Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Talk & Community /

Immer der gleiche Fehler!! Was tun???

Alt
Unhappy
Immer der gleiche Fehler!! Was tun??? - 12-12-2008, 09:40
(#1)
Benutzerbild von Flush_King24
Since: Feb 2008
BronzeStar
Hy Leute Ich habe mich auf Turnier spiele fixiert und spiele am Tag so 2-3 Turnier. Aber daweil nur die kleinen bis zu 5$.
Ich komme auch zu 80% ins Geld.

Aber mein Problem ist es das wenn ich mal Chipleader am Table bin oder mit meinen Chips sogar unter die ersten 10 Spieler bin, spiele ich plötzlich nur noch gute Karten also alles bis A 10 anstatt das ich druck machen würde. Mir ist es erst gestern aufgefallen das sich das bei mir schon so eingenistet hat. Durch das blöde spielen mit nur noch guten Karten machen mich dann die Blinds kaputt.

Kann mir jemand sagen wie ich daran arbeiten kann das ich das wieder weg bekomme??????? Währe echt toll

Alt
Standard
12-12-2008, 09:50
(#2)
Benutzerbild von Afterlocke
Since: Dec 2007
BronzeStar
Naja du hast doch den Fehler erkannt, also setz doch einfach die Lösung um.

Wenn du Druck machen willst, dann denk da klar drüber nach, mach dir vor dem Turnier klar, mit welchen Karten/Situationen du Druck ausüben willst und dann führ das doch einfach durch.

Konzentrier dich einfach und mach dir vorher vielleciht Notizen mit nem Schlachtplan oder so, dann sollte das klappen

Gruß

Alt
Standard
12-12-2008, 09:54
(#3)
Gelöschter Benutzer
Zitat:
Zitat von Flush_King24 Beitrag anzeigen
Hy Leute Ich habe mich auf Turnier spiele fixiert und spiele am Tag so 2-3 Turnier. Aber daweil nur die kleinen bis zu 5$.
Ich komme auch zu 80% ins Geld.

Aber mein Problem ist es das wenn ich mal Chipleader am Table bin oder mit meinen Chips sogar unter die ersten 10 Spieler bin, spiele ich plötzlich nur noch gute Karten also alles bis A 10 anstatt das ich druck machen würde. Mir ist es erst gestern aufgefallen das sich das bei mir schon so eingenistet hat. Durch das blöde spielen mit nur noch guten Karten machen mich dann die Blinds kaputt.

Kann mir jemand sagen wie ich daran arbeiten kann das ich das wieder weg bekomme??????? Währe echt toll
naja erstmal schön dass du so oft ins geld kommst. wenn du allerdings gut im turnier bist sollte dein ziel mind. der final table sein.

sieht so aus als ob du angst hast deine chips wieder zu verlieren um dich damit vlt. noch in die nächsten 2-3 geldränge zu folden ?! (wobei der unterschied seehr gering ist in den niederen geldrängen)

falls noch nicht gelesen -> harrington on Hold'Em (ist mehr oder weniger schon fast pflicht diese bücher zu lesen)

Alt
Standard
12-12-2008, 09:55
(#4)
Benutzerbild von Yasokool
Since: Nov 2008
Hallo... erstamal
Das Problem kenn ich... man will eben nur weil man CL ist nicht unnötig seine Chips riskieren... ist ja auch verständlich..

Wenn du also in der Endphase des Tuniers bist hast du dir sicher doch ein Image von den Gegnern gemacht und dir auch selbst eins aufgebaut...

Mache v.a. Druck auf die Smallstacks.... und spiele vor allem deine Position aus...
UTG und auf bem Button... gehört sich eigentlich ein raise als CL...
Du wirst sehen... viele wollen sich nicht mit dem CL einlassen und das Tunier riskieren...
Grade, wenn du ein tightes Image am Tisch hast...

Alt
Standard
12-12-2008, 10:11
(#5)
Benutzerbild von [SfS]Hell
Since: Nov 2007
Klasse, dass du zu 80% itm bist.
Dein Problem kenn ich sehr gut, allerdings bin ich nicht all zu oft unter den letzten 10. Wie viele Leute machen eigentlich an den Turnieren teil?

Du hast deinen Fehler erkannt, das ist schon der erste Schritt. Wie schon in roysflush steht kannst du auch mal versuchen aus dem Bauch raus manche Karten zu spielen. Lege die nötige Aggressivität an den Tag und es wird auch.

