Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Talk & Community /

Wenn mehrere Teilnehmer aus derselben Stadt kommen?

Alt
Standard
Wenn mehrere Teilnehmer aus derselben Stadt kommen? - 23-12-2008, 19:10
(#1)
Benutzerbild von Sumudan
Since: Dec 2008
BronzeStar
Hallo !!

Ich habe mich bei einem IntelliPoker-Tunier angemeldet was in ca.24 std beginnt. Habe in der Tunier-Lobby nachgeschaut wieviele sich dort schon angemeldet haben. Es waren bis eben, grad mal 11 Spieler von höchstens 500 Teilnehmer angemeldet & 3 davon kommen aus derselben city. Klar ist mir bewusst das es bis zu beginn noch voll oder fast voll werden kann aber WAS IST WENN NICHT & es kommen nur noch 20,30 oder ein paar mehr dazu. Wie kann ich mir sicher sein, das die nicht zusammen spielen oder sich untereinander die Chips abschenken??? Falls sie an einem Tisch kommen (aber man brauch ja eigentlich nur solange aussetzen & warten, so wie das viele machen!)

Bin übrigens noch neu hier & weiß daher nicht ob die Frage hier richtig ist aber ich versuch´s mal.
Vielleicht kann´s mir jemand beantworten

Danke

Alt
Standard
23-12-2008, 19:17
(#2)
Benutzerbild von Petrus2105
Since: Jul 2008
BronzeStar
1. Herzlich Willkommen im Forum!

2. Das einige Spieler aus der gleichen Stadt kommen heißt nicht das sie zusammenspielen. PokerStars verteilt die Spieler aber nach bestimmten Kriterien auf die Tische, so das die von Dir befürchteten Risiken minimiert werden.

3. Im Ernstfall, sprich bei begründeten Verdacht des Zusammenspiels, einen Moderator an den Tisch rufen und den Vorgang melden.

Alt
Standard
23-12-2008, 19:20
(#3)
Benutzerbild von McPorck
Since: Oct 2007
*MOVE*

Im BBV war es sicher nicht richtig aufgehoben

Hab es erstmal ins Allgemeine verschoben.

Also um deine bedenken zu zerstreuen, es ist natürlich immer möglich das Spieler betrügen, überall wo es um Geld, oder um geldwerte Dinge geht, wird es Menschen geben die versuchen sich einen unfairen Vorteil zu verschaffen.
Jedoch ist es nichts ungewöhnliches bei IntelliPoker Turnieren mehrere aus einer Stadt am Tisch zu haben.
Bisher ist noch kein Fall von Betrügereien in Intelli Turnieren bekannt geworden.
Es würde sich wohl auf kaum lohnen bei unseren Freerolls zu betrügen, dafür gibt es viel lukrativere Turniere, bei denen wird es dann aber nochmal eine Spur schwieriger.
Schließlich kann nie garantiert werden das man am gleichen Tisch landet und PokerStars einen nicht erwischt.

Alt
Standard
23-12-2008, 19:24
(#4)
Benutzerbild von MrP90X
Since: Jan 2008
is ja auch das normalste der welt das man jeden in seiner stadt kennt, seine telenr usw hat, weiss ob er bei stars zockt und welchen acc er dort hat

Alt
Standard
23-12-2008, 19:37
(#5)
Benutzerbild von Sumudan
BronzeStar
OK, dann weiß ich jetzt bescheid.
Meinte ja auch nur, WAS WÄRE WENN!
Ist ubrigens kein Freeroll, man muss bezahlen und brauch auch ein Ticket.

Trotzdem vielen Dank

Alt
Standard
23-12-2008, 19:44
(#6)
Benutzerbild von udo69
Since: Jan 2008
BronzeStar
Ich denke, spätestens seit es viele Pokerforen und ICQ gibt, kannst du Collusion-Versuche nun wirklich nicht daran festmachen, ob Spieler aus der selben Stadt kommen.

Ich zock sogar öfters mal mit meiner Freundin im gleichen Turnier. Da sitzen wir dann nebeneinander und unterhalten uns über unsere Hände und die jeweiligen Gegner.
Kommen wir irgendwann an den gleichen Tisch, dann dreht sie sich einfach um (da sie am Lappi spielt und ich am PC). Somit sieht keiner die Karten des Anderen. Die einzige "Absprache" während des Spiels sind so Sachen wie Sie ist im BB, ich raise und sage nebenbei: "geh lieber raus", wobei das nichts über meine Hand aussagen muss.

Alt
Standard
23-12-2008, 21:25
(#7)
Benutzerbild von CoLa7687
Since: Aug 2008
Na das hättest jetzt besser nicht gesagt, oder?

Darf man das?

Alt
Standard
23-12-2008, 23:38
(#8)
Benutzerbild von Sumudan
BronzeStar
*Unnötiges Vollzitat gelöscht* Kowefive

Sorry, aber muss das nochmal loswerden!
Du willst mir doch nicht erzählen, das wenn unter den ersten elf Anmeldungen, gleich drei Leute aus derselben city kommen, das das ZUFALL ist. Da brauch ich doch nur eins und eins zusammenzählen.

Geändert von kowefive (23-12-2008 um 23:49 Uhr).

Alt
Standard
24-12-2008, 03:38
(#9)
Benutzerbild von Picasso25
Since: Dec 2007
Supernova
1 + 1 = 2 war gar nicht so schwer

bisl stochastik:
angenommen du wohnst in ismirwurscht und dort leben 50.000 menschen,
n deutschland rund 80 Mio. (ixh wieß bissl mehr...)

also komtm im schnitt jeder 1600. aus ismirwurscht

so das in einem topf von 3 leuten zufällig 3 aus der gleichen stadt gezogen werden würden wäre so: 0,0000000002 %

das bei 11 leuten, die bereits registriert sind, 3 hansel aus ismirwurscht kommen wäre: höher (zu faul zum rechnen)

problem:
wenn nun in ismirwurscht der absolute boom ausbricht und jeder spielt dort poker, selbst die alte omma, und in berlin spielt keine sau, dann verschiebt sich das natürlich erheblich richtung 100 %,

2. problem: sind alle 3 hansel aus berlin fa example, dann wäre des auch nicht so unwahrscheinlich

g8

Alt
Standard
24-12-2008, 11:25
(#10)
Benutzerbild von Nightflop
Since: Nov 2007
Zitat:
Zitat von CoLa7687 Beitrag anzeigen
Darf man das?
beim live-poker darf man das am Tisch sagen, online darf man das in den chat schreiben, somit ist alles gut und außerdem Weihnachten