Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Talk & Community /

eigene internet seite eröffnen.

Alt
Standard
eigene internet seite eröffnen. - 16-12-2008, 14:57
(#1)
Benutzerbild von jblum4802
Since: May 2008
BronzeStar
hallo leute
ich habe eine bitte an auch.
ich will mir eine eigene seite eröffnen im internet die irgendwas mit pokern zu tun hat was genau weiss ich noch nicht.

nur leider kenn ich mich mit internet und com nicht wircklich gut aus nur das nötigste halt.
ich will auch keine dieser gratis seiten haben sondern eine eigene.

wo kann ich mir eine machen.
wieviel kostet das.
wie bezahle ich das(moneybookers,rechnung....)

und alles was sonst noch wichtig wäre.

bitte nicht verschieben es sollen möglichst viele leute sehen ev ist ja einer dabei der mir helfen kann hat ja eh was mit pokern zu tun ich will ja eine seite mit pokern aufmachen.

wäre sehr dankbar über hilfe ab er bitte alles für neulinge erklären wie gesagt habe da sehr wenig ahnung.
danke im voraus.

Alt
Standard
16-12-2008, 15:04
(#2)
Benutzerbild von RoteLaterne
Since: Nov 2007
Zitat:
Zitat von jblum4802 Beitrag anzeigen
ich will mir eine eigene seite eröffnen im internet die irgendwas mit pokern zu tun hat was genau weiss ich noch nicht.

nur leider kenn ich mich mit internet und com nicht wircklich gut aus
Keine schlechten Voraussetzungen!

Mal bei Google nach WEBHOSTING suchen.
Es gibt Angebote wie Sand am mehr.

Dort kannst du auch Wunschdomainen kontrollieren,
ob die noch frei sind.

Alt
Standard
16-12-2008, 15:05
(#3)
Benutzerbild von Webmarf
Since: Aug 2007
Also erstmal musst du dir eine Domain kaufen sprich z.B. deinehomepage.com . Da gibts viele verschiedene Anbieter. Der eine ist etwas teurer bietet aber dafür ne Menge Webspace (Webspace ist sozusagen der Speicherplatz, Bilder benötigen mehr Webspace als Texte) der andere ist etwas billiger nur fehlen manchmal einige Dinge oder stellt nen kleinen Webspace zur Verfügung. Ich denke die normale Preisspanne liegt so zwischen 0,99 - 5€ im Monat
Die Art wie du bezahlst liegt bei dir da wirst du verschiedene Möglichkeiten haben.

Dann brauchst du auch noch ein geeignetes Programm zum Erstellen einer Homepage. Ein Beispiel dafür wäre (was inzwischen jeder Standart-PC hat) Microsoft Frontpage. Es gibt aber auch noch viele andere Programme.

★★★
Team: The Clique of Diamonds
★★★

Alt
Standard
16-12-2008, 15:08
(#4)
Benutzerbild von Tzare
Since: Apr 2008
kostet so 5 Euro oder so pro Mo0nat , also nicht die Welt .
Die meisten kostenlosen Angebote sind afaik ziehmlich nervig wegen verbung / Speicherplatzt oder traffic begrenzung .

HTML zu lernen ist auch nicht so schwer , das hat man nach einem TAg üben drauf und kann damit eigentlich schon ne halbwegs anständige Seite aufbauen .

Der ganze SQL kram ist dann natürlich schon schwerer ...

Zitat:
Zitat von Webmarf Beitrag anzeigen
Dann brauchst du auch noch ein geeignetes Programm zum Erstellen einer Homepage. Ein Beispiel dafür wäre (was inzwischen jeder Standart-PC hat) Microsoft Frontpage. Es gibt aber auch noch viele andere Programme.
Frontpage suckt halt einfach nur .

Eigentlich reicht ein simpler Texteditor aus ...

Alt
Standard
16-12-2008, 15:24
(#5)
Benutzerbild von RoninAQ
Since: Sep 2007
Frontpage ist ein absolutes no go.

Such Dir jemanden aus dem Bekanntenkreis der Dir die Homepage erstellt. Es gibt Teenies die echt gut sind und sich viel Mühe machen.

