Home / Community / Forum / Poker Forum / Blogs, Berichte, Brags & Beats /

[Blog] Sit'n'Goes by Hessebembel

Alt
Standard
[Blog] Sit'n'Goes by Hessebembel - 18-12-2008, 00:20
(#1)
Benutzerbild von hessebembel
Since: Jan 2008
BronzeStar
Hallo zusammen!

Mein Name ist Robin, ich bin 21 Jahre alt, und ich werde mich jetzt auch hier in die Reihe der fleißigen Blogger einreihen.

Poker spiele ich seit fast 4 Jahren, online seit knapp 3. Allerdings war es am Anfang eher planloses rumgedonke.

Das 3$ Rebuy turnier hab ich sogar mal gewonnen, dann aber gleich ausgecasht und die kohle schön verballert ;-) Hatte ja nix mit BRM zu tun.

Jetzt habe ich ein paar Monate nichts gespielt und festgestellt, dass ich immer noch Geld hier drauf habe. Und da ich jetzt die Zeit habe, werde ich das ganze mal ernsthaft anpacken. Ich habs bei meinem Kumpel Matze gesehen (Picasso25), er hat im Januar 08 mit 40$ angefangen und ist jetzt Supernova. Das zwar auf Fixed Limit, aber unglaublich diszipliniert (Er ist übrigens auch fleißiger Blogger hier).

Kurze Beschreibung meines Vorhabens:
Ich möchte mein Glück Bei S'n'Gs versuchen. Die liegen mir einfach.

Meine BR ist zur Zeit 64.99

Ich spiele jetzt erstmal 1$ Buy-In, und wenn ichs auf 180BR pack, werd ich auf 3$ umsteigen. Irgendwo ab 120 werd ichs aber schon vereinzelt versuchen.

Ich bin für alle Tipps zu haben. Sowohl für BRM-Tipps, als auch für Tipps, wie man vor allem die letzte Phase optimal in Angriff nimmt oder einfach wo ich noch mehr brauchbare Infos bekomme (zB. Literatur) wäre ich sehr dankbar.

Ich werde natürlich immer wieder Hände zur Diskussion stellen und über meine BR informieren. Ansonsten freue ich mich auf eure Antworten!!

Euer Hessebembel

Geändert von hessebembel (19-12-2008 um 16:24 Uhr).

Alt
Standard
18-12-2008, 00:25
(#2)
Benutzerbild von mpeGroCkz
Since: Nov 2007
ChromeStar
Schön einen neuen SnG-Blogger hier vorfinden zu können (:
Ich kann dir die $3.40 auf PokerStars sehr empfehlen!.. Allerdings solltest du vorher die nötigen Skills (ich habe mir die Sachen hier von Intelli dazu durchgelesen + von ps.de) und ansonsten hilft nur Learning by Doing!

Würde mich freuen wenn wir uns mal an den Tischen sehen und auch wenn du hier mal Hände postest wo du dir nicht sicher bist ob sie richtig gespielt waren etc.. (;

(Ich habe auf dem $3.40er Limit einen ROI von 35% bei 700 Spielen!.. Das Limit ist Easy Schlagbar! (; )

Alt
Standard
18-12-2008, 00:52
(#3)
Benutzerbild von Picasso25
Since: Dec 2007
Supernova
Hobbbbelllleeee!!!

nice, freu mich dass du hier bist, hier sind viele kompetente leute die dir helfen, wichtige tipps hab ich dir ja schon per skype gegeben!

Und sei diszipliniert, ist das wichtigste!! und BRM,

Matze

Alt
Standard
18-12-2008, 00:53
(#4)
Benutzerbild von kampfpoker
Since: Jul 2008
Zitat:
Zitat von mpeGroCkz Beitrag anzeigen

(Ich habe auf dem $3.40er Limit einen ROI von 35% bei 700 Spielen!.. Das Limit ist Easy Schlagbar! (; )
Musst du denn immer angeben!
Ich kenn ein der is besser als du..und das um 15%!

@topic:
Ja SnG ist auch meine Spezialität!
Zum BRM kann man ganz einfach sagen ...es gilt die 50 bi in regel.
Also für die micros wären da schon 60$ angebracht..die hast du ja

Und natürlich herzlich willkommen bein intellipoker!
Freu mich auf aktuelle Ergebnisse!
Vllt sieht man sich ja auch an den tischen..denn ich muss leider auch micros zoggen...
deshalb hass ich auch weihnachten

Alt
Standard
18-12-2008, 17:25
(#5)
BronzeStar
hallo leute!

es war ja klar, das die erste session nach der threaderöffnung gleich mal in die hose geht ;-)

es war jetzt insgesamt meine vierte session, und die erste negative. ich muss zugeben, 6-7 tische sind wirklich noch sehr anstrengend und ich weiche teilweise weit von meinem spiel ab, vor allem in der späten phase...

