riesig Laune dort)
Hatte mich dann Abends, nach einer Pause und Besuch von Freunden, entschlossen mal einen NL50 Table bei Pokerstars zu spielen was dann auch direkt in die Tat umgesetzt wurde.
Und das auch ziemlich erfolgreich. Habe ungefähr eineinhalb Stunden gespielt und bin mit 52$ im Plus gegen 0:00Uhr vom Table gegangen.

09.12.08
Gestern bin ich leider auch nicht so viel zum spielen gekommen weil ein Geburtstag anstand.
Meine Session ging erst gegen 19:00Uhr los.
Als erstes hatte ich ein 10$ SnG bei PKR versucht wo ich aber leider als Shorty gebustet wurde als ich mit KingHigh die Blinds stehlen wollte
Das sollte auch für den Tag das einzigste Tunier bei PKR sein und ich wendete mich wieder den Cashgames zu.
Da ich noch "Kapital" bei Neteller rumliegen hatte machte ich mich auf die Suche nach einem Raum der mir Rakeback bietet.
Also gings zu DevilFish Poker aus dem Entraction Network mit 30%RB (hab dort Account über RaketheRake)
Hab 200$ dort eingecasht was 154Euro entsprach da dort in Euro gespielt wird und nicht in Dollar.
Da es gestern bei Pokerstars an dem NL50 Table nicht schlecht für mich lief entschloss ich mich das ganze nochmal zu versuchen.
Und wieder mit Erfolg!!!
Ich kann euch nur sagen das ihr noch nie Maniacs gesehn habt wenn ihr nicht im Entraction Network unterwegs wart.
Hatte einen Italiener am Table sitzen der einen 15Euro Bet aufm River mit 10High gecallt hatte! (ihr hört richtig,leider nicht gegen mich).
Da dachte ich da bleibste erstmal.
Ich hab von Anfang an agressiv gespielt und versucht wenn ich in einem Pot mit verwickelt war diesen auch zu kontrollieren. Ausserdem wollte ich den anderen Spielern mein aggressives Spiel aufzwängen.
So kam es natürlich auch dazu das ich den einen und anderen Bluff gespielt hatte und den einen oder anderen auch gezeigt hatte wenn ich mit durchkam. Dann kam es zu dieser Hand :

AceHigh77 was dealt: -

AceHigh77 Raise (1.50)
ESTEBAN576 Call (1.50)
klimber Fold
laafii Fold
Code2me Fold
Csendesdon Call (1.00)

Flop - -

Csendesdon Check
AceHigh77 Bet (3.00)
ESTEBAN576 Call (3.00)
Csendesdon Fold

Turn - - -
AceHigh77 Bet (20.00)
ESTEBAN576 All-In (21.01)
AceHigh77 Call (1.01)

River - - - -
AceHigh77 shows: -
(three of a kind, sevens)
ESTEBAN576 shows: - (a pair of jacks)

AceHigh77 wins: EUR 50.17 (with three of a kind, sevens)

Den 20 Euro Bet hatte ich gemacht weil ich 1.)mein Set gegen einen Flush schützen wollte, 2.)Ich gegen diesen Spieler schon geblufft hatte und hoffte das er mich callt 3.)weil ich wusste/hoffte/dachte das er was hatte (einer der tighteren Player am Table)
Ein paar Hände später kam es dann zu diesem reinen Bluff:

AceHigh77 was dealt: -

Csendesdon Raise (1.80)
AceHigh77 Call (1.80)
ESTEBAN576 Fold
klimber Call (1.80)
laafii Fold
DDrogba Fold

Flop - -

Csendesdon Check
AceHigh77 Bet (3.00)
klimber Call (3.00)
Csendesdon Fold

Turn - - -

AceHigh77 Check
klimber Bet (4.50)
AceHigh77 Raise (20.00)
klimber Fold
AceHigh77 Payback (15.50)

AceHigh77 didn't show hand

AceHigh77 wins: EUR 20.10

So ging das eigentlich die ganze Session
Insgesamt war ich nach meiner Session gestern bei DevilFish rund 82 Euro im Plus (hat sich also gelohnt)

10.12.08
So und heute?
Bis jetzt habe ich 2* 10$SH Sngs bei PKR gespielt wovon ich eins gewonnen habe und einmal zweiter geworden bin.
Hab heute aber noch ein paar Stunden CashTisch vor mir da ich heute mal etwas mehr Zeit habe als die letzten 2 Tage mich mit meinem Hobby zu beschäftigen.

Stand 10.12.08

Pokerstars: 215$
Pkr: 464,77$
DevilFish: 235,71 Euro (ca.305$)

Ich werde mich gegen Wochenende mit dem nächsten Update wieder melden denn dann wird meine MTT Session starten (die wahrscheinlich bis Montag dauern wird)

Bis dann Pokerfreunde...