Alt
Standard
Statistische Anfrage - 22-12-2008, 23:00
(#1)
Benutzerbild von kimonid
Since: Jul 2008
Guten Abend Miteinander,

Bin ziemlich genau ein 1 Jähriger Pokerspieler (eher noch ein bisschen mehr) Habe nun aber einige Probleme. Aber zuerst einmal zu mir:

Ich spiele Online: NL (0.10$) cash game tables
Offline Spiele ich mit kollegen immer so um 5$ und 2 mal im Monat 20+2€ Turniere in einem näher gelegenen Club.
Habe diverse Bücher gelesen und auch hier den Ausbildungsteil grösstenteils bewältigt.

1. Nun zu meinen Problemen, habe vor kurzem Pokertracker 2 Heruntergeladen,da ich gehört habe das dies sehr hilfreich sein kann, nun weiss ich aber nicht was für statistiken gut sind und welche nicht:/
Hier meine Werte, ich hoffe ihr könnt mir helfen:

Game Level: 0.10$
Att. to Steal Blind: 20.97
Won $ WSF: 49.35%
Amount Won: $17.90
Went to SD: 32.47%
Won At SD: 68%
PF Raise: 5.56%
Total AF: 1.21

Was könnte man verbessern? Hab ich noch was wichtiges vergessen?

2. Ich spiele ja 2 Mal im monat ein 20+2 € (32Spieler) turnier in meiner nähe. Wie kommt es nun dass ich da immer unter die ersten 5 gelange (bis jetzt 2 mal 1. (230€) 1 mal 2. /170€) und etwa 3 mal 3.), aber online immer mehr geld einzahlen muss weil ich alles verzocke`?

Ich bin echt ratlos, habe bis jetzt sicher schon 400$ verzockt
Danke für eure antworten

Frendliche grüsse

Domi

Alt
Standard
22-12-2008, 23:12
(#2)
Benutzerbild von crowsen
Since: Sep 2007
Zitat:
Zitat von kimonid Beitrag anzeigen
Guten Abend Miteinander,

Bin ziemlich genau ein 1 Jähriger Pokerspieler (eher noch ein bisschen mehr) Habe nun aber einige Probleme. Aber zuerst einmal zu mir:

Ich spiele Online: NL (0.10$) cash game tables
Offline Spiele ich mit kollegen immer so um 5$ und 2 mal im Monat 20+2€ Turniere in einem näher gelegenen Club.
Habe diverse Bücher gelesen und auch hier den Ausbildungsteil grösstenteils bewältigt.

1. Nun zu meinen Problemen, habe vor kurzem Pokertracker 2 Heruntergeladen,da ich gehört habe das dies sehr hilfreich sein kann, nun weiss ich aber nicht was für statistiken gut sind und welche nicht:/
Hier meine Werte, ich hoffe ihr könnt mir helfen:

Domi
Spielst du BSS oder SSS?
Wiviele Hände liegen deinen Werten zu Grunde?

Vorher kann ich (wir) dir nict helfen

Alt
Standard
22-12-2008, 23:23
(#3)
Benutzerbild von kimonid
Danke für deine schnelle Antwort

Ich spiele BSS, Hände habe ich noch nicht soviele gespielt, erst etwa 2000 jedoch habe ich immer so gespielt wie ich es immer tun würde, mit voller konzentration...

Gruss domi

Alt
Standard
23-12-2008, 20:22
(#4)
Benutzerbild von Scugalen
Zitat:
Zitat von kimonid Beitrag anzeigen
Moin Moin

es wär noch recht interessant zu wissen ob du 6Max oder Fullring spielst, da je nach Anzahl der Spieler einige Werte ziemlich unterschiedlich sein sollten.

Grundsätzlich ist der PF Raise aber viel zu gering und auch Total AF könnte höher sein.

Wenn du hier noch deinen Vpip-Wert angibst und deine einzelnen Positionswerte könnte man sicherlich noch bessere Aussagen machen.

Nutze Pokertracker aber bitte nicht nur für Statistik. Sieh dir deine schlechtesten aber auch besten Hände nochmal an und finde deine Fehler. Wenn du bei einer Hand nicht sicher bist, poste sie hier ins Forum, dort wird dir sicher geholfen

Alt
Standard
23-12-2008, 22:18
(#5)
Benutzerbild von kimonid
Hi,

Danke für deine Antwort ich spiele Full ring, zu 6-max gehe ich dann wenn ich höhere limits spiele^^

Ich nehme an Vpip ist Vol. Put $ in The Pot, dieser wert beträgt 13.01$

Meine Positionswerte hab ich im anhang eingefügt.

Bin mir auch immer wieder die handwiederholungen am anschauen, nur ist halt schon ein bisschen schwer selber fehler zu finden, werde dann ein Paar hier raufladen, wenn ich herausgefunden habe wie

LG domi

Alt
Standard
26-12-2008, 10:52
(#6)
Benutzerbild von Scugalen
Moin Moin

Die Stats sind wegen der geringen Anzahl von Händen nicht sehr Aussagefähig, eine vernüftige Handanzahl wären ca. 10k.
Nunja ich finde immernoch das du mehr Raisen könntest besonders First In.

Warum willst du erst zu 6max wechseln wenn du höhere Limits spielst? Es gibt doch so einige unterschiede zwischen 6max und FR, besonders die Aggressivität. Ich kann mir kaum vorstellen das ein Wechsel besonders in höhere Limits leicht bzw. erfolgreich sein wird. Außerdem was spricht gegen einen jetzigen Wechsel?

Selber Fehler finden ist natürlich nicht einfach, die Übung machst. Schau ob du deine guten Hände schütz oder deinem Gegner freie Karten schenkst. Wenn du schon am Flop mehr oder weniger verloren hattest, schau ob du es hättest sehen können...hat er dich erhöht obwohl er sonst sehr Passiv spielt (AF-Wert) usw.

bis denne