Bei der Domain als .de günstig aber viele gute Namen sind schon vergeben weil das Hosting in Deutschland sehr günstig ist.

Manchmal hat man auch Glück wenn man jemanden mit einer vergebenen Domain anspricht.

Alt
Standard
16-12-2008, 15:27
(#6)
Benutzerbild von Webmarf
Since: Aug 2007
Frontpage war ja auch nur ein Beispiel als Homepage Programm. Ich weiß selber das es nicht der Hammer ist. Ich hab früher Dreamweaver von Macromedia benutzt. Fand ich ein sehr gutes Programm was nach einem halben Tag gut zu bedienen ist.

★★★
Team: The Clique of Diamonds
★★★

Alt
Standard
16-12-2008, 15:35
(#7)
Benutzerbild von jblum4802
BronzeStar
danke schon mal für eure antowrten nur leider kapier ich noch immer nicht wircklich viel.

die gratis seiten mit den werbungen kenne ich und will ich auch nicht wegen der werbung.
brauche ich für bestimmte sachen lizenzen oder ne genehmigung.
zb etwas verkaufen oder anbieten.
das hab ich zwar nicht vor aber ich meine ja nur was man machen darf ohne irgendwas dafür zustätzlich zu brauchen.

Alt
Standard
16-12-2008, 15:35
(#8)
Benutzerbild von RoteLaterne
Since: Nov 2007
Ich habe eine Seite mit "Joomla" erstellt.

Das ist ein Content Managmanet System und man hat das schnell drauf.

Alt
Standard
16-12-2008, 15:54
(#9)
Benutzerbild von pdoggdizzle
Zitat:
Zitat von RoteLaterne Beitrag anzeigen
Ich habe eine Seite mit "Joomla" erstellt.

Das ist ein Content Managmanet System und man hat das schnell drauf.
also wenn du echt keine ahnung von html und css usw hast, dann finde ich das beispiel von RoteLaterne mit joomla am besten.
einfach bei google "joomla" eingeben und du kommst zur offiziellen seite.

mit joomla ist es sehr einfach gut aussehende webseiten zu erstellen.

Alt
Standard
16-12-2008, 17:03
(#10)
Benutzerbild von EnNoCleWe
Since: Oct 2007
Zitat:
Zitat von jblum4802 Beitrag anzeigen
brauche ich für bestimmte sachen lizenzen oder ne genehmigung.
Moin jblum

Solange du keine Firmenlogos verwendest oder Texte / Bilder von anderen Seiten, aus Büchern o.ä. veröffentlichst gibt es keine Probleme. Für soetwas brauchst du immer die Genehmigung der Autoren bzw. Rechteinhaber. Lassen sie sich auch gerne gut bezahlen.

Was auf deinem Mist wächst kannst du auf die Seite schieben.
Ich habe mir eine website mit NetObject Fusion gebaut. Auch ein Programm von vielen. Recht umfangreich von den Möglichkeiten und trotzdem einfach zu bedienen. HTML Kenntnisse sind dabei nicht notwendig, können aber auch angewandt werden. Kostet aber glaube ich so um die 40€.

Tip zur Finanzierung z.B. bei Amazon mal nachschauen, die haben Angebote wenn du ihr Logo bzw. ihre Werbung auf deiner Seite unterbringst, mit Link dahin, dann bekommst du Prozente von den Einkäufen der Leute die über diesen Link zu Amazon gehen und dann was kaufen. Ob sie den Deal mit dir eingehen entscheiden sie (wenn du anfragst) nachdem sie sich deine website angesehen haben. Ein Bekannter von mir verdient inzwischen ganz gut nebenbei damit. Es gibt von vielen Firmen und Verlagen solche Angebote. Frag beim Weka Verlag (Royal Flush)usw. Ev. kannst du auch Pokerstars verlinken (natürlich nur die Spielgeldseite) aber da empfehle ich eine Recherche hier bei Intelli in der Rechtsabteilung da steht einiges darüber.

ICH HABE KEINE SIG MEHR

Geändert von EnNoCleWe (16-12-2008 um 17:07 Uhr).