habe dazu wirklich ein paar super suckouts bekommen, das war richtig fein heute. das soll keine entschuldigung sein, aber es ist doch zermürbend, vor allem weil ich mir einbilde, dass ich sehe, WIE schlecht die typen sind, die einen dann rauslucken... naja aber "thats poker"..

was mir noch am schwersten fällt, ist das richtige mas an aggression und der mittleren sowie in der späten phase zu finden, und weder zu tight noch zu aggressiv zu sein.

habt ihr ein paar tipps auf lager?

was ich auch nicht weiss, wie oft sollte man aus dem SB limpen, das mach ich nur ausm bauch raus...

ansonsten noch schnell meine neue BR: 56.59

das nächste mal gehts dann hoffentlich mit besseren news weiter ;-)
was solls, weiter gehts... ;-)

Geändert von hessebembel (19-12-2008 um 16:25 Uhr).

Alt
Thumbs up
Hallo! - 18-12-2008, 17:38
(#6)
Benutzerbild von DjakuJ1
Since: Jul 2008
hi robin,
Herzlich willkommen bei Intelli und glückwunsch zu deinem blog.
Mit picasso als Kumpel hat man schon einen sehr guten Mentor.
Zumal er sich ja jetzt eine verdiente Pause gönnt.

Mit rund 65$ Start-BR ist der Aufstieg alles andere als ein Ding der Unmöglichkeit.
Darüber hinaus sind die ersten Limits, ich sage mal bis ca. 5$ was die Gegner betrifft nicht gerade eine Herausforderung.
Wenn die Varianz mitspielt dann sollte das je nachdem wie viel Zeit du investierst recht schnell klappen.
Auf jedenfall solltest du dich nicht von kleineren Rückschlägen schocken lassen. Wenn du die richtige Line fährst, dann wird sich der Profit ganz von alleine einstellen.
Aber recht hast du, die Gegner sind größtenteils unterirrdisch schlecht. Das ist komischerweise gleichzeitig dein größter Trumpf. Schlechte Gegner= große Pots= Gewinn (Varianz ausgenommen)

Fürs erste wär das mal alles, man wird noch voneinander hören.
Viel Glück und machs gut

P.S bei Fragen über Intelli fragen sie nicht den Support oder nen Mod sondern irgendeinen beliebigen Member der Community.
Danke

Alt
Standard
18-12-2008, 18:01
(#7)
Benutzerbild von Picasso25
Since: Dec 2007
Supernova
jo hab dir ja vorhin auch mal bissl zugeschaut,
ich denke du bekommst ein schönes weihnachtsgeschenk und eine fragen zur aggressivität in späten phasen, die dir eindeutig felt, werden dann beantwortet.

Lies dir mal artikel zum M durch und wann du in die push or fold phase kommst, wann du pushen kannst etc.

bin nunmal SNG unerprobt....

aber das buch sollte einiges weiterhelfen,

nur wenn ich mir den $-Kurs im moment anschaue, dann könnt ich kotzen, und durch die NUllzinspolitik ist ein weiteres fallen des $ zu erwarten.

weiterhi viel erfolg beim grinden, und wenn du anfangs probleme hast mit deinem generellen stil, solltest du evtl erstmal 2-4 tische spielen, und auch veruschen das spiel in später phase zu lernen, da bist du much too passiv,

matze

Alt
Standard
18-12-2008, 19:03
(#8)
Benutzerbild von Deeep 80
Since: Oct 2007
BronzeStar
Von meiner Seite auch erstmal viel Glück für dein Vorhaben.

Zitat:
Zitat von hessebembel Beitrag anzeigen
Ich spiele jetzt erstmal 1$ Buy-In, und wenn ichs auf 180BR pack, werd ich auf 3$ umsteigen.
Da wirst du noch ordentlich Spaß haben, denn ich weiß, wovon ich rede, hab genauso angefangen wie du.
Was du auf dem Level für Suckouts erlebst ist schon fast unmenschlich, aber da musste durch.

Alt
Standard
18-12-2008, 21:18
(#9)
Benutzerbild von [SfS]Hell
Since: Nov 2007
Zitat:
Zitat von Deeep 80 Beitrag anzeigen
Von meiner Seite auch erstmal viel Glück für dein Vorhaben.
Was du auf dem Level für Suckouts erlebst ist schon fast unmenschlich, aber da musste durch.
Ich wünsche Dir auch viel Glück! Spiele z.Zt. auch wieder diese kleinen Turniere, denn ich brauche wieder selbstvertrauen.
Vielleicht laufen wir uns über den Weg

Die Suckouts kommen zustande, weil viel mehr Leute mit absolutem Grind callen. Wie aber thanh81 schon beschrieben hat passiert das auch auf NL100,...

Alt
Standard
18-12-2008, 21:47
(#10)
BronzeStar
hey super vielen dank für all eure beiträge.

das ist richtig motivierend..!!
ausserdem hab ich meinen mitbewohner auch angesteckt wird wohl auch ein kleines, WG internes duell geben ;-)

ich halte euch auf dem laufenden!