Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Talk & Community /

Vermehrtes All-In vor dem Flop in Tunieren

Alt
Standard
Vermehrtes All-In vor dem Flop in Tunieren - 09-12-2008, 12:33
(#1)
Benutzerbild von Lamengo
Since: May 2008
All-In vor dem Flop
Immer wieder kommt es beim No-Limit Holdem zu der Situation, das ein Spieler bereits vor dem Flopp all seine Chips in der Mitte des Tisches schiebt. Sei es, weil er ohnehin nur noch wenige Chipps hat und nicht mehr viel machen kann, oder weil die Blinds so hoch sind, dass es allein durch das Setzen bereits pleite ist.
Oft geschehen solche All-In Moves auch ohne Not, und einige Spieler möchten ganz einfach die Blinds oder das Chips, das sich bislang im Preflop-Pot durch Limpen, Erhöhen und Mitgehen angesammelt hat einstreichen. In der letzte Zeit beobachte ich diese Aktionen immer öfter. Ist es nur mir vorscheint, weil ich teit spiele, oder es ist wirklich in der letzte Zeit rasend zugenommen? Freerolls Turniere ausgeschlossen, dort ist solche Moves selbsverständlich.

Das sin sit&goo Turniere für 1,20 oder 3,40, 5,40$

Geändert von Lamengo (09-12-2008 um 21:09 Uhr).

Alt
Standard
09-12-2008, 12:38
(#2)
Benutzerbild von RoninAQ
Since: Sep 2007
Solange Du nicht genauer erklärst, bei welchen Tunieren Dir das so vorkommt (Freerolls hast Du ja ausgeschlossen) wird es hier niemand genau beantworten können, ob man der gleichen Meinung ist und dies auch so empfindet.

*MOVE to Meinungsumfragen*

Alt
Standard
09-12-2008, 14:55
(#3)
Benutzerbild von Maverick1110
Since: Oct 2008
BronzeStar
Es ist definitiv so, dass in vielen NL-Turnieren irgendwann nur noch Push oder Fold gespielt wird. Dass sieht man ja auch sehr häufig bei den Artikeln über die Sonntagsturniere.

Allerdings hat das ja auch seinen Grund. Häufig steigen die Blinds schneller als die Stacks wachsen und so haben selbst die Bigstacks an vielen Tischen eben kein komfortables M>20 mehr.
Für viele kleinere Stacks ist Push oder Fold dann meist die einzig mögliche Spielweise, siehe M-System.
Wenn jemand "ohne Not" all-in pusht, dann meist, weil viele Spieler hinter ihm sowieso nur noch Push oder Fold spielen und er selber nicht gegen einen reraise all-in zum folden gebracht werden will.

Ja, es wird viel so gespielt. Aber: "That's Poker". Wenn Dir das nicht gefällt, dann würde ich Dir empfehlen, was anderes als NL-Turniere zu spielen, z. B. Cashgame oder Fixed Limit oder Stud.

Alt
Standard
09-12-2008, 16:12
(#4)
Benutzerbild von udo69
Since: Jan 2008
BronzeStar
Beschäftige dich mal mit ICM, vor allem damit in welchen Situationen man Push or Fold spielt (mögliche Gegner in der jeweiligen Hand)
Daneben machen Resteals ab einem gewissen Stack auch nur noch als AI Sinn.

Alt
Standard
09-12-2008, 21:10
(#5)
Benutzerbild von Lamengo
sag mir bitte, was ist das ICM?

Alt
Standard
09-12-2008, 21:18
(#6)
Benutzerbild von Mike$100481$
BronzeStar
DAS ist doch ab der mittleren Phase ganz normales Spiel!!

Wenn schon ein bis zwei Limper im Pot sind und jemand pusht dann ist das ein Allinsteal,da gibts noch mehrere solche Moves die eigentlich jeder halbwegs gute Spieler macht (da muß haöt auch alels passen du mußt schauen was sind das für Spieler usw,... weil du willst ja eigentlich oftmals garkeinen Call)weil du brauchst ja Chips und kannst nicht immer auf Mega Monsterkarten warten dazu sind die Blinds viel zu hoch und die werden ja auch imemr höher klar macht man sowas nicht mit dem totalen Müll aber man braucht dazu auch keine Monsterhand haben wenn man weiss das die Spieler dann folden werden!

Solche Moves sind richtig gut kurz bevor man ITM ist weil da kaum einer mehr Risiko eingeht weil alle nur ITM komen wollen(erstmal)!

Aber deine Frage ist in bischen arg schwammig kein Plan wasdu da genau wissen willst.......

Mach doch mal das MTT Quiz hier bei Intelli das hilft dir weiter tight spieelt man nur am Anfang danach mußt du aggresiever werden und deine handrange ausweiten also nicht nur mit Monstern spielen sonst blindest du dich selbst ins Aus!

Alt
Talking
09-12-2008, 21:32
(#7)
Benutzerbild von madesa
Since: Jul 2008
Ich spiele oft bei Monsterstarthand und entsprechend großem Pot, z.b. bei hohem Level gleich All-in, weil keiner mit schlechter Starthand und ohne Position callen wird. Das nennt man aggressiv preflop play, call doch, wenn Du Dich vorne wägst!!! Schließlich will man gewinnen, da ist jedes Mittel recht und Druck bringt was, einfach mal ausprobieren!!!

Alt
Standard
09-12-2008, 22:22
(#8)
Benutzerbild von wullinger
Since: Feb 2008
ich bin der meinung das intellipoker hier für alle angehenden "pokerspieler" schon die grundsätzlichen basisinfos zur verfügung stellt. dementsprechend ist deine frage warum all inn oder nicht eigentlich unsinnig ist, sofern du dich etwas mit dem spiel auseinandersetzt. aber natürlich hat man auf den niedrigen limits viele leute die lieber halma spielen sollten.

Alt
Standard
09-12-2008, 23:28
(#9)
Benutzerbild von ashuz
Since: Dec 2007
Bei den 1$ Sng's war das doch noch bis ca. vor einem Jahr viel extremer. Ist jedenfalls mein Eindruck.

Alt
Standard
10-12-2008, 13:27
(#10)
Benutzerbild von Furzgurk
Since: Apr 2008
Zitat:
Zitat von Lamengo Beitrag anzeigen
Oft geschehen solche All-In Moves auch ohne Not, und einige Spieler möchten ganz einfach die Blinds oder das Chips, das sich bislang im Preflop-Pot durch Limpen, Erhöhen und Mitgehen angesammelt hat einstreichen.
yep...eine legitime vorgehensweise, wie ich finde..das spiel heisst ja "no limit"

ich z.b mache gerne in den mir geeignet erscheinenden situationen all-in moves...auch in frühen phasen eines turniers/SnGs....und das hat seine guten gründe...

es ist nix dagegen zu sagen....muss aber jeder je nach stil und mut selbst für sich entscheiden.

furzgurk