Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Talk & Community /

Continuation Bet wird gecallt

Alt
Standard
Continuation Bet wird gecallt - 13-12-2008, 13:18
(#1)
Benutzerbild von IhallomoinI
Since: Nov 2008
BronzeStar
Hallo,

Sehr oft spiele ich einen Conti Bet, manchmal foldet mein Gegner und manchmal raist er. Dann ist natürlich klar was zu tun ist, fold wenn man nichts hat oder halt call und raise. Aber wenn man nur gecallt wird weiß ich nie wie ich weiterspielen soll. Die Gegner nutzen dann auch meine Aggresivität aus. Wenn ich einfach nur checke macht der Gegner einen Bet und ich muss folden. Meistens setze ich weiter an, wobei ich dann einen riesen Haufen Chips verliere.

Wie kann man dabei am besten vorgehen?

Alt
Standard
13-12-2008, 13:34
(#2)
Benutzerbild von SprittieHB
Since: Jan 2008
Moin,

meine Antwort in dieser Frage kommt natürlich auf die Starthand an.
Wenn du z.B. AJ preflop 3x raist und der Flop geht auf mit 4 6 10, dann liegst du etwa mit ~65% vorne (man trifft den FLop zu etwa 68% nicht, also dein Gegner. Geben wir ihm noch eine Gewisse Handrange mit der er callt kannst du also mit schätzen auf ca. 65% Gewinnchance kommen (Ass high, Jack kicker). Machst du nun einen CB und er callt kommt es natürlich drauf an, was für eine Karte als nächstes kommt.
Ich persönlich schieße in dem Fall meine zweite Salve ab um zu sehen ob er nur "for luck" gecalled hat doer wirklich getroffen hat. Hierbei musst Du ihm natürlich die potodds so ungemütlich wie möglich machen, so dass ein Call auf einen Draw oder ein Middle-Pair nicht mehr lohnt. Etwa 3/4 - Potgröße bietet sich hier mit dem entsprechenden Stack an.
Callt er nun wieder kommt es wieder auf die Karte drauf an. Ich versuche dann zu checken, da man viele gegner oft durch einen zweoten Bet verunsichert hat und er nun auch "möglich" billig sehen will, ob er gewonnen hat oder nicht.
Setzt er selber zu einem Bet an, so würde ich die Potodds entscheiden lassen ob ich noch calle oder nicht.
Aber wie so oft kommt es auf das Bauchgefühl und die entsprechenden Community-Cards an. Ist nur so meine kleine Meinung

Geändert von SprittieHB (13-12-2008 um 13:40 Uhr).

Alt
Standard
13-12-2008, 14:04
(#3)
Benutzerbild von jblum4802
Since: May 2008
BronzeStar
es kommt immer auf den gegner an aber wen du jedesmal wen deine conti bet gecallt wird am turn nochmal richtig abfeuerst dan wirst du schnell pleite gehen.
wen du der preflop aggressor warst und einen call bekommst dan deine conti bet noch gecallt wird dan kommt es eben immer stark auf den gegner ab wie du weiter spielen sollst.

eine contibet zu callen in position um dan bei einem check deines gegners auf dem turn selbst zu setzen nennt sich übrigens floaten und ist eine gute verteidigung gegen contibets.

Alt
Standard
13-12-2008, 14:41
(#4)
Benutzerbild von kslate89
Since: Oct 2008
Wie die anderen beiden es schon sagten kommt es immer auf die Situation und den Gegner an.
Nach einer Weile hast du das aber drin wann du checkst, bettest oder pushst.
Meistens überlege ich garnicht wieso ich bette sondern mache es aus Erfahung raus (irgentein Grund hat es aber).
Hört sich zwar ein bissl fishig an, aber im Nachhinein hätte ich es nach langer Überlegung immer genauso gemacht.

