Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Talk & Community /

Double or Nothing, eure Meinung zur neuen Turnierform

Alt
Standard
Double or Nothing, eure Meinung zur neuen Turnierform - 12-12-2008, 12:01
(#1)
Benutzerbild von Raise at Ace
Since: Feb 2008
BronzeStar
Hallo Pokerfreunde,

ihr kennt das sicherlich, jeder versucht eine Turnierform zu finden die am besten auf einen passt, in meinem Fall ist es die Form Double or Nothing. ich komme im Schnitt in jedem 2ten Turnier ins Geld und habe wir so schon eine Beachtliche Bankroll aufgebaut . Wie ist eure Erfahrung mit der Form DoN und wie kommt ihr damit klar.

Freue mich über Feedback.

Gute Karten und schöne Grüße

Raise at Ace

Alt
Standard
12-12-2008, 12:03
(#2)
Benutzerbild von Pedja85
Since: Sep 2007
BronzeStar
Ganz ok - aber sehr tight
zieht sich endlos vorallen bei höher werdenende Buy in - dann doch lieber ein Head up

Alt
Standard
12-12-2008, 12:04
(#3)
Benutzerbild von olideca
Since: Jan 2008
BronzeStar
also wenn Du jedes 2te mal ins geld kommst machtst Du aufgrund der fee ja minus!

generell finde ich die turnierform auch sehr effektiv für die BR, aber sehr unspannend das spiel.

aufgefallen ist mir auch, dass immer mehr leute das system kapiert haben, und nicht mehr so sinnlos drauflos-spielen, sondern tight spielen.

Alt
Standard
12-12-2008, 12:25
(#4)
Benutzerbild von kslate89
Since: Oct 2008
Erstmal ist jedes 2te mal eine schlechte Billanz.
Desweiteren ist der Roi sehr gefangen.
Man macht zwar solide Gewinn, aber man wird durch DoN's nie ein guter Spieler werden, da sie einen nicht wirklich fordern.

Alt
Standard
richtig - 12-12-2008, 13:05
(#5)
Benutzerbild von Raise at Ace
Since: Feb 2008
BronzeStar
sorry habe mich falsch ausgedrückt, ich wollte schreiben das ich im schlechtesten fall in jedem 2ten turnier ins geld komme, gestern z.b. habe ich 5 gespielt und bin in 4 ins geld gekommen bei einem buy in von 10 $ könnt ihr euch ja ausrechnen wieviel das ist :-)ausserdem habe ich gestern noch das "german players only" turnier mit 248 spielern gewonnen, waren auch noch gut 68 $. alles in allem ein sehr erfolgreicher abend :-)

und sorry nochmal für das undeutliche ausdrücken

Alt
Standard
12-12-2008, 13:10
(#6)
Benutzerbild von Furzgurk
Since: Apr 2008
Zitat:
Zitat von kslate89 Beitrag anzeigen
Man macht zwar solide Gewinn, aber man wird durch DoN's nie ein guter Spieler werden, da sie einen nicht wirklich fordern.
da sehe ich auch so...mir gefällt diese art von turnier überhaupt nicht, dann lieber heads up SNG.....viel spannender und ein grosser lerneffekt dazu.

diese DoN´s sind ja sowas von tight, da reicht es ja schon den pot nur ganz leicht anzuhauchen.....

furzgurk

Alt
Standard
12-12-2008, 13:18
(#7)
Benutzerbild von Bizie9
Since: Sep 2007
BronzeStar
Das klingt schon eher nach einer positiven Bilanz. So kann man seine BR auf jeden Fall gut aufpolstern.
Ich spiel aber nicht soviel DoN, konzentriere mich mehr auf S´n G´s. Geht auch gut zum BR aufbau.
Gruß

Alt
Standard
12-12-2008, 13:37
(#8)
Benutzerbild von Mike$100481$
Since: May 2008
BronzeStar
Jedes zweite mal kann nicht sein da würdest du ein bischen Minus machen wenn du durch diese SNG schon Geld gemacht hast dann mußt du eigentlich von 10 Games mn. 6 mal ins Geld kommen das du im Plus bist ich glaube sogar das bei den 1$ und 3$ Double... SNG du sogar einen Sieg mehr brauchst wie bei dennen ab 5$ weil da der Rake 20% ist und glaube ab 5$ ist er nur noch 10%!

Also ich pers. mag die SNG überhaupt garnicht,ich fidne die lohnen sich auch nur wenn man ne ganz kleine BR hat und wenn man grad einen Bonus clearen will und man auch nicht grad die größte BR hat um schnell an die benötigten FPP zukommen aber in allen andren Fällen finde ich bringen diese Art von SNG überhaupt nichts der Gewinn ist viel zu klein weil man es wohl auch als richtig guter SNG Spieler nicht schafft auf dauer mehr als 7 von 10SNG zu gewinnen von daher ist der Gewinn halt echt klein.

Vorallem machen die doch auch garkeinen Spaß und zweitens wirst du dadurch auch kein besserer SNG Spieler weil es bei nem richtigen SNG ja eigentlich erst richtig losgeht wenn nur noch 5 Spieler am Tisch sind udn da ist ja dieses SNG schon vorbei also bringt es dir ja nicht wirklich was bzw. garnichts.

Außer halt zum BR aufbauen und wenn man einen Bonus cleart ne kleine BR hat und dringenst FPP braucht dann ja.

Geändert von Mike$100481$ (12-12-2008 um 13:40 Uhr).

Alt
Standard
12-12-2008, 13:38
(#9)
Benutzerbild von kslate89
Since: Oct 2008
Zitat:
Zitat von Furzgurk Beitrag anzeigen
da sehe ich auch so...mir gefällt diese art von turnier überhaupt nicht, dann lieber heads up SNG.....viel spannender und ein grosser lerneffekt dazu.

diese DoN´s sind ja sowas von tight, da reicht es ja schon den pot nur ganz leicht anzuhauchen.....

furzgurk
Richtig da foldet der BB gegen einen Limper Preflop

Alt
Standard
12-12-2008, 13:39
(#10)
Benutzerbild von GambleJosh
Since: Mar 2008
Es eine tolle Sache Double or nothing damit habe ich mir schon eine mega Bankroll aufgebaut.

Ich spiele immer 5.20$ PLO oder 10.40$ PLO.

Beim 5.20$

Habe ich 92 von 139 gewonnen

Beim 10.40$

Habe ich 36 von 59 gewonnen

Man muss immer nur eine Hand gewinnen, dann ist man eingetlich schon ITM. Man muss die anderen Spieler spielen lassen, die werden sich schon gegenseitig rauswerfen