Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung /

Holdemmanager vs. Pokertracker

Alt
Standard
Holdemmanager vs. Pokertracker - 17-12-2008, 11:47
(#1)
Benutzerbild von $uckout$ter
Since: Apr 2008
BronzeStar
Hi,

ich habe bisher viel live poker gepsielt udn werd emich nun im neuen jahr vermehrt mit Online Poker Hauptsächlich NL-25-100sh beschäftigen...nun würde mich mal interessieren welches programm besser ist, ob Holdemmanager oder Pokertracker...welches prog mehr Statistiken hat, welches das bessere HUD, welches prog läuft schneller bzw. fehlerfreier...

Falls hier irgendwo bereits ein vergleichsartikel darüber stehen sollte, dann bitte kurze Info, habe keinen gefunden..

viele grüße

Alt
Standard
17-12-2008, 12:30
(#2)
Benutzerbild von B!gSl!ck3r
Since: Aug 2007
(Moderator)
Pokertracker dürfte wohl immernoch der Marktführer sein, aber nachdem Version 3 ziemlich verbuggt und unfertig veröffentlich wurde und seitdem durch ständige Updates stabiler und umfangreicher gemacht wird (genau die Praxis über die bei Microsoft seit Jahren geschimpft wird, nur noch krasser) sind viele Leute zum Holdem Manager abgewandert und damit wohl auch sehr zufrieden.

Aktuell kann ich mit Pokertracker 3 gut leben, aber der Anbieter hat defintiv eine Menge Kredit verspielt. Würde ich mich jetzt entscheiden müssen als Einsteiger ohne bisherige Softwareerfahrung eins der beiden Tools zu kaufen wäre es wohl der Holdem Manager.

Vom Umfang her nehmen sich beide Programme nicht viel.

Alt
Standard
17-12-2008, 12:44
(#3)
Benutzerbild von Scots75
In der Grundausstattung sind beide Tools wirklich gleichwertig.
Vorteile bietet der HEM vor allem bei dem Import von großen Datenmengen und bei den richtig guten Möglichkeiten, den HUD auf seine persönlichen Wünsche einzustellen.

Alt
Standard
17-12-2008, 13:32
(#4)
Benutzerbild von GBP1966
ICh habe alle Tracker Programme mal ausprobiert.
Ich halte den Holden Manager für das beste Programm,
er ist ausgereifter und hat keine oder wenigere Bugs
als Poker Tracker.

Alt
Standard
17-12-2008, 17:11
(#5)
Benutzerbild von xxholdem
Since: Mar 2008
Bisher habe ich immer Pokeroffice2 genutzt.Musste mich damals zwischen PT und PO entscheiden,PO lies sich leichter freispielen.

Nun kommt im Januar ein neuer Compi in mein Haus(den ich ausschliesslich zwecks Sicherheit zum Pokern nutzen will ) und dann werde ich wohl PO den Rücken kehren.

Kann mir jemand sagen,für welches Programm ich mich entscheiden sollte?Bis auf die Bugs habe ich PO geliebt...

Was sind die größte Unterschiede zw PO und PT/HM?

Danke!

Alt
Standard
17-12-2008, 19:19
(#6)
Benutzerbild von crowsen
Since: Sep 2007
PT vs. HM:

Ich habe den HM nie gehabt.
Hatte PT2 und nun auch PT3.
Bin auch ganz zufrieden, aber was die sich da geleistet haben.
Im Mrz (war es März?) ne Version auf den Markt zu schmeißen, die ich mir im Juni gekauft habe und geflucht habe, dass ich nich den HM genommen habe. DA GING NIX!
Mittlerweile sind aber die größten Bugs beseitigt und es ist ein voll nutzbares Tool, was weiter verbessert wird.

Viel tun sich die beiden Programme definitiv nicht.
Mein Kumpel ist von PO zu HM gewechselt und ist voll zufireden.

Was hat PT3 was HM nicht hat?
Ich denke, dass die Möglichkeiten eigene Berichte / Reports / Stats zu krieren sehr groß sind in PT3.
Man ist also, wenn man ein Statistik-Freak ist, kaum an irgendetwas gebunden.
Das setzt aber voraus, dass man im Umgang mit Datenbanken wenigstens ein ganz,ganz,ganz klein bissken Erfahrung hat.

Was hat der HM was PT3 nicht hat.
- Einen EV -Graphen ( nervt mich voll ab, dass der bei PT3 noch nicht da ist.)
- du kannst im HUD dir ganz schnell ne Hand markieren udn später angucken. ( sehr praktisch für "Verdammt. Die Hand war schwer. Muss ich nachher bei Intelli posten. -Klick und feddig )
- angeblich bessere Performance, da PT3 ein Ressorcenfresser sein soll.

Am besten :
Testversion loaden und selber gucken

Alt
Standard
22-12-2008, 15:35
(#7)
Benutzerbild von Azreal83
Since: Feb 2008
Also für mich ist die Entscheidung ganz klar Holdem Manager.
Da ich Cahsgame hauptsächlich spiele und Holdem Manager ein Spezialist darin ist sollte man Ihn als erste Wahl bezeichnen.

1. Um einiges schneller als Pockertracker 3
2. Keine Bugs
3. Kein Problem unter Windows Vista. Postgre is bissal doof zu installieren aber das trifft auf beide Programme zu.
4. Bessere Statistik Funktionen.

Für Turniere glaube ich ist HM nicht ganz so der Spezialist, jedoch spiele ich keine und hab keinen Plan deswegen.

Momentan HM fürs Chashgame das Standard Progi, auch bei den Pros.

Alt
Standard
22-12-2008, 16:06
(#8)
Benutzerbild von McPorck
Since: Oct 2007
Zitat:
Zitat von crowsen Beitrag anzeigen
angeblich bessere Performance, da PT3 ein Ressorcenfresser sein soll.
Oh ja, das ist eine Tatsache, mal sehn wie PT3 auf dem neuen Rechner läuft, sollte das weiterhin so problematisch laufen, werde ich wohl umsteigen auf HM.
Da ich mir PT3 ohne Verluste frei gespielt habe ist das nicht so eine große Sache, aber für alle die sich PT3 gekauft haben ist es schon ärgerlich.
Mit jedem Update treten neue Probleme auf. Seit Beta 21 läuft mein HUD bei SNG/MTT nicht mehr.

Alt
Standard
22-12-2008, 18:07
(#9)
Benutzerbild von Miles45
Since: Nov 2007
Zitat:
Zitat von McPorck Beitrag anzeigen
Da ich mir PT3 ohne Verluste frei gespielt habe ist das nicht so eine große Sache, aber für alle die sich PT3 gekauft haben ist es schon ärgerlich.
mein HUD bei SNG/MTT nicht mehr.
ne wieso... da es viel bessere bonusangebote gitbt beispiel 150% +40$ sofort war es günstiger PT3 zu kaufen und den anderen Bonus zunehmen... da das nur ein 100% Bonus war+ PT3

Alt
Standard
HM - 23-12-2008, 12:08
(#10)
Benutzerbild von Speibermann1
Since: Aug 2008
Kann man Holdemmanager kostenlos testen?
PO und PT3 geht das ja auch?
Danke für ne Antwort