Home / Community / Forum / Poker Forum / IntelliPoker Support /

Niedriges PP spielen

Alt
Standard
Niedriges PP spielen - 17-12-2008, 16:05
(#1)
Benutzerbild von Elfingord
Since: Oct 2008
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zu niedrigen PP.
Laut Starthandtabelle von Intellipoker kann (bzw. sollte) man in mittlerer und später Position niedrige PP spielen, wenn der Pot groß genug.

Wie spielt ihr diese niedrigen Pocket Pairs?
Hofft ihr auf einen Drilling (ich glaube 13%) oder darauf, dass niemand den Flop getroffen hat.

Wird zu euch gecheckt, raist ihr dann, um die Hand zu schützen? Steigt ihr aus, wenn auf dem Flop jemand vor euch raist und ihr nicht euer Set habt?

Da die Wahrschinlichkeit, dass z.b. mit 22 PP auf dem Flop 3 höhere Karten kommen und mein Paar schon jetzt geschlagen sein könnte, bin ich mir oft unsicher wie ich dieses spielen sollte.

Vielen Dank für eure Antworten.

Geändert von Elfingord (17-12-2008 um 16:44 Uhr).

Alt
Standard
17-12-2008, 16:08
(#2)
Benutzerbild von Afterlocke
Since: Dec 2007
BronzeStar
Ich spiel meine PP (Egal wie hoch) gerne aggressiv.
D.h. wenn ich First In bin mach ich n Standart Raise, mit der Hoffnung den Pot so zu gewinnen, durch ne Conti-bet zu gewinnen oder das Set zu machen, sollte das Letzte allerdings nicht der Fall sein dann wird schnell gefoldet.

Manchmal raise ich auch ne Reihe von Limpern mit der Intention Dead Money mitzunehmen, manchmal limp ich selber auch.

Ich find kleine Paare sind sehr sehr simpel zu spielen

Gruß

Alt
Standard
17-12-2008, 16:20
(#3)
Benutzerbild von !!Deckbär!!
Since: Apr 2008
WhiteStar
Zitat:
Zitat von Afterlocke Beitrag anzeigen
Ich spiel meine PP (Egal wie hoch) gerne aggressiv.
D.h. wenn ich First In bin mach ich n Standart Raise, mit der Hoffnung den Pot so zu gewinnen, durch ne Conti-bet zu gewinnen oder das Set zu machen, sollte das Letzte allerdings nicht der Fall sein dann wird schnell gefoldet.

Manchmal raise ich auch ne Reihe von Limpern mit der Intention Dead Money mitzunehmen, manchmal limp ich selber auch.

Ich find kleine Paare sind sehr sehr simpel zu spielen

Gruß
Position ist dir offensichtlich egal?????????

Alt
(#4)
Benutzerbild von meisenmister
Since: Nov 2007
In der Zeitschrift Royal Flush gab es zwei gute Artikel zu den Pocket Pairs:

http://royalflush.magnus.de/artikel/...en-teil-1.html

http://royalflush.magnus.de/artikel/...re-teil-2.html

Fand ich wie gesagt ganz hilfreich.

Und klar ist es besser, auf den Gegner Position zu haben.
So fällt oftmals die Entscheidung leichter, ob man sich von seinem PP trennt oder nicht.

Geändert von meisenmister (17-12-2008 um 16:31 Uhr). Grund: Beitrag ergänzt

Alt
Standard
17-12-2008, 16:37
(#5)
Benutzerbild von Afterlocke
BronzeStar
@Bär
Natürlich nicht, allerdings fang ich schon an in MP mit jeglichen Paaren zu raisen, solange der Tisch mir dafür sinnig erscheint und mein Image stimmt.
Allerdings achte ich dann bei CB oder dem weiteren Verlauf der Hand klar auf Position, wennich oop bin geb ich die Hand blitzschnell auf

Gruß

Alt
Standard
30-03-2009, 23:45
(#6)
Benutzerbild von Ilu11106
Since: Jan 2009
Ich schau immer wieviele Spieler mitgegangen sind und danach schau ich dann wie ich spiel.
In später Position ist es sicher ein Raise aber nur als First in. SB auf jeden Fall auffüllen.
Wenn man aufm Flop nichts trifft, dann ist es eher ein Fold.

Alt
Standard
31-03-2009, 00:32
(#7)
Gelöschter Benutzer
Also ich persönlich limpe niedrige Pocket-Pairs aus jeder Postion und falls jmd. hinter mir (oder auch vor mir) raised calle ich auf Set-Value (also falls effektiver Stack mindestens so gross wie das 15-fache des Raises). Wenn ich mein Set treffe geht dann hoffentlich alles rein, ansonsten klarer Fold auf jeden Bet.
Falls bis Turn oder spätestens River niemand bettet mach ich eventuell mal nen kleinen Feeler- bzw. Block-Bet, aber auch nur wenn keine Callingstation in der Hand involviert ist und das Board ungefährlich aussieht.
Wenn ich am Button oder Cut-Off bin und die verbleibenden Gegner hinter mir tight spielen mach ich natürlich Preflop auch ma nen Open-Raise.

P.S.: Ich rede hier von Cashgame... bei Turnieren sieht die Lage wohl wieder etwas anders aus...

Geändert von Gelöschter Benutzer (31-03-2009 um 00:53 Uhr).

Alt
Standard
31-03-2009, 14:24
(#8)
Benutzerbild von danielbse
wenn ich in der richtigen position bin und mein gegner mind. das 25fache im stack hat dann geh ich mit wenn ich dann nicht treffe geh ich meistens raus kommt aber drauf an was es für ein spieler ist

Alt
Standard
31-03-2009, 16:33
(#9)
Benutzerbild von German99
Since: Aug 2008
BronzeStar
Die Position ist ,wie in den meisten Fällen im THNL sehr wichtig.
In position kannst du super eine Conti bet spielen,auch wenn du den Flop nicht getroffen hast.Wenn der gegner callt oder raist ist das dann ein easy fold.
Da du dein Set nur ca.jedes 8.mal triffst,sollte dein gegner auch einen grossen Stack haben.Ich calle nie ein Middle Pair wenn ein Short Stack vor mir geraist hat,oder ein Short stack hinter mir in den Blinds sitzt.Gegen Short Stacks,werfe ich sie weg,oder raise sie direkt,denn du bekommst nicht die Imlied odds,um die Low und middle Pairs langfristig profitabel zu callen.

Also in Multiway Pots,oder gegen Bis Stacks callen,In Position gerne raisen,aber gegen Short Stacks folden!!

Alt
Standard
01-04-2009, 13:14
(#10)
Benutzerbild von Lamengo
Since: May 2008
hier gibt es verschiedene Meinungen. Die offt beschriebene Spielvariante hast du schon benannt. Aber im Harringto Band 2 - kleine Paarchen im Endstadium des Turnier empfehlt er Follden. Sogar JJ,TT,99 sind sehr Verführerisch, aber verdammt gefährlich.
Wenn mann schon am Apgrundstäht, dann kann man niedrige Paare als Value Bet sielen, wenn der Pott nicht geöffnet war, sonst -klahre Folld.