Alt
Standard
12-12-2008, 10:14
(#6)
Benutzerbild von Mr. Kodex
Since: May 2008
Kann meinen vorrednern nur zustimmen. Du hast das Problem zwar erkannt aber noch nicht gebannt
Darfst dir halt keine Gedanken darüber machen chips zu verlierne. Wenn du wirklich eine Edge gegenüber deinen Gegnern hast werden die vllt verloren gegangenen Chips wieder zu dir zurückkommen!! Das mit dem Druck ausüben stimmt natürlich auch, aber nicht übertreiben!! Es geht ja nicht dadrum zum Maniac zu werden!
Such dir ein Paar schöne Spots zum steal und auch resteal raus und dann müsstest du dein Problem in den Griff kriegen!
Greetz

Alt
Smile
12-12-2008, 10:45
(#7)
Benutzerbild von DoubleU007
Since: Oct 2008
BronzeStar
Das Problem kenne ich. Das "Chipbewahrungs"-Syndrom. :-)

Ziel muß es sein Situationen die dir aufgrund deines "Rufs" am Tisch, deiner Position und vor allem gegen lowstacks die Möglichkeit geben chips abzugreifen punktgenau zu realisieren (und nicht wahllos aggressiv zu spielen) und diese in genau diesem Moment zu nutzen. Soweit die Theorie - einfach fällt mir das auch nie, aber wenn man es durchzieht ist es in der Regel unterm Strich profitabel und man gewinnt über kurz oder lang welche von den geliebten chips und verliert keine. :-)

Alt
Standard
12-12-2008, 13:44
(#8)
Benutzerbild von Mike$100481$
BronzeStar
Also erstmal stimmt an deinen Ausagen mal überhaupt nichts du schafst es 26% ITM zukommen der Wert ist glaube ich normal und geht okay und 5$ Tuniere spielst du fast überhaupt garnicht in den letzten 100 Tunieren hast grad 3 mal größere Tuniere wie 5$ gespielt was ja alles auch garnicht schlimm ist drum verstehe ich viel Juser nicht wieso man sich immer besser darstellen will als man wirklich ist?????

Da ist doch garnichts dabei wenn man eigentlich nur 1-2$ Tuneire spielt und öfters mal die $0,10 Tuniere wovon ich dir hier gleich mal abrahte weil die sich überhaupt nicht rentieren die würde ich auf garkeinen Fall mehr spielen lohnt sich nie und nimmer!

Hier ein Link da kannst du dir diene tuneirdaten selbst anschauen du mußt nur ganz links oben deinen namen eingeben und dann kommen alle Daten wie ROI,ITM diene ganzen Plazierungen dien Provit ales wichtige halt,hier:http://www.officialpokerrankings.com...C5528.html?t=2

So zum Thema ich habe selbst ein änliches Problem und kriege es auch kaum mehr weg ich spiele uach viel zu tight das habe ich halt 1Jahr so gemacht und nun fällt es einem schwer das zu ändern bzw. aus seinem "Trod" rauszukommen.

Ich weiss nicht ob du schonmal das MTT Quiz hier bei Intelli gemacht hast?????

Auch wenn du es schon gemacht hast und die Artikel kennst würde ich die nochmals anschauen und durchlesen vielleicht hilfts dir ja.

Der erste Weg zur Besserung ist das man es selbst bemerkt und das hast ja schonmal ,jetzt liegts an dir alleine...

Du willst ein Tunier doch gewinnen oder???

Und dazu darf man nicht tight spielen in der spähten Phase man muß looser werden sein Handrange ausweiten und sowieso wenn man dick Chips hat überleg mal ne bessere Ausgangssituation kannst du nicht haben.
Um den Stack zu halten bzw. auch auszubauen mußt einfach mehr aggresivität in dein Spiel reinbringen sonst wird dat nichts das weist ja selbst!

Also los gehts,und viel Glück

Geändert von Mike$100481$ (12-12-2008 um 13:57 Uhr).

Alt
Standard
12-12-2008, 19:13
(#9)
Benutzerbild von Flush_King24
Since: Feb 2008
BronzeStar
Ich danke allen für die Antworten. Achja Mike ich möchte mal wissen wo du das über mich gefunden hast das will ich auch mal sehen. Weil der Link funktioniert nicht.

Mfg

Alt
Standard
12-12-2008, 19:25
(#10)
Benutzerbild von TheKillerAD
Die Site scheint derzeit down zu sein, aber "OfficialPokerRankings" ist die Adresse für Turnierergebnisse, und "SharkScope" für SNG-Ergebnisse.

IP Community Battle - Neu: Sonntags "Players Choice"
Die Karten sind nur dazu da, damit die schwachen Spieler denken, sie hätten eine Chance!