Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

NL10 AQs richtig gespielt?

Alt
Standard
NL10 AQs richtig gespielt? - 25-12-2008, 17:09
(#1)
Benutzerbild von AreA cC
Since: Jun 2008
Hallo zusammen. Würde gerne mal eure Meinung zu folgender Hand hören. Ich bin in dieser Runde an den Tisch gekommen, habe noch keine Hand gespielt und sitze am Button. Ich habe leider keine Ahnung, wie ich die Hand convertieren kann, deswegen mal so in Textform

*** HOLE CARDS ***
AreA cC bekommt: [Qh Ah]
Gonzal1985: geht mit $0.10
Vorstnudl: passt
earthkid: passt
Dawinus_82: passt
janesma: geht mit $0.10
AreA cC: erhöht $0.30 auf $0.40
SCORPIONExxx: passt
lukewhart: geht mit $0.30
Gonzal1985: passt
janesma: geht mit $0.30

*** FLOP *** [9d Jd 5h]
lukewhart: setzt $0.40
janesma: geht mit $0.40
AreA cC: geht mit $0.40
*** TURN *** [9d Jd 5h] [8h]
lukewhart: setzt $1
janesma: geht mit $1
AreA cC: geht mit $1
*** RIVER *** [9d Jd 5h 8h] [As]
lukewhart: checkt
janesma: checkt
AreA cC: checkt
*** SHOWDOWN ***
lukewhart: zeigt [Jc Kh] (Ein Paar, Buben)
janesma: wirft Karten weg
AreA cC: zeigt [Qh Ah] (Ein Paar, Asse)

Dieser lukewart hat mich nach dem Showdown beschimpft, von wegen Luck auf dem River usw. Ich wollte einfach mal nachfragen, ob meine Calls so ok waren.

Preflop das Raise mit AQs auf 0,40 von mir (Button) war denke ich mal ok. Nach dem Flop hatte ich denke ich gute Potodds. Pot war 2,05 und zu bringen nur 0,40, ich brauche also ca 20% bei vermutlich 6 Outs (3Q und 3A). Sah für mich aus wie ein Call. Nach dem Turn und der 1,00 Bet und Call war die Potsize 4,45 und 1,00 zu bringen. Außerdem hab ich noch einen Flushdraw
dazu bekommen. Ich denke der Call ist ziemlich eindeutig.

Am Ende der Check war wahrscheinlich etwas sehr passiv...

Richtig gespielt?

Alt
Standard
25-12-2008, 18:01
(#2)
Benutzerbild von BigSchmogg
Since: Jan 2008
Also im großen und ganzen war das eigentlich schon in Ordnung, deine Odds waren zwar nicht optimal, aber wenn man über die Implied Odds argumentiert gehen die calls in Ordnung. Das einzige Problem bei dieser Argumentation ist, dass du nach dem River, trotz des großen Pots und des daraus resultierenden commitment deiner Gegner, nichtmehr gebettet hast.
Demnach müsstest du ja geglaubt haben, nicht die beste hand zu halten, was wiederum bedeutet, dass du auch vorher schon das Ass nicht als out hättest werten dürfen (Du zählst ja gerade als out diejenigen Karten, von denen du denkst, dass sie dir zum sieg verhelfen würden).
Ein weiteres Problem ist, dass du je nachdem wie du deine Gegner eischätzt, die Karo Ass und Karo Dame nicht (zumindest nicht voll) als out hättest zählen können, je nachdem ob du deinem Gegner geglaubt hättest, wenn er dann einen Karo Flush repräsentiert hätte.

So, viel Text für zwei einfache Aussagen:
1) Wenn dir bewusst war was du getan hast, war es - bis auf den fehlenden bet am schluss - in Ordnung, wie du gespielt hast.
2) Rechne nur die Karten als outs, bei denen du auch wirklich glaubst danach die Nuts zu halten.

Alt
Standard
25-12-2008, 18:06
(#3)
Benutzerbild von B!gSl!ck3r
Since: Aug 2007
(Moderator)
Ist zwar die passive Line, kann man bei den Betsizes IMO aber gut machen. Am Turn haben wir gegen one pair Hände noch fast 40% Equity.

Den River musst du aber natürlich betten, kann mir nicht vorstellen, dass der Gegner hier c/r spielen will sondern einen günstigen Showdown haben will und den sollten wir ihm verwehren.

Alt
Standard
25-12-2008, 18:25
(#4)
Benutzerbild von AreA cC
Since: Jun 2008
danke für die schnellen antworten.

ja das checken am river war natürlich sehr schlecht gespielt, wenn ich kurz nachgedacht hätte wäre mir das wohl auch nicht passiert.

Alt
Standard
25-12-2008, 19:00
(#5)
Benutzerbild von xTheSnowmanx
Was willst du mit deinem call am Flop bewirken? Da die Hand mucken.

