Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

NL25 6max QQ auf Rag Flop

Alt
Standard
NL25 6max QQ auf Rag Flop - 17-12-2008, 20:35
(#1)
Benutzerbild von RiotAZ
Since: Aug 2007
BronzeStar
Villain ohne Stats.
Ist die 3bet gegen soviele Gegner sinnvoll? Wenn ja, in der Höhe auch in Ordnung?
Und was mache ich dann am Flop???
Besten Dank

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.25 BB (6 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

UTG ($70.70)
MP ($25)
CO ($18.15)
Button ($61.30)
Hero (SB) ($25)
BB ($11.90)

Preflop: Hero is SB with ,
UTG raises to $1, MP calls $1, CO calls $1, Button calls $1, Hero raises to $7.50, 1 fold, UTG calls $6.50, 3 folds

Flop: ($18.25) , , (2 players)
Hero???

Alt
Standard
17-12-2008, 21:23
(#2)
Benutzerbild von chess87
Since: Feb 2008
push it!

auf dem flop seh ich mich so gut wie immer vorn
es gibt keinen grund hier von AA/KK oder 99/88 beim gegner auszugehen

dein stack ist noch ziemlich genau eine pot-size bet, also stell rein

preflop: die 3bet ist pflicht, da wir fast immer die beste hand halten und wir damit 1. geld im pot und 2. möglichst wenig gegner wollen
die höhe der 3bet gefällt mir auch gut; damit bekommen wir ne schöne SPR, mit der wir jeden raggy flop ohne A/K gut pushen können

nh

Alt
Standard
17-12-2008, 21:33
(#3)
Benutzerbild von B!gSl!ck3r
(Moderator)
Zitat:
Zitat von chess87 Beitrag anzeigen
es gibt keinen grund hier von AA/KK oder 99/88 beim gegner auszugehen
Ich habe gestern abend mal ne Statanalyse der letzten Zeit gemacht und festgestellt, dass ich mit QQ 3mal für ca. 100BB AI war aus dem SB nachdem ich einen Raiser ge3bettet habe und jedesmal ging das Geld auf einem ragged Flop in die Mitte und der Gegner hatte AA oder KK.

Ist mir deshalb so präsent weil ich mir länger Gedanken gemacht habe wie ich das besser spielen könnte, aber irgendwie zu keinem Ergebnis gekommen bin. Also gehe ich wohl einfach weiterhin broke.

Shorthanded ists natürlich noch eindeutiger irgendwie, insofern würde ich hier auch sagen: NH

Alt
Standard
17-12-2008, 21:56
(#4)
Benutzerbild von chess87
Since: Feb 2008
Zitat:
Zitat von B!gSl!ck3r Beitrag anzeigen
Ich habe gestern abend mal ne Statanalyse der letzten Zeit gemacht und festgestellt, dass ich mit QQ 3mal für ca. 100BB AI war aus dem SB nachdem ich einen Raiser ge3bettet habe und jedesmal ging das Geld auf einem ragged Flop in die Mitte und der Gegner hatte AA oder KK.
hmmm, zugegeben sieht die option mit AA/KK eine 3bet nur zu coldcallen ganz profitabel aus
gegen QQ/JJ kriegt man damit auf vielen geraggten flops den ganzen stack rein und gegen AK, auf jedem K-high flop

allerdings würde ich das in dieser speziellen situation nicht spielen, wenn hinter mir noch 3 coldcaller sitzen, die aufgrund der rel. günstigen potodds mitspielen wollen könnten

Alt
Standard
18-12-2008, 00:44
(#5)
(Moderator)
Zitat:
Zitat von chess87 Beitrag anzeigen
allerdings würde ich das in dieser speziellen situation nicht spielen, wenn hinter mir noch 3 coldcaller sitzen, die aufgrund der rel. günstigen potodds mitspielen wollen könnten
Yo, der nächste bekommt schon irgendwas in der Gegend von 3:1. Der Button ist ausserdem genauso wie UTG über 2Stacks tief, da gibts also auch ganz gute implied odds.

So macht UTG das übrigens, wenn er mit AA keine Position auf den 3Better hat:

*** HOLE CARDS ***
Dealt to B!gSl!ck3r [Ac As]
hubmaster: raises $1.50 to $2
sunnyspal123: folds
Micha126: folds
justDgmt: folds
fioro: folds
kansasbmx: folds
B!gSl!ck3r: raises $5 to $7
moelmer: folds
Magorh: folds
hubmaster: calls $5
*** FLOP *** [2h 6h Kc]
hubmaster: checks
B!gSl!ck3r: bets $9
hubmaster: raises $16 to $25
B!gSl!ck3r: raises $33.15 to $58.15 and is all-in
hubmaster: calls $20.30 and is all-in
Uncalled bet ($12.85) returned to B!gSl!ck3r
*** TURN *** [2h 6h Kc] [4s]
*** RIVER *** [2h 6h Kc 4s] [2d]
*** SHOW DOWN ***
hubmaster: shows [Ad Ah] (two pair, Aces and Deuces)
B!gSl!ck3r: shows [Ac As] (two pair, Aces and Deuces)

Alt
Standard
18-12-2008, 13:57
(#6)
Benutzerbild von 6Ze6ro6
Since: Nov 2007
UTG raises to $1, MP calls $1, CO calls $1, Button calls $1, Hero raises to $7.50, 1 fold, UTG calls $6.50

--> das deutet für MICH nicht auf AA/KK hin. UTG müsste sich schon recht sicher sein, dass die ganzen coldcaller folden. Gegen 2 will er sicher weder KK noch Aces spielen, wenn er nachdenkt. In jedem Fall ist hier reinstellen am Flop die beste Alternative. Freecards geben wir nicht. JJ soll außerdem snapcallen.

