Alt
Standard
Pocket Pairs im BB - 20-12-2008, 22:42
(#1)
Benutzerbild von cuendillar22
Since: Dec 2007
BronzeStar
Kann man als SSSS im BB ein minraise mit einem Pocketpair callen?
Nach der 15-Mal-Stack Regel ja schon, trotzdem steht davon nichts im Ausbildungszentrum.

Ich sehe den Grund nicht ein.
Oder wurde es der Einfachheit halber einfach weggelassen?

MfG
cuendillar22

Alt
Standard
21-12-2008, 13:13
(#2)
Benutzerbild von \iceman XII/
Since: Jan 2008
Das kommt imo sehr auf die Gegner an. Hast du eine anständige Situation (Gegner, der seine Hand gerne überschätzt und sehr aggressiv spielt) kannst du das durchaus profitabel machen, allerdings merken das die Gegner recht schnell (ein SSS-Spieler callt normalerweise nicht).
Deshalb wirklich nur ganz selten (bekommst auch oft keine Auszahlung) aber generell kann man das schon machen..

~xii

Alt
Standard
24-12-2008, 16:42
(#3)
Benutzerbild von gerd7
Since: Feb 2008
Kommt natürlich ganz auf das Pocketpair an. Aber ich nehme mal an, dass du kleine bis mittlere Pocket-Pairs meinst.
Meiner Meinung nach kann man die nur callen, wenn dieses Minraise aus früher Position kommt und mindestens 3 Spieler dieses callen. Dann dürfte auch die Auszahlung für den Fall, dass man sein set trifft, stimmen. Bei nur einem Gegner würde ich wegwerfen!

Das Minraise ist meiner Meinung nach ein sehr beliebtes Mittel den SSS´lern das Freeplay im BB zu versauen, auch ohne die entsprechenden Karten. Da kann man unter den richtigen Voraussetzungen (brauchbare Karten und mehrere Gegener, so dass die Odds stimmen) auch mal callen.

Alt
Standard
25-12-2008, 15:32
(#4)
Benutzerbild von udo69
Since: Jan 2008
BronzeStar
Betrachte das Ganze doch mal nach den Potodds:

Wenn das Minraise nicht vom SB kommt, hast du mind. Potodds von 3,5:1. Das reicht natürlich noch nicht, um ein kleines Pocket profitabel zu spielen.
Wenn dein Gegner allerdings meistens Contibettet, dann reichen deine Impliedodds für den Fall das du dein Set triffst aus.
Genauso rechnet es sich, wenn das Minraise bereits gecallt ist, da dein Potodds preflop noch deutlich besser werden.

Solltest du aber nur machen, wenn du in der Lage bist, dein Pocket am Flop zu folden.