Wie gespielt Valuebet am River.

Alt
Standard
25-12-2008, 20:00
(#6)
Benutzerbild von Mike$100481$
Since: May 2008
BronzeStar
Also auf jeden Flal hast du da mehr als nur einen Fehelr in der Hand.

geht schon PF los dein P-raise war viel zuklein du sollst ja schon ohne Limper zwischen 3 und 4 BB raisen(ich würd dir 4BB empfehlen!!!),und dann ja pro Limper 1BB obendraufhauen also wären das PF schonmal $0,60 gewesen,is aber nicht ganz so schlimm nur für die Zukunft...

Aufm FLop wieso callst du da???

Würde mich mal intressieren was du dir da dabei gedacht hast(ich denk mal nicht viel ich würd hier folden u. ne bessere Situation suchen))es liegt ein FLush und n str8draw aufm Tisch ich find den Call hier schlecht,du hast heir nur das A als Overcard sonst nichts.

Dein Turncall war wohl grad im Grenzbereich auf jeden Fall ohne Implied Odds kannst du aufm Turn nicht callen und dann kannst damit auch nur callen wenn du denkst das du aufm River nochmal "dick" Geld reinbekommst (sodas der Turncall longtime provitabel ist)was in dem Fall wohl eher nicht der Fall sein wird weil kommt ein A oder der FLush an wird dir wohl keiner mehr Geld geben also ist der Call ncih so dolle!

Und dnan wieso checkst du den River ????

Da mußt du ne kleine Valuebet machen so groß das deine Gegner auch noch callen,also ich find die Hand ist misplayd,aber dazu ises Forum ja da!

Und geh beim nächsten mal hin und kopier nicht die ganze Hand rein so das wir nicht sehen was deine Gegenr gehabt haben ist besser

Geändert von Mike$100481$ (25-12-2008 um 20:07 Uhr).

Alt
Standard
25-12-2008, 20:50
(#7)
Benutzerbild von crowsen
Since: Sep 2007
Zitat:
Zitat von Mike$100481$ Beitrag anzeigen

Dein Turncall war wohl grad im Grenzbereich auf jeden Fall ohne Implied Odds kannst du aufm Turn nicht callen
mensch Mike! Was gehst du eigentich immer so Aggro ab?

Preflop Raise auf 0,60 Cent
Flop würde ich folden.
Du hast 2 Overcards / BDFD / Runner/runnerStr8
Bekommst auch grandiose Pod Odds / hast Position
Ich denke hier hast du oft nen Jack und nen FD.
Trotzdem.... würde ich hier weglegen.

TURN:
DU kriegst hier besser als 4:1 da ist der call mit nem NFD auf jeden Fall in Ordnung.
Und IO sind auch gegeben.
Wenn da noch jemand die Str8 macht oder KJ two Pair, dann zahlt der auchne moderate BET, wenn der Flush da ist......

Alt
Standard
25-12-2008, 23:15
(#8)
Benutzerbild von thanh81
Since: Sep 2007
BronzeStar
Wie schon erwähnt, würde ich hier auch PREFLOP auf mindestens 60cent raisen. Auf Flop würde ich folden... Callst bei schlechten Odds und implied Odds sind eh nicht wirklich im Multiway Pot drin, denn wenn du am Turn dein A treffen solltest und vom Gegner durch die Implied Odds höhere Betcalls erwartest wirste in den meisten Fällen wenn es zu einem grossen Pot kommen solltest, hinten liegen.

Keiner fragte mich ob ich auf die Welt will, also braucht mir keiner vorschreiben wie ich leben soll!

Alt
Standard
26-12-2008, 02:14
(#9)
Benutzerbild von B!gSl!ck3r
(Moderator)
Zitat:
Zitat von Mike$100481$ Beitrag anzeigen
Aufm FLop wieso callst du da???

Würde mich mal intressieren was du dir da dabei gedacht hast(ich denk mal nicht viel ich würd hier folden u. ne bessere Situation suchen))es liegt ein FLush und n str8draw aufm Tisch ich find den Call hier schlecht,du hast heir nur das A als Overcard sonst nichts.
Keine Ahnung was er sich dabei gedacht hat, aber ich calle hier in Position mit 2 Overcards, BD FLush/Straight Draw für fast 6,5:1 wohl immer.

Alt
Standard
26-12-2008, 10:19
(#10)
Benutzerbild von \iceman XII/
Since: Jan 2008
Zitat:
Zitat von AreA cC Beitrag anzeigen
Ich habe leider keine Ahnung, wie ich die Hand convertieren kann, deswegen mal so in Textform
Schau mal Hier: http://poker-tools.flopturnriver.com/Hand-Converter.php -> Format: Intellipoker Discussion Forum und [x] Mark important Stacks
Oder einfach auf Seite 2 des Threads "Richtlinien Beispielhände"..

~xii