Team: "Gamble Knights"
Zitat:

JEDER SOLLTE IN SEINE KARTEN GUCKEN UND NICHT AUF ANDERE!!!

Alt
Standard
18-12-2008, 14:57
(#7)
Benutzerbild von RiotAZ
BronzeStar
Vielen Dank Leute.
Somit kann ich mit der Spielweise der Hand zufrieden sein.
Hab nämlich den Flop direkt gepusht, Villain callt, Turn und River blank.
Villain zeigt , Hero muckt und schreibt 'ne Note

Alt
Standard
18-12-2008, 16:01
(#8)
Benutzerbild von Blaumeise
Since: Oct 2007
Hallo zusammen!

Ich finde die Hand nicht gut gespielt, auch wenn man auf den ersten Blick denken mag, dass man die Chips gesammelt in die Mitte schieben sollte.

Es gibt aber zwei Gründe gegen einen push am flop:

1) Der Spieler UTG callt 6,50, obwohl noch drei Spieler nach ihm entweder mitgehen oder nochmals erhöhen können.

2) Duch dein hohes raise deutet alles darauf hin, dass du bereit bist, bei einem call mit den restlichen chips am flop all-in zu gehen.

Mit welchen Hand würdet ihr denn an UTGs Stelle in dieser Situation die Erhöhung von riot callen. Mit AK würde man entweder sofort alles reinstellen oder wegwerfen, weil man den flop zu selten trifft.
QQ ist unwahrscheinlich, da riot diese Hand selbst hält.
JJ könnte vielleicht noch angehen, aber bei ca. 50% aller flops sehen wir mindestens eine overcard und selbst wenn nicht, schenken wir QQ - AA unser Geld.
Pocketpairs von 10/10 und tiefer werden wir passen, da wir am flop nicht wissen werden, wo wir stehen und die Wahrscheinlichkeit ein set zu treffen nicht mal annähernd zur stacksize passt.

Was also sinnvollerweise aus meiner Sicht nur noch verbleibt, sind KK und AA, und von beiden sind wir geschlagen.

Alt
Standard
18-12-2008, 16:27
(#9)
Benutzerbild von RiotAZ
BronzeStar
Zitat:
Zitat von Blaumeise
1) Der Spieler UTG callt 6,50, obwohl noch drei Spieler nach ihm entweder mitgehen oder nochmals erhöhen können.

Zitat:
Zitat von Blaumeise
Was also sinnvollerweise aus meiner Sicht nur noch verbleibt, sind KK und AA, und von beiden sind wir geschlagen.
Das Eine, schließt doch das Andere mMn aus.
Wenn ich hier AA/KK habe will ich doch kein Risiko eingehen, dass die anderen Spieler nach mir callen, denn deren Odds würden/werden immer besser.
Der Flatcall birgt nun aber genau dieses Risiko
Gegen mich Headsup hat er ca. 80% PF.
Callt er, so wie hier, und 2 weitere Spieler hinter ihm callen mit random Händen, sind es gerade mal noch gute 50%

Und was man überhaupt nicht vergessen darf, das hier ist NL25, dort kann man manchmal logisches Denken vergessen.

Alt
Standard
18-12-2008, 16:43
(#10)
(Moderator)
Zitat:
Zitat von Blaumeise Beitrag anzeigen
2) Duch dein hohes raise deutet alles darauf hin, dass du bereit bist, bei einem call mit den restlichen chips am flop all-in zu gehen.

Mit welchen Hand würdet ihr denn an UTGs Stelle in dieser Situation die Erhöhung von riot callen. Mit AK würde man entweder sofort alles reinstellen oder wegwerfen, weil man den flop zu selten trifft.
Er muss 6,5$ nachzahlen und trifft mit AK in 30% der Fälle den Flop.

Jetzt kannst du dir selbst ausrechnen ob der Call mit AK profitabel ist sofern man weiss, dass der Gegner am Flop reinstellt und ein Underpair hält.

Argumente die für einen Push mit AK oder fold mit AK sprechen würden sind eigentlich exakt die Gegenteiligen, nämlich:
1. wir könnten auf AA (ganz übel) oder KK (auch unschön, aber immerhin 30% Equity) treffen
2. wenn wir den Flop treffen besteht die Gefahr, dass der Gegner die Hand aufgibt und nicht pushed

In der Hand hier könnte Villian mit einem Call hinter ihm von MP oder CO auch noch ganz gut leben, weil beide nicht deeper sind als Hero. Die Existenz vom Button in der Hand macht den Call IMO zur schlechteren Variante gegenüber der 4Bet.