Alt
Standard
Klein Anfangen - 13-12-2008, 15:06
(#5)
Benutzerbild von Bayernfan01
Since: Nov 2007
BronzeStar
Zuerst würd ich an deiner Stelle eine Weile lang auf SEHR niedrige limits gehen. Dann kannst du nämlich verschiedene Contibet-Varianten durchgehen, ohne dabei viele Chips zu verlieren. Das würd ich solange machen, bis ich die verschiedenen Möglichkeiten im Schlaf unterscheiden kann und entsprechend darauf reagiere. Dann kannst du dich auf höhere Limits einlassen.
MfG
Bayernfan01

Alt
Standard
13-12-2008, 15:25
(#6)
Benutzerbild von IhallomoinI
BronzeStar
Danke für die vielen Antworten

Alt
Standard
13-12-2008, 16:43
(#7)
Benutzerbild von TheKillerAD
Paar ziemlich wichtige Dinge vermiss ich hier noch:

Ganz wichtig ist zB auch die Textur des Flop sowie das Verhalten der Gegner.

Bei einem drawlastigen Board macht es Sinn, weitere Salven abzufeuern, wenn der Draw am Turn nicht ankommt. Ein Call auf solch einem Flop ist nämlich oft eine drawing Hand, wodurch der Call weniger stark ist als auf einem völlig unzusammenhängenden Board. Da deutet ein Call oft auf eine MadeHand hin.

Gegen eine CallingStation oder sehr loosen oder weak-tighten Gegner macht eine 2nd-Barrel auch Sinn, je nach Board.

Perfekt wäre natürlich, wenn man den Gegner soweit einschätzen kann, dass man ungefähr weiß, wo man steht, indem man dessen Starthandanforderungen und sonstigen Gewohnheiten kennt.

Hilfreich ist auch, auch mit guten bis sehr starken Händen oft Conti zu betten, eben damit die Contis stärker werden und nicht hauptsächlich als Bluff gewertet werden. Man muss halt ein ausgewogenes Verhältnis finden. Du sagst, Du bettest oft Conti - alternativ empfehle ich speziell auf MicroLimits weniger zu bluffen; in FamilyPots am besten gar nicht.

Und wenn Deine Gegner betten, wenn Du checkst, musst Du auch das halt anpassen und auch mit starken Händen öfter checken. Ich glaube zwischen den Zeilen zu lesen, dass Dein Problem woanders liegt: Du bist zu leicht durchschaubar. Falls das zutrifft: analysiere und variiere Dein Spiel mehr! Oder Du spielt tatsächlich ein Limit zu hoch...

IP Community Battle - Neu: Sonntags "Players Choice"
Die Karten sind nur dazu da, damit die schwachen Spieler denken, sie hätten eine Chance!

Alt
Standard
13-12-2008, 20:57
(#8)
Benutzerbild von esperanto81
Since: Apr 2008
BronzeStar
es hört sich ein wenig so an als ob du grundsätzlich push gehtst

du solltest dich ein wenig mehr mit pokern auseinander setzen

abwechslung ist der weg zum ziel

wenn du immer das selbe machst lernt man dich auch schnell kennen

mein erster eindruck von dir ist
*lieblingsgegner da mein stack schnell wächst*

Alt
Standard
14-12-2008, 11:08
(#9)
Benutzerbild von Yasokool
es hängt natürlich immer von der Situation ab...

Chipcount..
Position...
Image...

So wie du es beschreibst, scheint dein Conti-Bet sehr häufig zu sein, so dass dein gegner ihn als solchen identifiziert...

möglicherweise einfach mal check-raise einstreuen... um deine Conti-bets zu verwischen...

Alt
Standard
riskieren nicht ganze Geld. - 14-12-2008, 13:52
(#10)
Benutzerbild von Lamengo
Hallo, spielen Sie nicht komplett nach Lehrbuch. Seien Sie unberechenbar, denn nur so bleiben Ihre Karten für den Gegner eine echte Informationslücke.
Bluffen Sie nicht zu oft. Contibett ist ein Bluff.
Nutzen Sie die Methode aus, die der Gegner verwendet. Machen Sie ungewöhnliche Moves. An Stelle Raise, nur Call und s.w.
Vermeiden Sie Ihre eigene große Fehler und riskieren nicht ganze Geld.